Neuigkeiten Timeline

IT, NewMedia, Software
Oktober 1, 2026

BlackLine im Herbst 2026 mit vollem Event-Kalender

Freizeit, Buntes, Vermischtes
Oktober 1, 2026

TrockenBARF vergleichen: 10 Kriterien für gutes Hundefutter

Umwelt, Energie
Oktober 1, 2026

Der Nextpower Nachhaltigkeitsbericht für das Geschäftsjahr 2026: SBTi bestätigt Klimaziele, Scope-3-Emissionsintensität um 12 % gesenkt

Medizin, Gesundheit, Wellness
Oktober 1, 2026

Internationaler Tag der älteren Generation

Bildung, Karriere, Schulungen
Oktober 1, 2026

Outplacement-Kosten im Umbruch: Preise neu bewerten

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Oktober 1, 2026

SOLIT ernennt Konstantin Kavvadias zum Chief Financial Officer

Allgemein
Oktober 1, 2026

Copywriting-ki.de startet: „Eine KI, die tickt wie ein Werbetexter“

Bildung, Karriere, Schulungen
Oktober 1, 2026

Warum suchst du dir immer wieder den falschen Partner aus?

Computer, Information, Telekommunikation
Oktober 1, 2026

European Cyber Security Month: Sicheres Videomanagement und Cloudnutzung für die öffentliche Verwaltung

Umwelt, Energie
Oktober 1, 2026

Engagierte für den Klimaschutz: Europäischer Klimapakt sucht neue Botschafterinnen und Botschafter

Wissenschaft, Forschung, Technik
Oktober 1, 2026

Vier Perspektiven. Vier Gespräche.

Medien, Kommunikation
Oktober 1, 2026

Der gefährlichste Satz im Business: Ich kenne schon genug Leute

Politik, Recht, Gesellschaft
Oktober 1, 2026

Wechsel an der Spitze: August Ilg wird neuer Vorstandsvorsitzender der ANDHERI HILFE

Computer, Information, Telekommunikation
Oktober 1, 2026

AGON PRO präsentiert E-Sport-Monitor AGP257FT mit oxidbasiertem Fast-IPS-Panel und 1.000 Hz (nativ)

WEINKLANG – Die Noten des Weins

Klangkunst im Jacques‘ Wein-Depot Dresden-Neustadt

WEINKLANG - Die Noten des Weins

Arend Schwenke (Klangkünstler) und Martin Wels (Inhaber Jacques‘ Wein-Depot Dresden Neustadt)

Martin Wels aus der Dresdner Neustadt ist hinsichtlich seiner Weinverkostungen nicht unbekannt: Neben dem „Herbstfrühstück“ mit seiner eigens kreierten Kaffeemarke, Croissants, erlesenen Konfitüren und Cremant Sekt durften Besucher bereits die „Präsentmesse zur Weihnachtszeit“ und Weinpräsentationen mit klassischer Musik und Opernsänger erleben.

„Kann man Wein beim Wachsen hören?“

Vom Donnerstag, 07.04. bis Samstag, 09.04.2016 ab 20 Uhr lädt der Inhaber von Jacques Wein-Depot Dresden-Neustadt in seinem charmanten Innenhof zu seinem neuen Projekt „WEINKLANG“, einer kunstvoll vertonten Reise durch verschiedene Länder, Regionen und ihre Historie. Der leidenschaftliche Dresdner Klangkünstler Arend Schwenke, klangton.eu, entführt mit seiner Acht-Kanal-Raumtontechnik in ein dreidimensionales, plastisches Hörerlebnis. Sein Talent durfte der seit 2002 mit Klanginstallationen vertraute Künstler bereits zum Dresdner Frühling im Palais Großer Garten, beim Elbhangfest, in der Bergzoo Halle zur „Woche der afrikanischen Kultur“ und anderen Ereignissen unter Beweis stellen.

„Rascheln weiße Weinblätter anders als rote?“

Während der 45-minütigen Klangreise mit Melodien und Liedern dürfen die Gäste faszinierende akustische Welten erleben. Unweigerlich kommen Gedanken auf, wie sich wohl das Rascheln weißer und roter Weinblätter anhört oder wie das Wachsen der Reben klingt. Vielleicht schwingen die Antworten in den Tönen mit.

„Kann man die Größe der Blubber-Bläschen beim Gärungsprozess am Klang erkennen?“

Direkt im Anschluss an die Klangreise dürfen die Noten des Weines sprechen, von dezenter musikalischer Untermalung begleitet. Der Prozess von der Traube bis zum aromatischen Getränk ist Martin Wels bestens bekannt und die Klangreise ist eine ideale Einstimmung auf das Erlebnis des Gaumens, der nun in den Genuss der feinen Nuancen des Weines kommt. Es dürfte nicht schwerfallen, sich vorzustellen, wie die warmen Strahlen der Sonne in sanften Tönen auf die Trauben treffen, um sie reifen zu lassen, wie sich die Blätter flüsternd im Wind wiegen, wie der Gärungsprozess von harmonischen Schwingungen begleitet wird, bis schließlich die fertige Komposition entsteht.

Klangreichen Genuss erleben

„Die Welt ist Klang“, lautet eine alte buddhistische Weisheit. Die Weinverkostung im April 2016 steht unter demselben Motto und lässt das Getränk der Götter, wie Wein in der Mythologie bezeichnet wird, zu einem klangvollen Genuss werden. Wer an dem 2- bis 2,5-stündigen Ereignis teilhaben möchte, wird gebeten, sich rechtzeitig für einen der Tage anzumelden: Aus organisatorischen Gründen handelt es sich jeweils um eine geschlossene Veranstaltung und die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Der Unkostenbeitrag pro Person beträgt 17,20 € je Veranstaltungstag.

Martin Wels und Arend Schwenke freuen sich schon jetzt, Sie auf der einzigartigen Klangreise mit anschließender Weinverkostung begrüßen zu dürfen.

Authentisch, qualitätsbewusst, gastfreundlich, lebensfroh und kommunikativ! All diese Eigenschaften haben Jacques“ und ich gemeinsam. Wahrscheinlich passen wir deshalb auch so gut zusammen.
Sie sind für mich zuerst Gast und dann Kunde. Nehmen Sie mich beim Wort – an unserem Verkostungstisch! Dort werden sie entdecken, dass Weinkaufen mehr als ein Griff ins Regal sein kann – ein sinnliches Erlebnis in angenehmer Gesellschaft.
Meine Einladung steht!

Ihr Martin Wels
Depotinhaber

Kontakt
Jacques‘ Wein-Depot Dresden-Neustadt
Martin Wels
Königsbrüsker Straße 40
01099 Dresden
0351 / 801 31 49
neustadt@jacques.de
https://www.jacques.de/depot/93/dresden-neustadt/

(Visited 36 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert