Neuigkeiten Timeline

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 18, 2026

10 Jahre Yasmin Mohr Osteopathie Bensheim

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

IRIS begleitet Adaptive ML vom Seed-Investment zum Exit an Datadog

Computer, Information, Telekommunikation
Juli 17, 2026

AOC präsentiert: Gaming-Monitore CU34G4CA und CU34G4ZCA

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

Human Quality Capital: Wiesbadener Führungsexpertin erhält höchste Auszeichnung für Zukunftsansatz im KI-Zeitalter

Kunst, Kultur
Juli 17, 2026

Stadt Dachau – vielfältiges Kultur- und Freizeitprogramm lädt zum Entdecken ein

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 17, 2026

Buch Mitarbeiterbindung: Jetzt im Handel!

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

Cyberangriff auf Unternehmen und Selbständige: Soforthilfe durch Rechtsanwälte für Cyberkriminalität

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 17, 2026

Young Talents Day: Nachwuchsförderung in der Wiener Top-Hotellerie

Allgemein
Juli 17, 2026

Sieben Fragen vor jedem Online-Marketing-Vertrag

IT, NewMedia, Software
Juli 17, 2026

KI-Richtlinie für Unternehmen: Security Awareness Toolbox zukünftig mit kostenloser Vorlage

IT, NewMedia, Software
Juli 17, 2026

ISO 27001 Audit erneut bestanden: niteflite steht für geprüfte IT-Sicherheit

Immobilien
Juli 17, 2026

Hotel Sansibar: Hotel Green Ocean Zanzibar eröffnet nach umfassendem Design-Upgrade

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 17, 2026

Ein Jahr nach Gründung: Schweizer Nahrungsergänzungs-Startup Revitera liefert in 13 europäische Länder

Kunst, Kultur
Juli 17, 2026

Spannung, Abgründe und die Suche nach Gerechtigkeit

Größeres Sortiment durch neue Partner-Plattform

MYTOYS GROUP entscheidet sich für Tradebyte TB.Market

Größeres Sortiment durch neue Partner-Plattform

Logo Tradebyte

Erweiterungen von Angebot und Sortiment über Drop-Shipping-Modelle haben Hochkonjunktur. Auch traditionelle Handelshäuser mit besucherstarken Online-Shops haben schon längst ihre früheren Streckengeschäfte in das neue E-Commerce-Zeitalter überführt und sogenannte Partner-Plattformen aufgebaut. Deren Unterschied zum offenen Marktplatz sind meist: Lieferanten stehen dort nicht im Preiswettbewerb und sind für den Endkunden nicht sichtbar – Customer Service und Rechnungsstellung übernimmt also die Plattform selbst.

Ab sofort gehört auch bei der MYTOYS GROUP eine neu geschaffene Partner-Plattform zur festen Sortimentsstrategie. Die MYTOYS GROUP deckt mit den Marken myToys, ambellis und mirapodo die Bedürfnisse der Zielgruppen Frauen und Familien vom Spielzeug bis hin zu Schuhen nahezu vollständig ab. Um die Attraktivität des Markenangebots weiter zu steigern, hat sich das zur Otto Group gehörende Unternehmen zur selektiven Integration von Lieferanten entschieden, die den Versand an den Endkunden selbst übernehmen.

Dreh- und Angelpunkt der Plattform ist dabei die SaaS-Lösung TB.Market vom Marktplatz-Spezialisten Tradebyte, mit dessen PIM- und OMS-System das gesamte Management der Fremdsortimente gesteuert wird. Neu angelieferter Content der Lieferanten kann über das PIM gesichtet, selektiert, angereichert und für die eigenen Systeme freigeschaltet werden. Das OMS sorgt bei gemischten Warenkörben für das Auftrags-Splitting und eine voll-automatische Abwicklung aller Auftragsprozesse, bis hin zur Übermittlung von Tracking-Nummern. Für die neue Plattform bedeutet das eine schnelle Integration von neuen Sortimenten, eine Verschlankung der Abwicklungsprozesse und eine große Erleichterung im Artikelcontent-Management. Für die Kunden bedeutet es: noch mehr Vielfalt und Inspiration bei der Wahl des passenden Produkts – egal ob fürs Kind, für die Frau oder die ganze Familie. Dazu Matthias Schulte, Managing Director Tradebyte: „Durch TB.Market kann die MYTOYS GROUP das Direktversand-Modell beliebig ausbauen und bei der Auswahl von Spezialsortimenten selektiv vorgehen.“ Tradebyte übernimmt dabei nicht nur den Software- und Prozessteil, sondern auch die kompletten Integrationsprozesse neuer Lieferanten.

Die neue Plattform passt perfekt in das Kombi-Shopping-Konzept des Unternehmens. Denn mit nur einem Kundenkonto können die Käufer alle Shops nutzen und dort nach Herzenslust einkaufen. Eine Philosophie, die auch Matthias Weidinger, Bereichsleiter Einkauf – MYTOYS GROUP unterstreicht: „Die Integration der Plattform ist ein wichtiger Schritt für uns, um unseren Shop für unsere Zielgruppe noch attraktiver zu gestalten und ihnen durch die zusätzlichen Sortimente und Marken einen deutlichen Mehrwert zu bieten.“ Die Kunden können sich dabei weiterhin auf die gewohnten Services verlassen: Rechnungsabwicklung und Kundenservice bleiben in den Händen der MYTOYS GROUP.

Über die Tradebyte Software GmbH:
Tradebyte betreibt ein modernes Ökosystem im E-Commerce, um Hersteller und Marken nahtlos mit Markplätzen und Retailern zu verbinden. Über 500 Anbieter, darunter Guess, Hallhuber und Butlers, nutzen die SaaS-Lösung TB.One als zentrales PIM- und Ordersystem, um ihre Waren auf über 50 E-Commerce-Kanälen zu vertreiben. TB.Market ist eine hoch-flexible Marktplatz-Lösung zum Management von Fremdsortimenten angeschlossener Drop Shipping-Lieferanten und europaweit, u.a. bei real,-, NKD und neckermann.at, im Einsatz. Seit der Gründung im Jahr 2009 hat Tradebyte über 2000 Marktplatz-Integrationen in über 15 Ländern erfolgreich durchgeführt. Tradebyte ist Preferred Business Partner des bvh sowie BITKOM-Mitglied und Gewinner des Bayerischen Gründerpreises 2012.

Kontakt
Tradebyte Software GmbH
Ani Mirzojan
Bahnhofsplatz 8
91522 Ansbach
098120822400
Ani.Mirzojan@Tradebyte.com
http://www.Tradebyte.com

(Visited 19 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert