Neuigkeiten Timeline

Allgemein
März 21, 2025

Effektive Online-Markenführung: Andreas Matuska erklärt, warum eine Marke mehr als eine Botschaft braucht

Politik, Recht, Gesellschaft
März 21, 2025

Bürgerbegehren Bad Herrenalb

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
März 21, 2025

DentaTec setzt mit neuer Plattform auf Innovation

Freizeit, Buntes, Vermischtes
März 21, 2025

*Freiheitsgefühl-Gründerin Lea Mayr begeistert International*

Wissenschaft, Forschung, Technik
März 21, 2025

News in der Achsenkonfiguration von CNC-Fräsmaschinen

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
März 21, 2025

Die Anlaufstelle für deutsche Anleger: Ein Blick hinter den Erfolg von AMGFinancialEU

Bildung, Karriere, Schulungen
März 21, 2025

Die Kunst der Fragestellung: Andreas Matuska gibt Tipps, wie man tiefgehende Transformationen bewirkt

Familie, Kinder, Zuhause
März 21, 2025

Ein besonderes Schwangerschaftsbuch auf der Leipziger Buchmesse 2025

Tourismus, Reisen
März 21, 2025

Auf Gatsbys Spuren durch Louisville

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
März 21, 2025

Die wichtigsten steuerlichen Änderungen 2025 Teil I

IT, NewMedia, Software
März 21, 2025

Künstliche Intelligenz in Unternehmen: Revolutionäre Chance oder Datenschutz-GAU?

Computer, Information, Telekommunikation
März 21, 2025

Estland auf der Hannover Messe 2025: Wie der erste 100 % digitale Staat die Industrie transformiert

Maschinenbau
März 21, 2025

Die KNUTH Werkzeugmaschinen GmbH präsentierte ihre offizielle Vertretung in der Schweiz auf der INNOTEQ 2025

Immobilien
März 21, 2025

COBRA REAL ESTATE erhält Mandat für Ankauf von Grundstücken für Parkhaus-Immobilien

dmexco: BrandMaker zeigt integrierte Lösungen für die digitale Transformation

Europas führender Anbieter von MRM-Systemen zum ersten Mal in Köln mit dabei

dmexco: BrandMaker zeigt integrierte Lösungen für die digitale Transformation

Nachdem sich die dmexco vom Vermarkter-Event zur allgemeinen Leitmesse für Marketing-Technologie entwickelt hat, ist in diesem Jahr auch BrandMaker erstmals in Köln mit dabei (16./17.9., Messe Köln, Halle 7.1, Stand B-026). BrandMaker ist einer der führenden Anbieter von Marketing-Technologie, dessen Plattformen bei Unternehmen wie Audi, Bayer oder der Commerzbank im Einsatz sind. Unter dem Motto „Manage the Digital Transformation“ präsentiert BrandMaker integrierte Lösungen, mit denen Unternehmen ihr Marketing über alle Kanäle hinweg planen und kontrollieren sowie relevante Inhalte auf allen digitalen Kanälen, in sozialen Medien und auf mobilen Endgeräten publizieren. Im Mittelpunkt stehen die Marketing Efficiency Cloud von BrandMaker und das dort integrierte Digital Marketing Center.

Das Digital Marketing Center gliedert das digitale Marketing in die übergeordnete Marketingplanung ein und schafft eine Gesamtsicht auf die verschiedenen Disziplinen wie Suchmaschinenmarketing oder Display Advertising. Basierend auf Schnittstellen zu führenden Tools und Plattformen wie Google AdWords oder Google Analytics führt die Lösung zum Beispiel das Linkmanagement und die Erfolgskontrolle zentral zusammen. Der übersichtlichen Steuerung und Abwicklung von Aktivitäten auf Social Media-Plattformen wie Facebook, Twitter oder YouTube dient eine Komponente für das automatisierte Publizieren in diese Kanäle.

Eine weitere auf der dmexco vorgestellte Neuerung ist Media Pool Mobile. Unternehmen stellen damit ausgesuchten Content auf mobilen Endgeräten direkt am Point of Sale zur Verfügung. In Ladengeschäften, bei Kundenbesuchen oder auf Messeständen können Vertriebsmitarbeiter on- oder offline die jeweils relevanten Medien, wie etwa Videos oder Datenblätter, zeigen und diese sofort digital an den Kunden weitergeben. Aufgrund der transparenten Nachverfolgung und Auswertung der Mediennutzung gewinnt der Vertrieb wichtige Erkenntnisse darüber, an welcher Stelle des Kaufprozesses sich der Kunde aktuell befindet.

Für einen engeren Schulterschluss zwischen Marketing und Vertrieb sorgt auch die Integration der Marketing Efficiency Cloud mit Salesforce CRM, dem weltweit führenden System für das Customer Relationship Management. Durch den Abgleich von Kundenprofil und Kundeninteresse gegen die Metadaten der zentral im Media Pool vorgehaltenen Medien können Vertriebsmitarbeiter direkt aus dem CRM-System heraus relevante Inhalte einsetzen und beispielsweise einer E-Mail anhängen. Dies verkürzt den Vertriebsprozess erheblich und vergrößert aufgrund der höheren Relevanz der eingesetzten Medien unmittelbar den Vertriebserfolg.

„Im Zuge des inflationären Aufkommens immer neuer Kanäle und der Verfügbarkeit immer umfangreicherer Daten ist die Zahl der Tools, Teams und Verantwortlichkeiten rasant gestiegen“, erklärt BrandMaker CEO Mirko Holzer. „Aber erst auf Basis einer Gesamtsicht ist es möglich, die verfügbaren Ressourcen kanalübergreifend zielgerichtet einzusetzen. Gleiches gilt für die kommunizierten Inhalte: Nur ein zentrales Repository für alle Kanäle gewährleistet konsistente Botschaften über sämtliche Kommunikationswege hinweg. Die digitale Transformation stellt Unternehmen vor große Herausforderungen. Unsere Plattformen und Dashboards liefern die in vielen Fällen verloren gegangene Transparenz, um den Überblick zu behalten und Herr des Verfahrens zu bleiben.“

BrandMaker ist der führende Anbieter von Marketing Resource Management Systemen (MRM) in Europa. 1999 gegründet, entwickelt und vermarktet das Unternehmen anspruchsvolle Softwarelösungen für die Marketingkommunikation mittlerer und großer Organisationen. Führende Analysten positionieren BrandMaker als „Leader“ im Bereich MRM und zählen das Unternehmen hier zu den weltweit am schnellsten wachsenden Anbietern.

Die Marketing Efficiency Cloud von BrandMaker ist eine umfassende Lösungssuite, die wahlweise in einer privaten Cloud oder als intern gehostete Server-Installation betrieben werden kann. Sie enthält Module u.a. für das Brand Management, die Marketingplanung und Kampagnensteuerung, das Digital Asset Management, die Werbemittelproduktionsautomatisierung und Werbemittellogistik sowie für die Werbeerfolgskontrolle und das Local Area Marketing.

Zu den namhaften Unternehmen, die BrandMaker-Lösungen in ihren Kommunikations- und Marketingabteilungen einsetzen, zählen u.a. AkzoNobel, Audi, Bayer, Butlers, Carl Zeiss, Commerzbank, DB Schenker, Ernst & Young, GLS, Hewlett-Packard, HRS, Humana, Kyocera, Maybank, MetLife, Michelin, Oerlikon, Qiagen, Pandora, Roche, Otto, Madeleine, SEW Eurodrive, UBS, Volkswagen und ZF.

Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Karlsruhe, Deutschland, und beschäftigt rund 185 Mitarbeiter. Ein weltweites Partnernetzwerk, Niederlassungen in verschiedenen europäischen Ländern sowie die BrandMaker Inc. mit Sitz in Atlanta, Georgia, betreuen die internationalen Kunden von BrandMaker.

Firmenkontakt
BrandMaker GmbH
Ralf Geßwein
Rüppurrer Str. 1
76137 Karlsruhe
+49 (0)721/2012519-22
marco.pfohl@moeller-horcher.de
http://www.brandmaker.com

Pressekontakt
Möller Horcher Public Relations GmbH
Marco Pfohl
Ludwigstr. 74
63067 Offenbach
+49 (0)69/809096-56
marco.pfohl@moeller-horcher.de

Startseite

(Visited 10 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert