Neuigkeiten Timeline

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 18, 2026

10 Jahre Yasmin Mohr Osteopathie Bensheim

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

IRIS begleitet Adaptive ML vom Seed-Investment zum Exit an Datadog

Computer, Information, Telekommunikation
Juli 17, 2026

AOC präsentiert: Gaming-Monitore CU34G4CA und CU34G4ZCA

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

Human Quality Capital: Wiesbadener Führungsexpertin erhält höchste Auszeichnung für Zukunftsansatz im KI-Zeitalter

Kunst, Kultur
Juli 17, 2026

Stadt Dachau – vielfältiges Kultur- und Freizeitprogramm lädt zum Entdecken ein

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 17, 2026

Buch Mitarbeiterbindung: Jetzt im Handel!

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

Cyberangriff auf Unternehmen und Selbständige: Soforthilfe durch Rechtsanwälte für Cyberkriminalität

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 17, 2026

Young Talents Day: Nachwuchsförderung in der Wiener Top-Hotellerie

Allgemein
Juli 17, 2026

Sieben Fragen vor jedem Online-Marketing-Vertrag

IT, NewMedia, Software
Juli 17, 2026

KI-Richtlinie für Unternehmen: Security Awareness Toolbox zukünftig mit kostenloser Vorlage

IT, NewMedia, Software
Juli 17, 2026

ISO 27001 Audit erneut bestanden: niteflite steht für geprüfte IT-Sicherheit

Immobilien
Juli 17, 2026

Hotel Sansibar: Hotel Green Ocean Zanzibar eröffnet nach umfassendem Design-Upgrade

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 17, 2026

Ein Jahr nach Gründung: Schweizer Nahrungsergänzungs-Startup Revitera liefert in 13 europäische Länder

Kunst, Kultur
Juli 17, 2026

Spannung, Abgründe und die Suche nach Gerechtigkeit

Insiders Technologies präsentiert auf inco partner 2023 die Zukunft der Digitalen Transformation mit KI

KI-Pionier lädt Partner auf den Betzenberg ein zu Keynotes von Pascal Bornet und Dieter Weißhaar sowie Workshops zu aktuellen Themen rund um KI und Intelligente Automatisierung von Prozessen.

Insiders Technologies präsentiert auf inco partner 2023 die Zukunft der Digitalen Transformation mit KI

Reger Austausch bei der inco partner 2023: Pascal Bornet, Dr. Alexander Swienty und Werner Weiss

Kaiserslautern, 27. Juni 2023 – Insiders Technologies, technologisch führender Anbieter von Software zur Cognitive Process Automation, hat auf seiner Partnerkonferenz inco partner 2023 einen Blick in die Zukunft der Digitalen Transformation geboten.

Bei der Veranstaltung unter dem Motto „Passion for Intelligent Automation (IA)“ im Kaiserslauterer Fritz-Walter-Stadion, stellten Geschäftsführer Werner Weiss und Dr. Alexander Swienty, neuer Head of Channel Management bei Insiders Technologies, heraus, welche Themen die Automatisierung von Prozessen in den nächsten Jahren beeinflussen und verändern werden und wie wichtig das Annehmen von Wandel und die Bereitschaft zur Veränderung dabei ist. Denn das Mindset „Welcome Change“ ist seit jeher Teil der Insiders-DNA. Gemeinsam mit den Partnern wurde über die Herausforderungen am Markt und mögliche Strategien zum Umgang damit diskutiert. Swienty sieht dieses Vorgehen als „Innovation im Dialog“. Weiss ergänzte, dass es allerdings nicht darum gehe, jedem Trend hinterherzujagen, sondern darum, die Geschäftsprozesse der Kunden mit der für den jeweiligen Use Case am besten geeigneten Technologie automatisieren zu können.

In spannenden Keynotes demonstrierten High-Tech-Industrie-Experte Dr. Dieter Weißhaar und Pascal Bornet, weltweit anerkannter Experte für Intelligent Automation, die Chancen intelligenter Prozessautomatisierung. Weißhaar blickte dabei auf Trends im Enterprise Software Markt und betonte, dass nach der End-to-end-Digitalisierung von Prozessen deren Automatisierung stehen müsse. Bornet, direkt aus dem Silicon Valley eingeflogen, spannte den Bogen noch etwas weiter und zeigte anhand konkreter Beispiele aus der Lebens- und Geschäftswelt, wie intelligente Automatisierung – Bornets Ansicht nach einer der mächtigsten Trends der Dekade – Business vorantreibt und die Welt lebenswerter machen kann.

Verschiedene Workshops und Breakout-Sessions luden die Insiders Partner darüber hinaus dazu ein, sich zu aktuellen Herausforderungen rund um die Automatisierung von Prozessen und deren Lösungsmöglichkeiten zu informieren und auszutauschen. Dabei standen Themen wie die E-Rechnung, Neuerungen im P2P-Bereich, Generative AI, automatisierte Kommunikation oder Cloud-Services im Fokus.

Mit seinem Vortrag „Cognitive Automation World – Ökosystem der Zukunft“ gab Alexander Swienty abschließend noch einen Ausblick. Neben branchenspezifisch vortrainierten Cloud-Services werden zukünftig spezifische Services ermöglicht, die ganz im Sinne des Low-Code-/No-Code-Platform-Gedankens von Anwenderinnen und Anwendern ohne Programmierkenntnisse erstellt werden können. So können Kundenwünsche mit wenigen Klicks umgesetzt werden – immer verfügbar, unabhängig von Personalressourcen mit Expertenwissen und flexibel nutzbar – „If you can think it, we can automate it.“

Das neue Veranstaltungsformat der Partnerkonferenz kam bei den Teilnehmenden gut an: „Am Format der diesjährigen inco partner begeistert mich total, dass man in den Workshops und Breakout-Sessions sehr gut direkt mit den Vortragenden bzw. Workshop-Leitenden und anderen Partnern in Kontakt treten und sich austauschen kann“, meint beispielsweise Jörn Borgstädt von der NTT DATA Business Solutions AG. Muhammed Al-Khoutani von der free-com solutions GmbH aus Wien erklärt: „Immer wieder spannend, die Entwicklungen, die Produkt-Roadmap und neuen technologischen Trends zu sehen und auch, wohin die gemeinsame Reise insgesamt geht. Dazu der Austausch in beide Richtungen – von uns als Partner zu Insiders und umgekehrt. Das ist wichtig für uns und wichtig für unsere Kunden.“ Serafin Bäbler von der SPS Switzerland AG, ergänzt: „Am Anlass heute schätzen wir sehr, dass wir Informationen aus erster Hand erhalten und freuen uns auf alles, was noch aus dem Hause Insiders kommt.“

„Das ist eine großartige Dynamik hier, ich spüre förmlich die Energie der Teilnehmenden“, sagt Keynote-Speaker Pascal Bornet zur Veranstaltung. „Bei der Intelligent Automation geht es darum, verschiedene Technologien so miteinander zu verbinden, dass sich End-to-end-Geschäftsprozesse in Unternehmen automatisieren lassen. Insiders arbeitet bereits daran, die verschiedenen technologischen Fähigkeiten umzusetzen, die eine Automation ermöglichen.“

Ganz ähnlich sieht das Keynote-Speaker Dr. Dieter Weißhaar: „Toller Spirit, extrem gute Energie zum Thema Digitalisierung von Geschäftsprozessen und Automatisierung mit KI. Ich habe hier unglaublich viele Top-Fachleute von Insiders getroffen, die kundenorientiert exzellente Lösungen anbieten. Ich glaube, dass Insiders auf dem Weg, auf dem sie sich befinden, gut gerüstet ist für die Zukunft.“

Sowohl Bornet als auch Weißhaar machten deutlich, dass Insiders Technologies alle Voraussetzungen mitbringt, um die Automatisierung von Geschäftsprozessen skalieren zu können. Sie sind der Überzeugung, dass durch die Schaffung eines Ökosystems verschiedener Technologien, die ineinandergreifen und sich ergänzen, für Insiders der Weg frei werde zur Hyperautomation, dem nächsten Schritt in der Prozessautomatisierung.

Weitere Informationen über den Hersteller intelligenter Software für Prozessautomatisierung auf Basis von KI: https://www.insiders-technologies.com/

Insiders Technologies ist technologisch führender und marktetablierter Anbieter von Software zur Cognitive Process Automation. Mehr als 4.000 Kunden aus allen Branchen vertrauen bei der Optimierung ihrer dokumentzentrierten Geschäftsprozesse auf die innovativen Lösungen des Produkthauses aus Kaiserslautern. Als erfolgreichstes Spin-Off des Deutschen Forschungszentrums für Künstliche Intelligenz (DFKI) hat es sich Insiders zur Aufgabe gemacht, modernste KI in echten Kundennutzen zu überführen. Dank neuester Deep Learning-Technologien verstehen die Software-Lösungen heterogene Inhalte, extrahieren geschäftsrelevante Informationen, automatisieren Transaktionen und verkürzen Reaktionszeiten. Dabei sind der technologische Pioniergeist und die Agilität ein Garant für kontinuierliche Innovationen und Produkte am Puls der Zeit.

Firmenkontakt
Insiders Technologies GmbH
Dr. Stephan Stuhlmann
Brüsseler Str. 1
67657 Kaiserslautern
+49 631 92081 1639
https://www.insiders-technologies.com/

Pressekontakt
bloodsugarmagic GmbH & Co. KG
Bernd Hoeck
Gerberstr. 63
78050 Villingen-Schwenningen
+49 7721 9461 220
http://www.bloodsugarmagic.com

(Visited 20 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert