Neuigkeiten Timeline

IT, NewMedia, Software
Oktober 1, 2026

BlackLine im Herbst 2026 mit vollem Event-Kalender

Freizeit, Buntes, Vermischtes
Oktober 1, 2026

TrockenBARF vergleichen: 10 Kriterien für gutes Hundefutter

Umwelt, Energie
Oktober 1, 2026

Der Nextpower Nachhaltigkeitsbericht für das Geschäftsjahr 2026: SBTi bestätigt Klimaziele, Scope-3-Emissionsintensität um 12 % gesenkt

Medizin, Gesundheit, Wellness
Oktober 1, 2026

Internationaler Tag der älteren Generation

Bildung, Karriere, Schulungen
Oktober 1, 2026

Outplacement-Kosten im Umbruch: Preise neu bewerten

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Oktober 1, 2026

SOLIT ernennt Konstantin Kavvadias zum Chief Financial Officer

Allgemein
Oktober 1, 2026

Copywriting-ki.de startet: „Eine KI, die tickt wie ein Werbetexter“

Bildung, Karriere, Schulungen
Oktober 1, 2026

Warum suchst du dir immer wieder den falschen Partner aus?

Computer, Information, Telekommunikation
Oktober 1, 2026

European Cyber Security Month: Sicheres Videomanagement und Cloudnutzung für die öffentliche Verwaltung

Umwelt, Energie
Oktober 1, 2026

Engagierte für den Klimaschutz: Europäischer Klimapakt sucht neue Botschafterinnen und Botschafter

Wissenschaft, Forschung, Technik
Oktober 1, 2026

Vier Perspektiven. Vier Gespräche.

Medien, Kommunikation
Oktober 1, 2026

Der gefährlichste Satz im Business: Ich kenne schon genug Leute

Politik, Recht, Gesellschaft
Oktober 1, 2026

Wechsel an der Spitze: August Ilg wird neuer Vorstandsvorsitzender der ANDHERI HILFE

Computer, Information, Telekommunikation
Oktober 1, 2026

AGON PRO präsentiert E-Sport-Monitor AGP257FT mit oxidbasiertem Fast-IPS-Panel und 1.000 Hz (nativ)

Die richtigen Stellschrauben gegen steigende Strompreise

Großer Erfolg: Erstes Energie-Event des Stuttgarter Energieversorgers E.VITA im Schloss Solitude

Die richtigen Stellschrauben gegen steigende Strompreise

(NL/8448281307) Stuttgart, 03. Juni 2014 Am Montagabend fand im Schloss Solitude das erste Energie-Event des Gas- und Stromanbieters E.VITA GmbH statt. Gemeinsam mit den Verbänden DIE FAMILIENUNTERNEHMER ASU und DIE JUNGEN UNTERNEHMER BJU begrüßte E.VITA-Geschäftsführer Axel Glöckle vor barocker Kulisse über 70 Gäste. Diese erhielten an diesem Abend nicht nur die neuesten Fakten über den Energiemarkt, sondern auch konkrete Tipps für die Energiekostenreduktion im eigenen Unternehmen.

Energiekosten sind für jeden Unternehmer ein brisantes Thema. So ist es kein Wunder, dass über 70 Familienunternehmer und junge Unternehmer der Einladung zum ersten Energie-Event der E.VITA GmbH gefolgt sind.

Das Stuttgarter Barockschloss Solitude bot den Gästen nicht nur eine wunderschöne Kulisse, sondern mit einer speziellen Schlossführung auch bemerkenswerte Einblicke in die Bedeutung der Energie in vergangenen Jahrhunderten. Vor 250 Jahren entschieden allein die gesellschaftlichen bzw. wirtschaftlichen Verhältnisse ihrer Bewohner über die Art der Beleuchtung und der Beheizung von Gebäuden. Eine maßlose Verschwendung der Ressource Holz führte zu einem erheblichen Mangel an diesem wertvollen Rohstoff.

Stellschrauben zur Energiekostenreduktion

Heute spielt der schonende Umgang mit den Ressourcen für den Verbraucher eine wichtige Rolle, doch die Energiekosten sind für ihn entscheidend. E.VITA-Geschäftsführer Stefan Harder erläuterte in seinem Vortrag Stellschrauben zur Energiekostenreduktion heute, wie mit Hilfe einer Lastganganalyse in Unternehmen massiv Kosten eingespart werden können: Extreme Verbrauchsspitzen, nach denen der Leistungspreis für das gesamte Jahr bemessen wird, lassen sich anhand des Lastgangs leicht identifizieren, erklärte Stefan Harder den Zuhörern. Prüfen Sie anhand dieses Profils, ob Sie beispielsweise intensive Stromverbraucher im Unternehmen zeitlich verschieben oder sogar in Schwachlastzeiten verlegen können, der Einspareffekt kann enorm sein.

Ein Event mit Mehrwert

Christine Narr, Regionalvorsitzende von DIE JUNGEN UNTERNEHMER in Württemberg, die gemeinsam mit Axel Glöckle zu diesem interessanten Informationsabend eingeladen hatte, war begeistert: Unsere Mitglieder haben nach dieser Veranstaltung interessante neue Erkenntnisse zum Thema Energieeinsparung gewonnen und können sie direkt im eigenen Unternehmen umsetzen. Gespannt verfolgten die Unternehmer auch den zweiten Teil des Vortrages über das Monster EEG, in dem Stromspezialist Stefan Harder forderte: Nicht der Ausbau, sondern der Transport und die Speicherung der regenerativen Energien müssen vorangetrieben werden!

Dass das E.VITA-Energie-Event mit Mehrwert für die Gäste nicht das letzte gewesen sein wird davon waren an diesem Abend alle überzeugt.

Über E.VITA
Der mittelständische Energieversorger E.VITA bietet passgenaue Strom- und Gastarife für Gewerbe- und Privatkunden. Als der Energieanbieter 2008 an den Markt ging, war das Unternehmen dahinter bereits über hundert Jahre alt. Denn E.VITA ist Teil des Familienunternehmens Glöckle, das seit 1896 den Dienst am Kunden lebt und stetig weiterentwickelt. Über scharf kalkulierte Tarife, bestmöglichste Versorgungs-Sicherheit und transparente Vertragsmodelle hinaus bietet E.VITA heute auch Beratung im Bereich Energie-Effizienz und Energiesparen. Bundesweit stehen hundert Energie-Berater bereit, um Lastgangdaten zu analysieren und Energiepotential-Checks zu erstellen. Seit 2013 zusätzlich im Angebot sind klimaneutrale Tarife, bei denen der CO2-Ausstoß über Klimaschutz-Projekte ausgeglichen wird.

Erfahren Sie mehr unter www.evita-energie.de

Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.

E.VITA GmbH
Inga Forster
Elwertstr. 3
70372 Stuttgart
0711/ 9541-253
presse@evita-energie.de
www.evita-energie.de

(Visited 16 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert