Neuigkeiten Timeline

Tourismus, Reisen
Juni 19, 2026

8,8-Millionen-Euro-Projekt: Richtfest für zwei neue Parkhäuser am Weissenhäuser Strand

Computer, Information, Telekommunikation
Juni 19, 2026

IKARUS TOURS stärkt Reisebürovertrieb durch Anbindung an Paxlounge

Tourismus, Reisen
Juni 19, 2026

Ein Sommer voller Überraschungen in Hongkong

Immobilien
Juni 19, 2026

Hotelmakler Holger Ballwanz Immobilien

Immobilien
Juni 19, 2026

Holger Ballwanz Immobilien verkauft Handelsimmobilie in Sachsen zwischen Dresden und Chemnitz im Off-Market-Verfahren an Investor

Handel, Dienstleistungen
Juni 19, 2026

Die SeniorenLebenshilfe eröffnet einen neuen Standort im Vogelsbergkreis – mit Sabine Jöckel-Schwing als Lebenshelferin in Lauterbach

Tourismus, Reisen
Juni 19, 2026

Semptec Klappbarer Doppel-Campingstuhl für 2 Personen

Computer, Information, Telekommunikation
Juni 19, 2026

Die Zukunft der Kinotechnologie gestalten: Sharp auf der CineEurope 2026

IT, NewMedia, Software
Juni 19, 2026

isits AG und C-Risk bündeln ihre Kräfte

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juni 19, 2026

Beschlüsse der FREQUENTIS Hauptversammlung 2026

Computer, Information, Telekommunikation
Juni 19, 2026

Hauptstadtforum Digitalwirtschaft des BITMi

Umwelt, Energie
Juni 19, 2026

Rohstoffmarkt 2.0

Immobilien
Juni 19, 2026

Holger Ballwanz Immobilien verkauft Supermarkt in Bayern im Off-Market-Verfahren an Investor Supermarkt

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juni 19, 2026

Nextpower kündigt Erweiterung seines Solarproduktportfolios für internationale Märkte an

Der Löwenanteil für Ihre Geschäfte

Wo einst Moritz Bickle, erster katholischer Stadtrat Winterthurs, erfolgreich mit Tuch- und Manufakturwaren handelte, erblüht heute eine Geschäftsoase im Herzen der Winterthurer Altstadt. Lassen Sie sich von diesem geschichtsträchtigen Ort inspiriere

Der Löwenanteil für Ihre Geschäfte

Marktgasse 72 in Winterthur

In der protestantischen Stadt setzte sich der junge Mann ab dem Jahre 1962 für die Katholiken ein. Dies vor allem, da er im Kontrast zu seinen Mitgläubigen einen guten Geschäftssinn hatte und zu den wohlhabendsten Winterthurer Katholiken zählte. Aus dem Haus zum roten Löwen an der Marktgasse vertrieb er mit grossem Erfolg Tuch- und Manufakturwaren.

An genau dieser Stelle, der damals wie heute florierenden Marktgasse, entsteht eine bemerkenswerte Geschäftsoase, welche ihren Mietern unvergleichliche Flexibilität und Anpassungsmöglichkeiten bietet. Da einzelne Räumlichkeiten noch im Edelrohbauzustand sind, bieten diese Unternehmen die ideale leere Tafel, auf der Visionen verwirklicht werden können.
Die Wände und Decken sind gestrichen, aber ansonsten unbearbeitet, was den Mietern die Freiheit gibt, den Raum an ihre spezifischen Bedürfnisse anzupassen. Der Rohfussboden mit Zementunterlage und Trittschalldämmung sorgen für ein ruhiges Arbeitsumfeld. Da es keine vordefinierte Raumaufteilung gibt, haben die Mieter maximale kreative Freiheit, Layouts zu entwerfen, welche ihren Bedürfnissen entsprechen.
Während die Mietfläche für individuelle Gestaltungswünsche offen bleibt, sind die Eingangsbereiche, die Erschliessungszonen und die Bereiche außerhalb der Mietfläche in der Grundausbauphase vollständig entwickelt und aufgewertet worden. Die Aussenanlagen sind fertiggestellt, und die Beschilderung wartet in ihrer Grundform nur noch auf die individuelle Gestaltung durch die Mieter.
Die Fassade des Gebäudes behält ihren derzeitigen Charakter, wobei die Arkade und der Eingangsbereich im Zuge von Renovierungsarbeiten stark aufgewertet werden.

Diesem Haus wohnt ein besonderer Zauber inne, den sich bereits Bickle damals zunutze gemacht hat. Tun sie es ihm gleich und legen Sie heute noch den Grundstein für ihre florierenden Geschäfte und erleben auch Sie den inspirierenden Geschäftsalltag an der Marktgasse 72 in Winterthur.

Online finden Sie unter https://www.marktgasse72.com weitere Details und Informationen zu diesem Objekt oder rufen Sie uns an für eine persönliche Beratung. Wir sind gerne für Sie da.

Peter Straub Immobilienmanagement ist der Spezialist für die Vermarktung von aussergewöhnlichen Liegenschaften in ganz Europa. Ausserdem hat sich Geschäftsinhaber Peter Straub auf den Leerstandsabbau spezialisiert. Er kennt den internationalen Immobilienmarkt sehr genau. Immobilienmanagement und Leerstandsabbau sind seine Leidenschaft, gerade auch in komplexen Fällen.

Kontakt
Peter Straub Immobilienmanagement
Peter Straub
Reservoirstrasse 1
4416 Bubendorf
+41 61 534 03 54
https://www.straubundpartner.com

(Visited 26 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert