Neuigkeiten Timeline

IT, NewMedia, Software
Oktober 21, 2026

Raiffeisen Informatik reduziert Mainframe-Cyber-Recovery mit Hitachi Vantara von geschätzten sieben Tagen auf zwei Stunden

IT, NewMedia, Software
Oktober 21, 2026

Cristie Data auf der it-sa 2026: Cyber-Resilienz von der Angriffserkennung bis zur Wiederherstellung

IT, NewMedia, Software
Oktober 21, 2026

niteflite gewinnt Pax8 Beyond Award für Infrastruktur

Elektro, Elektronik
Oktober 21, 2026

Gleiches Gerät, anderer Shop, anderer Preis: Refurbles.de vergleicht Refurbished-Technik auf einen Blick

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Oktober 21, 2026

Aus für die 150-Euro-Freigrenze macht Online-Käufe aus Drittstaaten teurer

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Oktober 21, 2026

Festsetzung des Bezugspreises des laufenden öffentlichen Bezugsangebots am 22. Oktober 2026

Familie, Kinder, Zuhause
Oktober 21, 2026

Haustiere reagieren gelassen auf die Zeitumstellung am kommenden Sonntag

Garten, Bauen, Wohnen
Oktober 21, 2026

7links 2K-Pan-Tilt-Überwachungskamera IPC-945, Akku, Solar

Bildung, Karriere, Schulungen
Oktober 21, 2026

Dein Business darf zu deinem Leben passen

Essen, Trinken
Oktober 20, 2026

Zwei Abende, die in Erinnerung bleiben – Schleswig-Holstein Gourmet Festival zu Gast in der Namine Witt

Elektro, Elektronik
Oktober 20, 2026

Schukat auf der electronica: Halle C6, Stand 550

Elektro, Elektronik
Oktober 20, 2026

Pelnox erweitert das Angebot an Ag/AgCl-Leitpasten und Elektrodenfolien für medizinische Elektroden und Biosen

Allgemein
Oktober 20, 2026

Erste Messe mit kleinem Budget: RETIO veröffentlicht Checkliste für mobile Messestände

Bildung, Karriere, Schulungen
Oktober 20, 2026

Hör auf zu jammern und geh all in

Die Stolpersteine bei der Kommunikation mit Mitarbeitern

Kommunikation nach innen und außen

Die Stolpersteine bei der Kommunikation mit Mitarbeitern

Hannover, 9. September 2014. Mittelständische, besonders inhabergeführte Unternehmen sind bei der Kommunikation mit ihren Mitarbeitern nicht immer auf der Höhe der Zeit. Der teilweise noch patriarchalische Führungsstil, mangelndes Vertrauen oder Angst vor Kontrollverlust sind zum Beispiel die Gründe, die Eingangspost zu kontrollieren, E-Mail zu lesen oder die Mitarbeiter nicht ausreichend und rechtzeitig zu informieren. Themen wie Unternehmensnachfolge, Umsatzeinbrüche, Verlagerung von Produktion ins Ausland möchten die Mitarbeiter nicht aus den Medien erfahren. Gerade in Zeiten von erkennbarem Fachkräftemangel ist es ein Wettbewerbsvorteil, gute Mitarbeiter zu haben, zu halten und zu bekommen. Mitarbeiter haben heute – wenn Sie nicht gerade die 50 überschritten haben und flexibel sind – viele Möglichkeiten auf dem Arbeitsmarkt.

Monika Prött, Expertin für den Mittelstand bei PRÖTT & PARTNER GbR: „Aus unserer langjährigen Erfahrung wissen wir, dass Unternehmen, die offen mit ihren Mitarbeitern sprechen, frühzeitig auf Probleme im Unternehmen hinweisen und somit ihre Mitarbeiter einbinden, sich auf die Loyalität ihrer Mitarbeiter verlassen können. Der gute Ruf eines Unternehmens wird auch dadurch geprägt, wie das Betriebsklima ist und wie die Bedürfnisse der Mitarbeiter berücksichtigt werden. Mitarbeiter sind wichtige Multiplikatoren nach außen, was sich besonders bei der Suche nach neuen Mitarbeitern positiv auswirkt. Was, wie und über welche Kanäle ich informiere und wie ich Mitarbeiter an mich binde, ist Ziel einer aktiven Mitarbeiterkommunikation. Sie kann intern aber auch mit externer Unterstützung erfolgen“.

Die Agentur PRÖTT & PARTNER GbR Kommunikationsmanagement unterstützt ihre Kunden dabei erfolgreich seit über 20 Jahren. Je nach Kundenwunsch gibt es eine ständige Betreuung, kurzfriste Krisenbetreuung oder auch ad-hoc Mandate. Das hängt ab von der Fragestellung, dem zu erreichenden Ziel und dem Budget. Um das Spektrum zu erweitern, ist P & P seit mehreren Jahren Mitglied bei MSS-UnternehmerHilfe eG und in der Offensive Mittelstand aktiv. Gemeinsam mit den Partnern des ReifeNetzwerks berät und betreut P & P Unternehmen in Fragen Demografiemanagement.

PRÖTT & PARTNER GbR ist seit mehr als 20 Jahren im Bereich Kommunikationsmanagement für seine Kunden im Einsatz. Um das Spektrum zu erweitern, ist P & P seit mehreren Jahren Mitglied bei MSS-UnternehmerHilfe eG und in der Offensive Mittelstand aktiv. Gemeinsam mit den Partnern des ReifeNetzwerks berät und betreut P & P Unternehmen, die Menschen ab 50 erfolgreich ansprechen.

Kontakt
PRÖTT & PARTNER GbR
Frau Friedlies Reschke
Sertürnerstraße 18
30559 Hannover
0511 / 953 943
f.reschke@proett-pr.de
www.proett-pr.de

(Visited 35 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert