Neuigkeiten Timeline

Umwelt, Energie
August 31, 2026

Zuverlässigkeit schafft Vertrauen: enviaM erneut vom F.A.Z. Institut ausgezeichnet

Bildung, Karriere, Schulungen
August 31, 2026

Praxisnaher Werkzeugkasten für Führung

Tourismus, Reisen
August 31, 2026

Novotels aus Köln, Düsseldorf, Aachen und Frankfurt sammelten Müll mit K.R.A.K.E. e. V.

Maschinenbau
August 31, 2026

Von High Mix bis zu extremen Bauteilformaten: FUJI zeigt auf der EFX die Bandbreite moderner SMT-Bestückung

Medien, Kommunikation
August 31, 2026

Die IMAGO-Analyse zur Fußball-WM 2026: Die größte Bildnachfrage entsteht schon weit vor dem Finale

Medizin, Gesundheit, Wellness
August 31, 2026

Der Ayurveda-Herbst beginnt nicht für jeden gleich

Tourismus, Reisen
August 31, 2026

Herbstwandern in Öfingen vom Rückzugsort Haus Mohnblume

Immobilien
August 31, 2026

Die perfekte Immobilienpräsentation: Ein umfassender Leitfaden für Schleswig-Holstein

Umwelt, Energie
August 31, 2026

GS Yuasa präsentiert SalesIQ auf der Automechanika Frankfurt 2026

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
August 31, 2026

DENIOS macht den Sicherheitsschrank smart und intelligent

Garten, Bauen, Wohnen
August 31, 2026

Split-Klimaanlage kaufen: RheinCool führt über 3.000 Geräte von Daikin, Mitsubishi und Bosch

Bildung, Karriere, Schulungen
August 31, 2026

Felix Blume wird offizieller Schirmherr von Sounds of Hope International

Maschinenbau
August 31, 2026

Clypp sichert Industriewissen mit neuem KI-Editor

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
August 31, 2026

Personalentwicklung / Training und KRINNER-Skala ©

BRAZILIAN FOOTWEAR auf der Expo Milano 2015

Aktionsbündnis von brasilianischer Schuhindustrie und Ipanema

BRAZILIAN FOOTWEAR auf der Expo Milano 2015

Social Tree

Anlässlich der diesjährigen EXPO finden verschiedenste Aktionen im brasilianischen Pavillon statt: Die individuelle Gestaltung von Ipanema Sandalen sowie ein Talk zwischen Edson Matsuo, dem Kreativdirektor von Grendene, und Designstudenten.
Die brasilianische Schuhindustrie ist auf der Expo in Mailand im Brasilianischen Pavillon gut vertreten.
Vom 24. August bis zum 4. September wird das Brazilian Footwear Programm, eine Initiative zur Förderung des Exports der Brasilianischen Schuhindustrie, entwickelt vom Verband der Brasilianischen Schuhindustrie (Abicalcados) und der Brasilianischen Agentur zur Förderung von Handel und Investitionen (Apex-Brasil) die Aktion Brazilian Footwear & Ipanema veranstalten. Im Rahmen dieser wird es verschiedene Aktivitäten zusammen mit und von den Besuchern der Expo Mailand geben. Desweiteren werden Studenten von italienischen Designschulen, wie der ModaPelle Akademie und der ARS Sutoria Schule teilnehmen. Bei diesen Aktionen werden die Teilnehmer dazu animiert, ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen, interaktives Lernen wird ermöglicht und der Austausch von Ideen gefördert.
Die erste Aktionsphase, der sogenannte „Soziale Baum“, findet vom 24. bis 26. August statt. Dabei geht es um die individuelle Anfertigung von Ipanema Sandalen durch das Publikum, dem zu diesem Zweck verschiedene dekorative Materialien wie Ornamente, Bänder, Wolle, Perlen, Fäden, Pailetten und Ketten zur Verfügung gestellt werden. Der „Soziale Baum“ wird bis zum 4. September ausgestellt und für die Micam Fachmesse reproduziert werden, auf der einige der während der Expo Mailand individuell angefertigten Sandalen präsentiert werden sollen. Nach dem Ende der beiden Ausstellungen werden die Sandalen gesammelt und der NRO „Save the Children“ gespendet.
Des Weiteren wird der Kreativdirektor von Grendene, Edson Matsuo, an einem Gespräch über Design, Innovation und Kreativität mit Studenten der ARS Sutoria und ModaPelle Akademie teilnehmen. Roberta Ramos, Projektmanagerin bei Abicalcados, betont „Unser Ziel ist es, das Potenzial, das die Expo Mailand, eine der größten Veranstaltungen weltweit, bietet zu nutzen und das Image brasilianischer Marken zu fördern und unsere Unternehmen, vornehmlich Ipanema, unser Partner bei dieser Aktion, einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren“. „Dies ist eine großartige Gelegenheit für eine Interaktion der Marke mit Menschen aus aller Welt, die die Expo Mailand besuchen. Davon abgesehen dienen die über 600 Sandalen, die für diese Aktion speziell hergestellt wurden, einem guten Zweck, da sie am Ende der Ausstellung an die NRO „Save the Children“ gespendet werden“, sagt Roberta.
Weitere Informationen finden Sie im Internet unter: www.brazilianfootwear.com.br
press department Brazilian Footwear Germany
Christina Grell
PR Consultant
t +49.211.4396.386/f +49.211.4396.476
E-mail: grell@igedo.de

Düsseldorf, August 2015

BRAZILIAN FOOTWEAR – das Schuh – Export – Promotions – Program – von Abicalcados und Apex-Brasilien ermöglicht durch die
Förderung nationaler/brasilianischer Schuhe den Ausbau von Exporten, die Erschließung neuer Destinationen und somit u.a. die
Schaffung von Arbeitsplätzen, Erhöhung des Zuflusses von Devisen sowie das Wachstum und der Ausbau der Schuh-Branche.
Die Teilnahme an den Aktivitäten des Brazilian Footwear Programms ist offen für Unternehmen aus der
brasilianischen Schuhbranche,wenn sich diese mit den Ziele und Verpflichtungen des Programms identifizieren. Für
nähere Informationen oder um Details über das Programm anzufordern, wenden Sie sich bitte an
bf@abicalcados.com.br.

Firmenkontakt
Brazilian Footwear
Christina Grell
Messeplatz
40474 Düsseldorf
0211-4396-386
grell@igedo.com
http://www.brazilianfootwear.com

Pressekontakt
press department Brazilian Footwear Germany
Christina Grell
Stockumer Kirchstrasse 61
40474 Düsseldorf
0211-4396-386
grell@igedo.com
http://www.brazilianfootwear.com

(Visited 15 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert