Kosyma GmbH mit neuer Geschäftsführung

Ab April 2024 übernimmt der Branchenexperte Dr. Florian Fuhrmann die Geschäftsführung der Kosyma GmbH

Kosyma GmbH mit neuer Geschäftsführung

Logo Kosyma

Die Kosyma GmbH bietet ihren Kunden zertifizierte Komponenten zur Anbindung an die Telematikinfrastruktur an und entwickelt einen eigenen TI-Messenger. Ab April 2024 übernimmt der Branchenexperte Dr. Florian Fuhrmann die Geschäftsführung des Unternehmens. Mit seiner umfassenden Expertise in den Bereichen der Digitalisierung und Telematik im Gesundheitswesen wird Dr. Florian Fuhrmann einen wertvollen Beitrag zur strategischen Weiterentwicklung und Positionierung des Unternehmens leisten.

„Wir haben mit Dr. Fuhrmann einen renommierten Experten und ausgewiesenen Branchenkenner für die Leitung der Kosyma gefunden. Gemeinsam mit ihm entwickeln wir die Kosyma als Unternehmen weiter und heben die Kommunikation in der Versorgung auf ein neues Level“, so ein Sprecher der Gesellschafter.
Dr. Florian Fuhrmann: „Auf meine Aufgabe als Geschäftsführer der Kosyma GmbH sowie die enge Zusammenarbeit mit den angebundenen Unternehmen und Gesellschaftern freue ich mich sehr. Besonders spannend finde ich die Umsetzung des TI-Messengers (TIM). Der Kosyma-Messenger wird die Vernetzung im Gesundheitswesen weiter voran-treiben und die Kommunikation zwischen Leistungserbringern sowie PatientInnen revolutionieren.“
Dr. Florian Fuhrmann ist seit ca. 20 Jahren in den Bereichen Digitalisierung und Telematik im Gesundheitswesen u.a. als Gründer und Geschäftsführer tätig. Als langjähriger Geschäftsführer der kv.digital GmbH entwickelte er mit seinen Teams preisgekrönte Kommunikations- und Versorgungsplattformen für mehr als 50.000 Praxen, Krankenhäuser, Institutionen und Impfzentren. Er ist seit 2022 Vorstandsmitglied des BMC e.V.

Die Kosyma GmbH wurde 2007 gegründet von führenden Herstellern von Praxisverwaltungssoftware in den Bereichen Psychotherapie, Psychiatrie und Neurologie mit ca. 35.000 Praxisinstallationen. Ziel der Kosyma GmbH ist es, die Innovationskraft ihrer Gesellschafter zu bündeln und mit starken Synergien einen Beitrag zur Digitalisierung im deutschen Gesundheitswesen zu leisten. Über 23.000 Praxen verlassen sich bereits auf die Produkte und Lösungen der Kosyma. Gemeinsam mit ihren Partnerunternehmen entwickelt die Kosyma Lösungen für die sichere Kommunikation im Gesundheitswesen auf Basis der Gematik-Spezifikationen und arbeitet ständig daran, Innovation und Verlässlichkeit zu vereinen.

Unternehmenswebsite (https://kosyma.com)

Eltville, 08.04.2024
Pressekontakt: Andre Welke
Telefon: +49 163 241 12 79
E-Mail: presse@kosyma.com

Pressemitteilung als PDF, mit Kosyma Logo und Portrait von Dr. Fuhrmann https://files.andrewelke.de/index.php/s/z3QAAjT48KeL2Dq

Die Kosyma GmbH wurde 2007 gegründet von führenden Herstellern von Praxisverwaltungssoftware in den Bereichen Psychotherapie, Psychiatrie und Neurologie mit ca. 35.000 Praxisinstallationen.

Kontakt
Kosyma GmbH
Andre Welke
Große Hub 7c
65344 Eltville am Rhein
01632411279
https://kosyma.com

(Visited 7 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert