Neuigkeiten Timeline

Tourismus, Reisen
Juli 16, 2026

Hotel Sansibar: ASILI FREQUENCIES feiert Premiere im Hotel Green Ocean Zanzibar

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 16, 2026

Flüssigkeitszufuhr: Warum Longevity mit einfachen Routinen beginnt

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 16, 2026

chungit Akademie: Fundiertes Wissen über Schungit und Edelschungit strukturiert lernen

Handel, Dienstleistungen
Juli 16, 2026

Wir vermieten Ihr Ferienobjekt auf Rügen erfolgreich

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 16, 2026

Digitale Schadenmeldungen immer beliebter

IT, NewMedia, Software
Juli 16, 2026

Flexera ernennt Mike Jerich zum CEO und tritt in eine neue Phase KI-getriebenen Wachstums ein

Computer, Information, Telekommunikation
Juli 16, 2026

Spreadly: 5x OMR Leader für digitale Visitenkarten

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 16, 2026

Neue Horizonte statt Routine –

IT, NewMedia, Software
Juli 16, 2026

Cvent stellt neue Markenidentität vor und investiert mehr als eine Milliarde US-Dollar in KI-gestützte Eventtechnologie

Allgemein
Juli 16, 2026

Zielgruppe verstehen: Warum viele Unternehmen an ihren Kunden vorbei kommunizieren – und wie es besser geht

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 16, 2026

Nabab S.A. setzt Fokus auf strukturierte Vermögensplanung nach Unternehmensverkauf

IT, NewMedia, Software
Juli 16, 2026

Westcon-Comstor und Palo Alto Networks stellen mit SASEvolution die Weichen für hochskalierbare SASE-Umgebungen

Politik, Recht, Gesellschaft
Juli 16, 2026

Schwierig sind immer die anderen

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 16, 2026

Feedbackgespräche mit Azubis: So gelingt wertschätzende Kommunikation

Weitere Finnair-Maschine hebt im Marimekko-Gewand ab

Weitere Finnair-Maschine hebt im Marimekko-Gewand ab

Finnair-Airbus im Marimekko-Design

Die finnische Fluggesellschaft Finnair hat ein zweites Flugzeug im exklusiven Marimekko-Design enthüllt. Der Airbus A330 wurde jetzt im Rahmen der Kooperation mit dem bekannten finnischen Design- und Modehaus vorgestellt. Die Marimekko-Lackierung basiert auf dem Muster „Metsänväki“ („Waldmenschen“) und stellt blaue Wälder dar. Finnair setzt die Maschine auf Flügen von Helsinki nach Asien und New York ein. Bereits im Oktober letzten Jahres hatte die Airline einen Airbus mit dem bekannten „Unikko“-Blumenmuster von Marimekko versehen.

Des Weiteren stattet Finnair ihre Flugzeuge mit speziellen Textilien und edlem Tafelgeschirr von Marimekko aus: „Unsere Business Class-Kunden bekommen ihre Mahlzeiten mit Marimekko-Geschirr serviert. Ab Sommer gibt es zusätzlich spezielle Servietten, Decken, Kissen und Kopflehnenüberzüge im Marimekko-Design. In der Economy Class wird es Pappbecher, Kopfstützenschoner, Fleece-Decken und Kissen von Marimekko geben“, so Anssi Komulainen, Senior Vice President Customer Service bei Finnair.

Die Kollektion „Marimekko for Finnair“ von Marimekko-Designer Sami Ruotsalainen wurde in Zusammenarbeit mit Kristina und Emma Isola entworfen. Die blauen, grünen und grauen Farben und die klassischen Muster in der Kollektion sollen die Geschichte der finnischen Natur und die Aussicht beim Blick nach unten aus einem Flugzeug ausdrücken.

„Das Muster ‚Metsänväki‘ symbolisiert den finnischen Geist, die von Wäldern inspirierte Energie – das, was die Finnen so antreibt. Der Druck kombiniert die Schönheit und den märchenhaften Zauber des finnischen Walds“, so Minna Kemell-Kutvonen, Creative Director bei Marimekko.

Finnair kooperiert seit 2012 mit Marimekko. Die Kollektion wurde eigens für Finnair entworfen, um dem Aufenthalt an Bord eine luftige und frische visuelle und haptische Dimension zu verleihen. Eine Auswahl an „Marimekko for Finnair“-Produkten ist an Bord sowie im Finnair PlusShop käuflich zu erwerben.

Finnair ist spezialisiert auf schnelle Verbindungen zwischen Europa und Asien via Helsinki. Die Airline befördert mehr als acht Millionen Passagiere jährlich und verbindet 13 Destinationen in Asien mit mehr als 50 Zielen in Europa. Die Airline, ein Pionier im nachhaltigen Fliegen, operiert mit einer jungen, modernen Flotte. Finnair hat zuletzt drei Jahre in Folge den World Airline Award als beste Airline Nordeuropas gewonnen. Seit 1999 ist Finnair Mitglied des Luftfahrtbündnisses Oneworld.

Kontakt
Finnair
Jonathan Klimke
Bahrenfelder Marktplatz 7
22761 Hamburg
040/899666-0
finnair@ic-gruppe.com
http://www.finnair.de

Pressekontakt:
IC AG
Jonathan Klimke
Bahrenfelder Marktplatz 7
22761 Hamburg
040/899666-0
finnair@ic-gruppe.com
http://www.ic-gruppe.com

(Visited 19 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert