Neuigkeiten Timeline

Bildung, Karriere, Schulungen
Oktober 10, 2026

Warum hat die Meinung anderer so viel Macht über dich?

Garten, Bauen, Wohnen
Oktober 9, 2026

Kaltwintergärten nach Maß: Qualität, Design und echtes Handwerk

IT, NewMedia, Software
Oktober 9, 2026

„The Fracture“ von Jacopo Reale gewinnt Preis für beste Regie beim Astana AI Film Festival 2026

Medizin, Gesundheit, Wellness
Oktober 9, 2026

Mental health matters!

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Oktober 9, 2026

Kontinuität und neue Impulse beim BDS Rheinland-Pfalz & Saarland

Medien, Kommunikation
Oktober 9, 2026

PR-Agentur Berlin: PR-Agentur PR4YOU

Handel, Dienstleistungen
Oktober 9, 2026

Digitale Ladenplanung: Filialen modernisieren, Sortimente präsentieren

Computer, Information, Telekommunikation
Oktober 9, 2026

Erste gemeinsame Com.vention der Gamma Gruppe: 700 Besucher feiern mit STARFACE, estos und Gamma

Immobilien
Oktober 9, 2026

Immobilie privat verkaufen: Kostenfreier Infoabend am 20. Oktober in Koblenz zeigt, wo die teuren Fehler lauern

Handel, Dienstleistungen
Oktober 9, 2026

Imaging World 2026: Wir ziehen eine positive Bilanz

Computer, Information, Telekommunikation
Oktober 9, 2026

Jetzt entscheidet sich die Zukunft Ihrer Druckumgebung

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Oktober 9, 2026

German Tech Holding GmbH & Co. KGaA: Öffentliches Angebot zum Bezug eigener Aktien

Computer, Information, Telekommunikation
Oktober 9, 2026

Asahi Kasei Microdevices würdigt IEEE-Milestone für die Kommerzialisierung von Dünnschicht-Hall-Elementen mit Gedenkfeier in Nobeoka

Umwelt, Energie
Oktober 9, 2026

Studie: 37 Prozent der Mittelständler kennen keine Förderprogramme für die eigene Energieversorgung

REBA IMMOBILIEN AG stattet REBA Gewerbepark Hann. Münden – Hedemünden in Niedersachsen mit Solaranlagen aus

Photovoltaikanlagen: Nachhaltige Energieversorgung für Gewerbepark an der Bundesautobahn A7 in Niedersachsen

REBA IMMOBILIEN AG stattet REBA Gewerbepark Hann. Münden - Hedemünden in Niedersachsen mit Solaranlagen aus

REBA IMMOBILIEN AG

Die REBA IMMOBILIEN AG (www.reba-immobilien.ch ) stattet die Dächer des REBA Gewerbeparks Hann. Münden – Hedemünden mit leistungsstarken Photovoltaikanlagen aus. Damit setzt das Unternehmen ein deutliches Zeichen für nachhaltige Energieversorgung und klimafreundliche Gewerbeentwicklung in Niedersachsen.

Die Solarausstattung ist Teil des umfassenden Energiekonzepts des Gewerbeparks. Ziel ist es, durch Eigenstromproduktion einen Großteil des Energiebedarfs der Büro-, Produktions- und Lagerflächen autark und umweltfreundlich zu decken. Überschüssig erzeugter Strom soll in das öffentliche Netz eingespeist oder für Elektromobilitätslösungen vor Ort genutzt werden.

Gewerbestandort mit flexiblem Nutzungskonzept in Niedersachsen

Der REBA Gewerbepark Hann. Münden – Hedemünden in Niedersachsen befindet sich auf einem Grundstück an der Hans-Heiner-Müller-Allee direkt an der Bundesautobahn A7. Das Areal umfasst eine Fläche von 6.349,60 m² mit mehreren Gebäuden und Nutzungseinheiten, darunter:

– Büro mit Halle: ca. 235 m²
– Selfstorage-Bereich: ca. 1.120 m²
– Produktionshalle: ca. 350-600 m², mit Hochregallager, drei Einfahrten und einer Hallenhöhe von bis zu 15 m

Durch die Kombination aus Büroflächen, Selfstorage und Produktionshalle wurde ein flexibles Nutzungskonzept geschaffen, das auf die Bedürfnisse moderner Unternehmen zugeschnitten ist.

Nachhaltigkeit als zentraler Bestandteil der Projektentwicklung in Niedersachsen

Mit der Installation von Photovoltaikanlagen auf den Hallendächern unterstreicht die REBA IMMOBILIEN AG ihre Ausrichtung auf zukunftsfähige und nachhaltige Immobilienlösungen.

„Wir möchten mit dem REBA Gewerbepark in Hann. Münden – Hedemünden in Niedersachsen ein modernes, energieeffizientes und ökologisch verantwortungsvolles Gewerbeareal schaffen, das regionale Unternehmen stärkt und einen Beitrag zur Energiewende leistet“, erklärt Holger Ballwanz, Vorstand der REBA IMMOBILIEN AG.

Die REBA IMMOBILIEN AG ist ein erfahrener Immobilieninvestor, Bauträger und Projektentwickler mit Fokus auf Gewerbeimmobilien. Das Unternehmen plant, entwickelt und realisiert Projekte im deutschsprachigen Raum mit besonderem Augenmerk auf Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit.

Der REBA Gewerbepark Hann. Münden – Hedemünden in Niedersachsen ist ein weiteres Beispiel für die konsequente Umsetzung dieser Unternehmensphilosophie.

Weitere Informationen: www.reba-immobilien.ch

Über die REBA IMMOBILIEN AG:

Immobilieninvestor & Hotelinvestor, Bestandshalter, Bauträger & Projektentwickler

Die REBA IMMOBILIEN AG aus der Schweiz mit Repräsentanzen in Deutschland ist Schweizer Immobilieninvestor für Gewerbeimmobilien, Hotelinvestor für Hotels im Joint Venture mit der Schweizer Hotel Investments AG, Bestandshalter, Bauträger und Projektentwickler.

Auf nationaler und internationaler Ebene agiert die REBA IMMOBILIEN AG zudem diskret für ihre Kunden und Partner als Investmentmakler für Off Market Gewerbeimmobilien. Bei den Off Market Gewerbeimmobilien handelt es sich in der Regel um Anlageimmobilien und Betreiberimmobilien, die außerhalb der Öffentlichkeit und des öffentlich zugänglichen Immobilienmarktes angeboten und mit äußerster Diskretion verkauft oder verpachtet werden.

Die REBA IMMOBILIEN AG bietet mit ihrem Bausanierungsteam auch einen umfassenden Service für Immobiliensanierungen & -renovierungen an. Spezialgebiete: Altbausanierung & Hotelsanierung.

Weitere Informationen: www.reba-immobilien.ch

Firmenkontakt
REBA IMMOBILIEN AG
Holger Ballwanz
Christburger Straße 2
10405 Berlin
+49 (0) 30 44 677 188
+49 (0) 30 44 677 399
https://www.reba-immobilien.ch

Pressekontakt
PR-Agentur PR4YOU
Marko Homann
Christburger Straße 2
10405 Berlin
+49 (0) 30 43 73 43 43
+49 (0) 30 44 67 73 99
https://www.pr4you.de

(Visited 39 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert