Neuigkeiten Timeline

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Mai 17, 2024

Erfolgreiche Finanzierungsrunde mit Portabiles HealthCare Technologies: Companisto beteiligt sich an einer 1,9 Mio. Finanzierung

Medizin, Gesundheit, Wellness
Mai 17, 2024

Braunschweiger Institut liefert Grundlage für die globale Antibiotikaforschung

Wissenschaft, Forschung, Technik
Mai 17, 2024

ANS answer elektronik GmbH präsentiert auf der Messe SMTconnect modernste Fertigungslösungen und verlost ein E-Bike

Allgemein
Mai 17, 2024

Verzahnung von Marketing + Pressearbeit (PR/Media Relations)

Allgemein
Mai 17, 2024

Scribble Video feiert sein 10-jähriges Bestehen als Pionier für Erklärvideos

Allgemein
Mai 17, 2024

Erfolgreiche B2B-Kundenakquise durch prägnante Erklärvideos von Scribble Video

Bildung, Karriere, Schulungen
Mai 17, 2024

Scribble Video feiert ein Jahrzehnt der innovativen Lernvideo-Produktion

IT, NewMedia, Software
Mai 16, 2024

Fachkräftemangel? Die Tabit GmbH bezwingt diesen selbst

IT, NewMedia, Software
Mai 16, 2024

Sicherheitsrisiken für Entwickler reduzieren

IT, NewMedia, Software
Mai 16, 2024

Mit dem neuen Release von Aerospike lassen sich kostenintensive Legacy-Cache- und Datenbank-Plattformen konsolidieren

Tourismus, Reisen
Mai 16, 2024

Tourismus Damp e. V. für mehr Sichtbarkeit der kleineren und mittelgroßen Unternehmen in Damp gegründet

Auto, Verkehr
Mai 16, 2024

Jetzt beteiligen: Öffentliche Konsultation zum Thema Ökologisierung von Unternehmensflotten

Maschinenbau
Mai 16, 2024

Prozess der EAC Zertifizierung in EAWU Staaten

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Mai 16, 2024

Cannabis Hot Stock meldet Vertriebsdeal – Massives Kaufsignal. Neuer 225% Cannabis Aktientip nach 50.133% mit Aurora Cannabis ($ACB), 91.220% mit Curaleaf Holdings ($CURA) und 294.900% mit Canopy Growth ($CGC)

Das Geheimnis für einen perfekten Kundenservice

Auf der CCW 2015 erobert Enghouse Interactive mit außergewöhnlichen und visionären Kundeninteraktionslösungen die Herzen der Besucher.

Das Geheimnis für einen perfekten Kundenservice

CCW: Außergewöhnliche Kundeninteraktionslösungen für einen perfekten Kundenservice. Bild: Enghouse (Bildquelle: @Enghouse Interactive)

Frankfurt am Main, 16. März 2015 – Nach dem Motto „Kundenservice – jederzeit, überall und auf allen Kanälen“ hat Enghouse Interactive (http://www.enghouseinteractive.de) auf der vor wenigen Tagen in Berlin zu Ende gegangenen CCW 2015 herausragende Softwareprodukte vorgestellt. Als Weltneuheit z.B. eine Lösung, die den Anrufer im Contact Center – ohne Wartezeit – direkt und schnell mit dem richtigen Agenten verbindet. Großes Interesse beim internationalen Publikum fand eine Innovation für den rechtskräftigen Vertragsabschluss am Telefon. Weitere Produkt- und Themen-Highlights waren u.a. Lösungen für die Gesprächsoptimierung im Contact Center, die orts- und zeitunabhängige sowie unterbrechungsfreie Kundenkommunikation über diverse Kanäle und der optimale Einsatz ausgefeilter Self-Service-Technologien.

Kundenservice über alle Kanäle (Omnichannel), Sprachportale für Self Service und IVR, provider- und mandantenfähigen Multikanal-Cloud-Contact-Center sowie intelligente Vermittlungsplatzkonsolen und zugehörige Professional Services, die jede Telefonie-Umgebung vor Ort oder in der Cloud unterstützen. Das waren die Hauptthemen, die auf den CCW-Messeständen von Enghouse Interactive den Takt angaben. Im Mittelpunkt des Besucherinteresses standen dabei Aspekte wie Mobilität (permanente Zunahme mobiler Geräte und Digitalisierung in Beruf und Privatleben), der Einfluss von Social Media auf den Support z.B. über Webforen sowie die unterbrechungsfreie Kommunikation im Contact Center.

Entsprechende Softwarelösungen für eine erstklassige Kundeninteraktion präsentierten die drei Enghouse-Marken Andtek, Voxtron und Elsbeth von IT Sonix. Lösungen, die für eine außergewöhnlich gute Kundenloyalität sorgen, weil Kunden unabhängig von Zeit und Ort, personalisiert, intuitiv und über alle Kanäle mit Unternehmen kommunizieren können – ohne störende Unterbrechungen.

So wird der Anruf für den Kunden zum Erlebnis

Mit „VirtualQ“ müssen Anrufer nie mehr in Telefonschleifen warten. Denn mit diesem auf der CCW vorgestellten intelligenten Dienst von Voxtron – bislang einzigartig auf dem Contact-Center-Markt – gehören lästige Wartezeiten in Hotlines der Vergangenheit an. Der Anrufer legt einfach auf, wird er nicht sofort mit einem Agenten verbunden. Wichtig: Seine Position in der Warteschlange behält der Anrufer dabei. Den Rest übernimmt „VirtualQ“. Sobald eine Leitung frei geworden ist, informiert der Dienst den Anrufer darüber unmittelbar per Push-Notification über die App, SMS oder ruft selbständig an. Der Anrufer wird dann direkt und ohne Wartezeit mit dem Agenten verbunden. Die Zeit bis zum Rückruf kann der Anrufer sinnvoll nutzen.
„VirtualQ“ bietet für den Serviceanbieter bzw. das Contact Center nicht nur klare Kostenvorteile, da die Wartezeit virtuell, also ohne den Einsatz eines Agenten, abgewickelt und keine Telefonleitung blockiert wird. Die Gefahr, dass durch die unbeliebte Warteschleife Kundenbeziehungen zerstört werden, fällt praktisch völlig weg. Zusätzlich kann der Serviceanbieter für noch höhere Kundenakzeptanz und -zufriedenheit sorgen, indem er den Anrufer visuell über den Rückruf informiert.

Gespräche in Echtzeit optimieren

Magnetisch angezogen fühlten sich die CCW-Besucher am Enghouse-Messestand von “ Elsbeth VocalCoach (http://www.itsonix.de/elsbeth-communication-excellence/elsbeth-vocalcoach/) “ (EVC), der ersten innovativen Softwarelösung zur vollautomatisierten Qualitätssicherung und Gesprächsoptimierung. Diese Lösung der Enghouse-Marke IT Sonix untersucht Gespräche in Echtzeit über ein spezielles Suchverfahren nach definierten Phrasen, Schlüsselwörtern und Dialogpaaren. Am Markt einzigartig ist die Möglichkeit, nach einem bestimmten Analyse-Parameter den Erregungszustand von Agent und/oder Kunde zu bewerten, der z.B. Rückschlüsse darüber gibt, wie der Agent mit Stimmungsschwankungen des Kunden umzugehen weiß, oder ob das geführte Gespräch belebend oder eher langweilig war.
Die Echtzeit-Analyse von Telefonaten zeigt dem Agenten sofort, ob relevante Informationen nicht bzw. falsch genannt worden sind und erlaubt somit eine Korrektur noch vor dem Ende des Gesprächs. Aufgrund seiner umfassenden Mehrsprachigkeit, verbesserten Durchführung von Kampagnen, vielseitigen Auswertungs- und Kontrollmöglichkeiten ist „Elsbeth VocalCoach“ nicht nur investitionssicher und wirtschaftlich, sondern trägt entscheidend zur Qualitätssicherung bei und bietet Rechtssicherheit.

Telefonische Verträge rechtskräftig abschließen

Ein hohes Maß an Rechtssicherheit bietet auch „Elsbeth ContractCompliance“, eine Zusatzfunktion zu dem im Markt bewährten Agenten Frontend „Elsbeth PowerContact“. Contact-Center- und Telesales-Agenturen haben damit ein zuverlässiges Werkzeug zur Hand, mit dem telefonisch getätigte Vertragsabschlüsse rechtskräftig werden. Der Vertrag kann während des Telefonats fertig ausgefüllt und als Link zum Abruf über unterschiedliche Medien an den Kunden zur Unterschrift gesandt werden (mittels Smartphone, Tablet, Touchscreen oder mit anderen Eingabegeräten). Nach der Unterzeichnung erhalten beide Vertragspartner den Vertrag inklusive AGBs zugeschickt.

Kunden täglich begeistern

„Wir haben auf der CCW 2015 bewiesen, dass unsere drei starken Marken in Deutschland – Andtek, Voxtron und IT Sonix – mit ihrem breiten Produktportfolio und einem Team von über 130 Mitarbeitern die technologische Basis für optimalen Kundenservice schaffen“, sagt Ralf Mühlenhöver, Managing Director von Enghouse Interactive für die DACH-Region und Osteuropa.
Als Hauptaufgaben bei der künftigen Entwicklung von Softwarelösungen an den drei deutschen Standorten in München, Leipzig und Ahlen nennt Mühlenhöver die Themen Self Service, Anwenderforen, Mobilität und IT, durchsuchbare Wissensdatenbanken sowie ein nahtloser, von Gerät und Ort unabhängiger Kundenservice. Zudem im Fokus: „Skype for Business“ (ehemals Lync), um 300 Millionen Nutzer per Chat und Audio/Video mit dem Contact Center zu verbinden. „Mit unseren Lösungen“, so Ralf Mühlenhöver, „können Unternehmen ihre Kunden täglich begeistern.“

Text und Bild erhalten Sie hier (http://fuchs-pressedienst.de/index.php/presseinformationen/enghouseinteractive/494-pi-0415-ccw2015-3) in unserem Presseforum.

Enghouse Interactive ist weltweit einer der führenden Hersteller von flexiblen und skalierbaren Kundeninteraktionslösungen. Die Kerntechnologien umfassen provider- und mandantenfähige Multikanal-Cloud-Contact-Center, Sprachportale für Self Service und IVR sowie intelligente Vermittlungsplatzkonsolen und zugehörige Professional Services, die jede Telefonie-Umgebung vor Ort oder in der Cloud unterstützen. Enghouse Interactive hat Tausende von Kunden weltweit, um die sich ein globales Netz von Partnern und mehr als 750 engagierte Mitarbeiter an 18 internationalen Standorten kümmert. Enghouse Interactive ist die Tochtergesellschaft von Enghouse Systems Limited, einer Software- und Dienstleistungsgesellschaft, die auf der Toronto-Börse (TSX) unter dem Symbol \“ESL\“ notiert ist. Gegründet im Jahr 1984 ist Enghouse Systems ein nachhaltig profitables Unternehmen, das sowohl organisch als auch durch den Erwerb von hoch angesehenen Spezialisten einschließlich, Andtek, Arc, CosmoCom, Datapulse, IAT Smartdial, IT Sonix, Safeharbor, Syntellect, Telrex, Trio, Voxtron und Zeacom gewachsen ist. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.enghouseinteractive.de

Firmenkontakt
Enghouse (Germany) GmbH
Astrid Pocklington
Darmstädter Landstr. 213
60598 Frankfurt/Main
+44 118 972 8410
astrid.pocklington@enghouse.com

Enghouse Überblick

Pressekontakt
Fuchs Pressedienst und Partner
Franz Fuchs
Narzissenstr. 3b
86343 Königsbrunn
+49 8231 609 35 36
info@fuchs-pressedienst.de
http://www.fuchs-pressedienst.de

(Visited 19 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert