Neuigkeiten Timeline

Familie, Kinder, Zuhause
Oktober 29, 2026

Ich gehe mit meiner Laterne: Das Rathaus-Center Pankow lädt am Sankt-Martins-Tag zum Laternenumzug ein

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Oktober 29, 2026

Nur jedes fünfte Großunternehmen beschreibt das Verhältnis zur Führung als offen und vertrauensvoll

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Oktober 29, 2026

Rockstone News – Tocvan: Erste Laborergebnisse für Pilotanlage deutlich besser als erwartet mit 4,6 g/t Gold

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Oktober 29, 2026

SYZYGY Gruppe: Alle Segmente mit positivem Beitrag; EBIT und Marge im dritten Quartal über Vorquartal; Jahresprognose bestätigt

Logistik, Transport
Oktober 29, 2026

Meister Umzug erweitert sein Serviceangebot in Zürich

IT, NewMedia, Software
Oktober 29, 2026

FACTUREE zählt zu Berlins besten Arbeitgebern: Was Beschäftigte heute wirklich bindet

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Oktober 29, 2026

CMC Securities emittiert erste strukturierte Hebelprodukte auf Anthropic

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Oktober 29, 2026

Kyocera baut in Japan eine neue Aufbereitungsanlage zur Rückgewinnung von Wolframkarbid aus gebrauchten Schneidwerkzeugen

Tourismus, Reisen
Oktober 29, 2026

Weihnachten 2026: KAYAK zeigt, wo deutsche Reisende über die Feiertage sparen können

Garten, Bauen, Wohnen
Oktober 29, 2026

Informationen zu Nürnberg: Stadt und Immobilienmarkt im Überblick

Garten, Bauen, Wohnen
Oktober 29, 2026

AGT Keramik-Heizlüfter LV-1005, 3.000 Watt, 2 Heizstufen

Medien, Kommunikation
Oktober 29, 2026

Stoppt die EU die Elbwald-Rodung?

Auto, Verkehr
Oktober 28, 2026

E-FLAT von Robert Tönnies: 10 Jahre E-Auto-Leasing

Essen, Trinken
Oktober 28, 2026

Zurück in die Zukunft: Wo früher die Großeltern Lebensmittel verkauften, eröffnet jetzt ihr Enkel einen Automatenstore

Mitarbeitermotivation, die ankommt

Der Coach und Vertriebs-Trainer für Führungskräfte Ulrik Neitzel warnt vor demotivierendem Lob

Mitarbeitermotivation, die ankommt

Der Coach und Vertriebs-Trainer für Führungskräfte Ulrik Neitzel warnt vor demotivierendem Lob

Mitarbeiter werden gerne gelobt und ein Lob, das ankommt, trägt erwiesenermaßen dazu bei, dass Mitarbeiter sich wohlfühlen und bereit sind, mehr für ihr Unternehmen zu leisten. Viele Führungskräfte nehmen sich deshalb vor, Ihre Mitarbeiter zu loben – doch nicht jedes Lob ist wirklich motivierend. „Ein nett gemeintes: „Geht doch“, kommt schnell falsch an und wirkt demotivierend“, erklärt der Coach und Vertriebs-Trainer für Führungskräfte, Ulrik Neitzel. „Der Mitarbeiter fühlt in diesem Moment, dass sein Chef ihm nichts zutraut und das ist genau die falsche Nachricht.“

Stattdessen sollten Führungskräfte klar formulieren, was genau der Mitarbeiter gut gemacht hat. „Es empfiehlt sich dabei nicht, allgemein zu loben wie: „Das Event lief ja super“, sondern den Mitarbeiter persönlich anzusprechen wie: „Das Event haben Sie super organisiert“.“ Jeder Mitarbeiter möchte als Individuum wahrgenommen und möchte für das gelobt werden, für das er sich angestrengt hat.

Ein weiterer Stolperstein ist das Wörtchen „wir“. „Das haben wir perfekt gemeistert“, ist etwas anderes als: „Das haben Sie perfekt gemeistert“. „Führungskräfte sollten sich trauen, Ihren Mitarbeitern das Lob, das Ihnen zusteht, auch direkt und ohne Umwege zu geben“, so Neitzel. „Das motiviert Mitarbeiter am meisten“.

Außerdem empfiehlt es sich, die eigenen Mitarbeiter ein wenig kennenzulernen. Was ist ihnen wichtig, wie reagieren sie auf Lob, worüber freuen sie sich und worüber nicht. „Dieser Mehraufwand lohnt sich definitiv“, stellt Neitzel klar. „Loben kann jede Führungskraft lernen“. Beispielsweise in einem Coaching mit Neitzel.

Mehr zum Coach und Vertriebs-Trainer für Führungskräfte erfahren Interessierte auf seiner Website: www.ulrik-neitzel.de

Ulrik Neitzel ist professioneller Coach und Vertriebs-Trainer für Führungskräfte und Mitarbeiter im Sales-Bereich. Viele Jahre hat er als Vertriebler in nationalen und internationalen Führungspositionen von hochrangigen Premium-Automobil-Herstellern gearbeitet. Er weiß, wovon er spricht, wenn es um Erfolgsstrategien im Verkauf geht. Heute ist er als Coach und Trainer branchenübergreifend im Sales-Bereich tätig. Sein Herzensanliegen ist es, Erfolgsprinzipien sichtbar zu machen und bei deren Umsetzung zu unterstützen.

Kontakt
Sellection | Ulrik Neitzel
Ulrik Neitzel
Kometenweg 8
23572 Lübeck
+49 451 96 91 10 46
info@ulrik-neitzel.de
http://www.ulrik-neitzel.de/home/

(Visited 32 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert