Neuigkeiten Timeline

Immobilien
Juli 21, 2026

Die Online-Plattform Hausverwalter VZ startet am Markt

Umwelt, Energie
Juli 21, 2026

Die Vision von König Mohammed VI. triumphiert in Freetown: Die gesamte ECOWAS schließt sich der Afrikanisch-Atlantischen Gaspipeline an

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 21, 2026

20 Jahre NAW Berlin: Zwei Jahrzehnte Ausbildung für den Ernstfall

Sport, Events
Juli 21, 2026

SoFi Stadium vereinheitlicht seine Sicherheitsprozesse mit Genetec

Wissenschaft, Forschung, Technik
Juli 21, 2026

Ferrari Industrieventilatoren GmbH bietet ErP 2026-ready Ventilatorlösungen für die erweiterten EU-Anforderungen

Essen, Trinken
Juli 21, 2026

Rosenstein & Söhne Multi-Zerkleinerer & Fleischwolf 400 W

Handel, Dienstleistungen
Juli 21, 2026

ALEXA unterstützt Berlin Pride | CSD Berlin 2026

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 21, 2026

norisbank als beste Direktbank Deutschlands ausgezeichnet

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 21, 2026

Auf gute Nachbarschaft: Privathaftpflicht-Versicherung unterstützt Gefälligkeitshandlungen

Kunst, Kultur
Juli 21, 2026

Musicals in deutschen Medien: Kein Raum für Kritik?

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 21, 2026

Betriebswirtschaftliche Auswertung (BWA) richtig lesen – die wichtigsten Kennzahlen einfach erklärt

IT, NewMedia, Software
Juli 21, 2026

Media Alert: IT-Risikomanagement im Mittelstand: Risiken erkennen, Ausfälle vermeiden

Mode, Trends, Lifestyle
Juli 21, 2026

Digitale Liebesangebote und ihre rechtlichen Grenzen

Tourismus, Reisen
Juli 21, 2026

BBQ-Erlebnis Sansibar: BBQ-Tisch & Lagerfeuerplatz im Hotel Green Ocean Zanzibar

Wöllhaf-Gruppe feiert Firmenjubiläum und möchte in den kommenden Jahren weiter expandieren

40 Jahre Wöllhaf – Rückblick und Ausblick

Wöllhaf-Gruppe feiert Firmenjubiläum und möchte in den kommenden Jahren weiter expandieren

Die Wöllhaf-Gruppe steht heute für ein breites Portfolio an vielfältigen Konzepten und Marken

Die Wöllhaf-Gruppe feiert ihr 40-jähriges Bestehen und blickt auf eine ereignisreiche Firmengeschichte zurück. Gegründet 1983 von Claus Wöllhaf, hat sich das Unternehmen zu einem führenden Dienstleister an deutschen Flughäfen entwickelt, bekannt für seine innovativen Gastronomie- und Retailkonzepte. Dieses Jahr stand im Zeichen der Expansion der Gruppe an attraktive Standorte – den Start machten zwei Konzepte in Berlin. Im November verstarb der Firmengründer und langjährige Geschäftsführer Claus Wollhaf -die Zukunft des Unternehmens als inhabergeführtem Unternehmen war und ist gesichert. Die Wöllhaf-Gruppe wird das Erbe des Firmengründers fortführen und ist gut gerüstet für die kommenden 40 Jahre.

Die Firma C. Wöllhaf GastroService GmbH wurde 1983 von Claus Wöllhaf gegründet. Angefangen hat alles in Stuttgart, wo 1984 das erste Restaurant Top Air eröffnet wurde. Ab den 1990er Jahren expandierte Wöllhaf unter anderem nach Berlin, Köln und Frankfurt. Besonderen Wert legt das Unternehmen auf Qualität, Innovation und Ausbildung. Höhepunkte in der langen Firmengeschichte waren die Auszeichnung des Top Air mit einem Michelin-Stern – 28 Jahre in Folge- sowie der Einstieg in den Einzelhandel im Jahr 2009.

Dieses Jahr stand im Zeichen der Expansion an attraktive Standorte außerhalb von Verkehrsflughäfen. Im Frühjahr eröffnete das innovative Gastro-Retail-Konzept Sweet Capital – sweets & coffee am Potsdamer Platz direkt in der Mitte der Hauptstadt. Das Konzept ist eine Fusion aus Coffeeshop und Confiserie und repräsentiert die Tradition der Berliner Handwerkskunst. Eine Partnerschaft wurde mit Babylon Berlin geschlossen und im September wurden die limitierten Spirituosen der Reihe Babylon Berlin Spirits beim Potsdamer Platz Festival präsentiert. Im Herbst folgte mit Germany On My Mind der dritte Standort des hochwertigen Souvenir-Shopkonzepts ebenfalls am Potsdamer Platz.

Wir sind stolz, Germany On My Mind mitten in unserer Hauptstadt zu etablieren – mit einem besonderen Angebot für die Besucherinnen und Besucher Berlins. Es ist eine perfekte Ergänzung zu Sweet Capital – sweets and coffee, unserem innovativen Coffeeshop-Confiserie-Konzept. Mit den beiden Wöllhaf-Standorten am Potsdamer Platz ergänzen wir unser Portfolio an deutschen Flughäfen und setzen unsere Expansion an attraktive Standorte fort.

Jörg Rösemeier
Geschäftsführender Gesellschafter der Wöllhaf-Gruppe

Seit Juli 2023 ist Jörg Rösemeier geschäftsführenden Gesellschafter der Unternehmensgruppe. Rösemeier ist seit 26 Jahren im Unternehmen aktiv. Mit dem Schritt wurde das inhabergeführte Unternehmen für die Zukunft gestärkt und strategisch langfristig positioniert. Rösemeier möchte die Marke by Wöllhaf in der Verbindung von Tradition und Innovation weiter ausbauen. Neben Gastronomie und Handel an Verkehrsflughäfen sollen Outlets an weiteren hochfrequentierten Standorten folgen und das Unternehmensportfolio erweitern.

by Wöllhaf steht für jahrzehntelange Erfahrung im Betrieb von Gastronomie, Retailgeschäften und Eventlocations an deutschen Flughäfen.
Mit mehr als 30 Restaurants und Shops in Berlin, Frankfurt und Köln-Bonn ist Wöllhaf als mittelständisches Unternehmen mit über 300 Angestellten ein leistungsstarker Partner, der sich durch hochwertige Konzepte und zugeschnittene Angebote für Reisende auszeichnet.
Heute steht Wöllhaf auch für innovative Konzepte an weiteren pulsierenden und spannenden Orten – so zum Beispiel am Potsdamer Platz in Berlin.

Kontakt
Wöllhaf Gruppe
Christoph Nitz
Schiffbauerdamm 40/5113
10117 Berlin
030549074124
030549074129
www.woellhaf-airport.de

(Visited 26 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert