Neuigkeiten Timeline

Bildung, Karriere, Schulungen
August 31, 2026

Praxisnaher Werkzeugkasten für Führung

Tourismus, Reisen
August 31, 2026

Novotels aus Köln, Düsseldorf, Aachen und Frankfurt sammelten Müll mit K.R.A.K.E. e. V.

Maschinenbau
August 31, 2026

Von High Mix bis zu extremen Bauteilformaten: FUJI zeigt auf der EFX die Bandbreite moderner SMT-Bestückung

Medien, Kommunikation
August 31, 2026

Die IMAGO-Analyse zur Fußball-WM 2026: Die größte Bildnachfrage entsteht schon weit vor dem Finale

Medizin, Gesundheit, Wellness
August 31, 2026

Der Ayurveda-Herbst beginnt nicht für jeden gleich

Tourismus, Reisen
August 31, 2026

Herbstwandern in Öfingen vom Rückzugsort Haus Mohnblume

Immobilien
August 31, 2026

Die perfekte Immobilienpräsentation: Ein umfassender Leitfaden für Schleswig-Holstein

Umwelt, Energie
August 31, 2026

GS Yuasa präsentiert SalesIQ auf der Automechanika Frankfurt 2026

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
August 31, 2026

DENIOS macht den Sicherheitsschrank smart und intelligent

Garten, Bauen, Wohnen
August 31, 2026

Split-Klimaanlage kaufen: RheinCool führt über 3.000 Geräte von Daikin, Mitsubishi und Bosch

Bildung, Karriere, Schulungen
August 31, 2026

Felix Blume wird offizieller Schirmherr von Sounds of Hope International

Maschinenbau
August 31, 2026

Clypp sichert Industriewissen mit neuem KI-Editor

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
August 31, 2026

Personalentwicklung / Training und KRINNER-Skala ©

Auto, Verkehr
August 31, 2026

15 von 33 Podestplätzen im E-Auto-Index gehen an chinesische Marken

PR-Agentur Sputnik erhält Mandat von Zubehöranbieter STRAX

– Bekanntheitsgrad in Europa soll gesteigert werden
– Journalistische Kommunikation steht im Vordergrund
– Zusammenarbeit auf langfristige Ziele ausgerichtet

PR-Agentur Sputnik erhält Mandat von Zubehöranbieter STRAX

PR-Partnerschaft für 2013: Martin Wagner (l) – Head of Group Marketing der STRAX GmbH – und Klaus Baumann – Geschäftsführer von Sputnik – Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Münster / Troisdorf, 14.11.2012 – Die STRAX GmbH, Europas führender Zubehörspezialist für mobile Kommunikation, vergibt seinen Etat für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im kommenden Jahr an die Agentur Sputnik. Dies gaben beide Unternehmen nach der Elektronikmesse IFA in Berlin bekannt, wo sie die strategischen Ziele für das Jahr 2013 ab-steckten. So soll der Dienstleister mit Hauptsitz im westfälischen Münster vor allem in Deutschland den Bekanntheitsgrad von STRAX sowie der einzelnen Zubehörmarken weiter ausbauen. Über das Volumen des Mandates wurde indes Stillschweigen vereinbart.

„Wir wollen unsere Position im Markt für Mobilfunkzubehör deutlich ausbauen. Deshalb haben wir uns auch für Sputnik entscheiden, weil die Agentur über umfassendes Fach- und Branchenwissen verfügt „, sagt Martin Wagner, Head of Group Marketing der STRAX GmbH. Zudem überzeuge der Dienstleister durch seine journalistische Kompetenz, die insbesondere für eine nachrichtliche Kommunikation gegenüber Fach- und Publikumsmedien zwingend erforderlich sei.

Die Telekommunikationsbranche ist seit Jahren ein Schwerpunkt in der operativen und strategischen Pressearbeit der Agentur Sputnik, die den Gewinn des STRAX-Etats als Anerkennung und Herausforderung zugleich betrachtet: „Es ist für uns etwas Besonderes, ein international erfolgreich aufgestelltes Unternehmen wie STRAX unterstützen zu dürfen“, sagt Klaus Baumann, Geschäftsführer und Mitgründer der Agentur. Die Kernaufgabe der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für STRAX bestehe nun darin, den Bekanntheitsgrad des umfangreichen Produkt- und Dienstleistungsportfolios weiter zu erhöhen.

Den inhaltlichen Schwerpunkt der Kommunikation sieht Baumann bei den innovativen Produkten des Zubehörspezialisten. Vor allem bei Neuvorstellungen von Eigen- und Lizenzmarken ergebe sich eine Vielzahl von Aufgabenstellungen. Ziel sei es, den Ausbau dieses Segments innerhalb des STRAX-Portfolios durch die richtigen Kommunikationsmaßnahmen zu begleiten und die relevanten Informationen journalistisch aufzubereiten.

Weitere Informationen unter: www.sputnik-agentur.de

Sputnik ist eine bundesweit tätige Agentur für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit mit Standorten in Münster, Berlin und Bonn. Das Leistungsspektrum reicht von der Beratung über Pressearbeit und Finanzkommunikation bis hin zu Corporate Publishing und Online-PR. Über fünf spezialisierte Teams adressiert die Agentur national und international tätige Unternehmen aus den Branchen „Transport & Logistik“, „Industrie, Energie, Bau“, „Leben & Freizeit“, „Finanzen & Dienstleistungen“ sowie „IT & Telekommunikation“. Zu den Kunden zählen kleine und mittelständische Unternehmen, aber auch gemeinnützige Organisationen und börsennotierte Gesellschaften. Die Agentur ist stark journalistisch geprägt und wurde im Jahr 2004 als Gegenentwurf zu vielen klassischen PR-Agenturen gegründet: Oberstes Ziel ist es, die Interessen der Kunden zu vertreten, ohne die Glaubwürdigkeit bei den Medien zu verlieren. Aktuell beschäftigt die Agentur Sputnik mit Hauptsitz in Münster elf Mitarbeiter.

Kontakt:
Sputnik – Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Klaus Baumann
Hafenweg 9
48155 Münster
025162556115
baumann@sputnik-agentur.de
http://www.sputnik-agentur.de

Pressekontakt:
Sputnik Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Maik Porsch
Hafenweg 9
48155 Münster
025162556112
porsch@sputnik-agentur.de
http://www.sputnik-agentur.de

(Visited 27 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert