Neuigkeiten Timeline

Umwelt, Energie
September 25, 2025

Energieeffizienz neu gedacht: Mit der SmartPVApp wird die Solaranlage zum smarten Herzstück des Haushalts

Wissenschaft, Forschung, Technik
September 25, 2025

3D PluraView Monitor – Esri ArcGIS Pro zertifiziert für die 3D-Stereo Visualisierung

IT, NewMedia, Software
September 25, 2025

Felix Gaehtgens neuer VP of Product Strategy bei BeyondTrust

Immobilien
September 25, 2025

Wer kauft Autohaus-Immobilien

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
September 25, 2025

Erfolgreicher Auftakt: Erste Veranstaltung der Initiative Industrie Bonn/Rhein-Sieg im Chemiepark Lülsdorf

Medizin, Gesundheit, Wellness
September 25, 2025

Regionaler Erfahrungsaustausch: Conterganstiftung macht sich für spezialisierte Kliniken stark

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
September 25, 2025

So sichern Autozulieferer ihre Zukunft trotz Nachfrage- und Kostendruck

Internet, Ecommerce
September 25, 2025

Verkauf von Metaller.de und 4.700 Cannabis-/Hanf-Domains

Familie, Kinder, Zuhause
September 25, 2025

Herbstzauber in der Feengrottenstadt Saalfeld

IT, NewMedia, Software
September 25, 2025

Plattform-Updates von Onapsis bieten ein neues Level an Transparenz für die Sicherheit von SAP-Anwendungen

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
September 25, 2025

(ehem. Veganz Group) mit 25,3 Mio. € EBITDA in H1/2025, 52,6% EK-Quote und umfassender Reorganisation

Immobilien
September 25, 2025

Dr. Rudolf Flösser: Strategien zur Optimierung von Immobilienportfolios in der Schweiz

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
September 25, 2025

Warnung: Betrüger versenden E-Mails im Namen von ELSTER und locken mit Rückerstattung zur Einkommensteuer

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
September 25, 2025

Toby Watson brings financial expertise to Rampart Capital as a partner

TÜV Trust IT Zertifizierung für Sprachbiometrielösungen von Nuance

Sichere Authentifizierung steht auf der Call Center World 2015 im Fokus

München, 3. Februar 2015 – Auf der diesjährigen Call Center World (24.-26. Februar, Berlin) stellt Nuance Communications in Halle 1, Stand B2 die sichere Authentifizierung im Kundenservice in den Mittelpunkt seines Messeauftritts. Weltweit setzen bereits Unternehmen wie Barclays Wealth & Investment Management, ING Netherlands, Tangerine Bank, Tatra Banka, TD Waterhouse, Turkcell, T-Mobile, Vanguard und viele mehr auf die Biometrielösungen des Unternehmens. Die beiden Sprachbiometrielösungen VocalPassword und FreeSpeech von Nuance wurden jetzt auch vom TÜV zertifiziert.

Für die Software VocalPassword (http://www.nuance.de/landing-pages/products/voicebiometrics/vocalpassword.asp) sowie FreeSpeech (http://www.nuance.de/landing-pages/products/voicebiometrics/freespeech.asp) der Nuance Communications Aachen GmbH wurde im Rahmen der Zertifizierung die Konformität mit dem Anforderungskatalog bezüglich des erforderlichen Maßes an Sicherheit, Datenschutz und Compliance bei der Nutzung sowie bei der Entwicklung der Software nachgewiesen.

„Sprachbiometrie ist eine der Authentifizierungsmethoden der Zukunft und wie auch sonst, sind die Anwender auf die Sicherheit ihrer Daten bedacht. Aus diesem Grund werden die Datensicherheit sowie die vertrauliche Handhabung der Daten von uns geprüft“, so Detlev Henze, Geschäftsführer, TÜV TRUST IT GMBH. „Durch die Systemprüfung in verschiedenen Ebenen betrachten wir zuerst den Ablauf innerhalb des Unternehmens, beispielsweise beim Umgang mit Bedrohungen oder den Daten. Der zweite Teil ist die Prüfung des Produktes und dessen technische Details. Und der letzte Teil ist das Einbeziehen von Hackern, die in einer Simulation die Software gezielt angreifen. Und nur wenn in allen Ebenen die festgelegten Kriterien erfüllt wurden, erhält ein Produkt das Zertifikat.“

VocalPassword wird im Kundenservice eingesetzt, um die Anruferidentität im Verlauf der Interaktion mit einer Sprachanwendung, zum Beispiel einem Dialogsystem oder einer App, zu authentifizieren. Die Lösung FreeSpeech überprüft die Identität des Anrufers im Verlauf eines natürlichen Gesprächs. Mit der Trusted Application Zertifizierung von Nuance VocalPassword und FreeSpeech sind die Einhaltung und Erfüllung der relevanten Compliance,- Datenschutz- und Sicherheitsanforderungen gemäß dem Anforderungskatalog des TÜV Trust IT gewährleistet. Für Rückfragen zur Zertifizierung steht Detlev Henze, Geschäftsführer, TÜV TRUST IT GMBH Interessierten am 25. Februar am Messestand von Nuance Communications zur Verfügung.

Im Rahmen der Messe werden Heinrich Welter, Sales Director Enterprise DACH, und Heiko Körfer, Senior Business Consultant DACH von Nuance Communications, in Halle 2.1 an allen drei Messetagen zudem einen praxisorientierten Vortrag zum Thema Business Consulting halten. In dem Vortrag „Future Customer Service – Intelligenter Kundenservice: Effizient, Effektiv – zu den Bedingungen Ihrer Kunden“ zeigt Nuance, dass bereits vor Projektstart analysiert werden kann, welche Sprachbiometrielösung für einen erfolgreichen Einsatz im Unternehmen implementiert werden sollte. Die genauen Zeiten können Sie dem Programm (http://www.ccw.eu/messe/programm.html) entnehmen.

Auf der Call Center World 2015 stehen die Experten von Nuance gerne für Gespräche mit Medienvertretern und interessierten Besuchern zur Verfügung und zeigen anhand von Praxisbeispielen, wie intelligenter Kundenservice heute umgesetzt wird.

Nuance (Nasdaq: NUAN) ist ein führender Anbieter von intelligenten Systemen, die die Kommunikation von Menschen mit Geräten erleichtern sollen. Zudem entwickelt Nuance Druck- und Dokumentenmanagementlösungen für Unternehmen und Privatkunden weltweit. Seine Technologien, Anwendungen und Services sorgen für einen deutlich höheren Benutzerkomfort und bieten neue arbeitssparende Methoden zur Handhabung von Informationen und zur Erstellung, Verteilung und Nutzung von Dokumenten. Die bewährten Anwendungen und professionellen Dienstleistungen von Nuance werden tagtäglich von Millionen Anwendern und Tausenden Unternehmen eingesetzt. Weitere Information finden Sie online unter www.nuance.de, www.nuancemobilelife.com und auf Facebook www.facebook.com/home.php#!/DragonNaturallySpeakingDeutschland und Twitter @NuanceWelt.

Firmenkontakt
Nuance
Vanessa Richter
Guldensporenpark 32
9820 Merelbeke
(+32 9) 239 80 31
vanessa.richter@nuance.com
http://www.nuance.de

Pressekontakt
HBI Helga Bailey GmbH
Elena Staubach
Stefan-George-Ring 2
81929 München
089 / 99 38 87 24
elena_staubach@hbi.de

Home

(Visited 12 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert