Neuigkeiten Timeline

Politik, Recht, Gesellschaft
März 17, 2026

BITMi unterstützt „28 for all“

Umwelt, Energie
März 17, 2026

„Eiszeit – ein Essay“

IT, NewMedia, Software
März 17, 2026

MaBiS-Hub kommt: Frühzeitiges Handeln zahlt sich aus

IT, NewMedia, Software
März 17, 2026

Balance 580X: Vitel vertreibt neuen Enterprise-Router von Peplink

Freizeit, Buntes, Vermischtes
März 17, 2026

Hühner halten im Wohngebiet: Welche Regeln gelten?

Immobilien
März 17, 2026

Immobilien-Experte Oliver Fischer begeistert über 200 Teilnehmer in Bochum: „Der erste Deal ist der wichtigste“

Wissenschaft, Forschung, Technik
März 17, 2026

Montage eines ST-live Schiebetors von Berner Torantriebe KG

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
März 17, 2026

Steuerliche Bewertung von Grundvermögen -Erbschaftsteuer, Schenkungsteuer und Grunderwerbsteuer

Essen, Trinken
März 17, 2026

United Airlines bringt Kulinarik internationaler Spitzenköche in die Polaris Business Class

Familie, Kinder, Zuhause
März 17, 2026

Französisches Modeunternehmen Sezane unterstützt das Deutsche Kinderhilfswerk

Computer, Information, Telekommunikation
März 17, 2026

Vultr setzt auf die NVIDIA Rubin Plattform, NVIDIA Dynamo und NVIDIA Nemotron, um KI-Inference in Unternehmen neu zu definieren

Maschinenbau
März 17, 2026

Stillstände vermeiden, Anlagenzustand transparent machen: Steuerungsfunktion von LANG fördert Predictive Maintenance

Logistik, Transport
März 17, 2026

Fit für den nächsten Einsatz: SCHÄFER Container Systems bietet KEG-Service für Volumenreduzierung, Aufarbeitung und Nachrüstung

IT, NewMedia, Software
März 17, 2026

Ausgezeichnete Leistung: b.telligent wieder unter den besten Unternehmensberatungen Deutschlands

IT-Security-Messe it-sa 2012 ist für SECUDE ein Erfolg auf der ganzen Linie

Silver Sponsor der größten IT-Sicherheitsmesse Europas begeistert mit Live-Computerhacking und Vortrag zum Thema „sicheres Single Sign-On“

IT-Security-Messe it-sa 2012 ist für SECUDE ein Erfolg auf der ganzen Linie

Live-Computerhacking am SECUDE-Stand | it-sa 2012

Darmstadt, 24. Oktober 2012.- IT-Security-Dienstleister SECUDE bewertet die it-sa 2012 in Nürnberg als großen Erfolg. Der Silver Sponsor hat zum Pressegespräch und zum Vortrag über SAP Security mit sicherem Single Sign-On eingeladen. Das Live-Computerhacking des Partners von SECUDE und ein Basketball-Gewinnspiel lockten viele Zuschauer auf den Stand. Am 15. November veranstaltet SECUDE ein Security Forum in der Allianz-Arena in München.

Für den IT-Security-Dienstleister SECUDE war der Auftritt auf der it-sa 2012 in Nürnberg ein großer Erfolg. „Für Andrang sorgte das Live-Computerhacking, das unser Partner SCHUTZWERK an unserem Stand 2-mal täglich zeigte“, so Geschäftsführer Holger Hinzmann. „Bei der Vorführung konnte man mehr als 50 Zuschauer am Stand zählen.“ Viele Zuhörer fand auch der von Senior Security Consultant Markus Nüsseler-Polke gehaltene Vortrag zum Thema „SAP Security und sicheres Single Sign-On für SAP- und Non-SAP-Umgebungen“.

Die Fachbesucher am SECUDE-Stand in Halle 12 waren hochqualifiziert und stellten sehr zielgerichtete Fragen zum Thema Festplatten- und Verzeichnisverschlüsselung, Device Security und SAP Security. Die Sportsfreunde unter den Besuchern erfreuten sich an einem Basketball-Gewinnspiel. Mit einer guten Trefferquote hatte jeder die Gelegenheit, einen der vielen Preise zu gewinnen.

SECUDE bleibt auch zum Ende des Jahres aktiv und veranstaltet bereits am 15. November das Security Forum in München. In der imposanten Allianz-Arena stehen dort aktuelle Themen im Fokus: Neuigkeiten zur Verzeichnisverschlüsselung mit erweiterter Security, Sicherheitsrisiko Mobile Computing, SAP Single Sign-On, digitaler Wachdienst und Wirtschaftsspionage contra Wirtschaftsschutz. Das Security-Forum in München bildet den Abschluss der Security-Foren-Reihe 2012. Eine Anmeldung ist noch möglich.

it-sa 2012

Die it-sa ist mit mehr als 330 Ausstellern und ungefähr 6.300 Fachbesuchern die größte IT Security-Messe Europas. In diesem Jahr fand sie vom 16. bis 18. Oktober in Nürnberg statt. Wichtige Themen der it sa 2012 waren Mobile Security, Cloud Security, Identity- & Access-Management sowie Sicherheit im Bezug auf Internet, Daten, Netzwerk und Industrie.

Wie in jedem Jahr waren die drei offenen Foren sehr beliebt: Im Roten Forum standen strategische und wirtschaftliche Gesichtspunkte im Vordergrund, im Blauen Forum konzentrierte man sich auf die technische Umsetzung von IT-Sicherheitsmaßnahmen in die Praxis und das Auditorium war der Ort für gemischte, themenbezogene Vorträge. Zusätzlich wurden diverse Führungen angeboten.

Security Forum von SECUDE: 15. November 2012, Allianz-Arena in München
www.secude.com/events

SECUDE ist ein innovativer, weltweit tätiger Anbieter von IT-Datenschutz-Lösungen. Das Unternehmen wurde 1996 aus einer Zusammenarbeit zwischen der SAP AG und dem Fraunhofer Institut in Deutschland gegründet, um Sicherheitssoftware zu entwickeln. Anfang 2011 verkaufte SECUDE den Geschäftsbereich Application Security an die SAP AG, um sich auf die Kernkompetenz Endpoint Security zu konzentrieren. SECUDE unterstützt Kunden dabei, sensible Daten vor Verlust und Diebstahl zu schützen und den Auflagen zu unterschiedlichen Gesetzen und Industrierichtlinien zu entsprechen.

Seit Ende 2011 ist SECUDE im Rahmen des SAP® PartnerEdge-VaR-Programm™ Vertriebspartner der SAP Deutschland AG & Co. KG und seit 2012 auch Vertriebspartner der SAP (Schweiz) AG. Als SAP Value-added-Reseller (VaR) bietet SECUDE seinen Kunden, neben dem eigenen Produktportfolio den Verkauf von Lizenzen sowie Beratung und Implementierung von SAP NetWeaver® Single Sign-On direkt an. Heute beschäftigt SECUDE über 80 erfahrene und qualifizierte Mitarbeiter und besitzt das Vertrauen einer großen Zahl von Unternehmen, die in der Fortune-500-Gruppe gelistet sind, darunter viele DAX-Unternehmen. SECUDE hat Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Asien. www.secude.com

Kontakt:
SECUDE GmbH
Karin Tetzlaff
Rheinstraße 97
64295 Darmstadt
+49.6151.82897-282
karin.tetzlaff@secude.com
http://www.secude.com

Pressekontakt:
faltmann PR | Öffentlichkeitsarbeit für IT-Unternehmen
Sabine Faltmann
Theaterstraße 15
52062 Aachen
+49.241.43 53 74 84
secude@faltmann-pr.de
http://www.faltmann-pr.de

(Visited 9 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert