Neuigkeiten Timeline

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

IRIS begleitet Adaptive ML vom Seed-Investment zum Exit an Datadog

Computer, Information, Telekommunikation
Juli 17, 2026

AOC präsentiert: Gaming-Monitore CU34G4CA und CU34G4ZCA

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

Human Quality Capital: Wiesbadener Führungsexpertin erhält höchste Auszeichnung für Zukunftsansatz im KI-Zeitalter

Kunst, Kultur
Juli 17, 2026

Stadt Dachau – vielfältiges Kultur- und Freizeitprogramm lädt zum Entdecken ein

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 17, 2026

Buch Mitarbeiterbindung: Jetzt im Handel!

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

Cyberangriff auf Unternehmen und Selbständige: Soforthilfe durch Rechtsanwälte für Cyberkriminalität

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 17, 2026

Young Talents Day: Nachwuchsförderung in der Wiener Top-Hotellerie

Allgemein
Juli 17, 2026

Sieben Fragen vor jedem Online-Marketing-Vertrag

IT, NewMedia, Software
Juli 17, 2026

KI-Richtlinie für Unternehmen: Security Awareness Toolbox zukünftig mit kostenloser Vorlage

IT, NewMedia, Software
Juli 17, 2026

ISO 27001 Audit erneut bestanden: niteflite steht für geprüfte IT-Sicherheit

Immobilien
Juli 17, 2026

Hotel Sansibar: Hotel Green Ocean Zanzibar eröffnet nach umfassendem Design-Upgrade

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 17, 2026

Ein Jahr nach Gründung: Schweizer Nahrungsergänzungs-Startup Revitera liefert in 13 europäische Länder

Kunst, Kultur
Juli 17, 2026

Spannung, Abgründe und die Suche nach Gerechtigkeit

IT, NewMedia, Software
Juli 17, 2026

Neue Social Media API vereinfacht Multi-Network Publishing über einheitliche Schnittstelle

Ausbildung in der WEKO-Unternehmensgruppe

Die WEKO-Unternehmensgruppe ist seit Jahren für die fundierte Ausbildung junger Menschen bekannt und wurde dafür bereits im Jahr 2007 von der Bundesagentur für Arbeit ausgezeichnet. Im Jahr 2012 wurden in Rosenheim wieder neun neue Azubis eingestellt.

Ausbildung in der WEKO-Unternehmensgruppe

Insgesamt sind nun 21 junge Menschen in den drei Lehrberufen Kauffrau/mann im Einzelhandel, Fachkraft für Lagerlogistik und Fachfrau/mann für Systemgastronomie beschäftigt.
Um den Auszubildenden einen einfachen und persönlichen Start in den neuen Lebensabschnitt zu ermöglichen, wurde noch vor Beginn der Ausbildung ein gemeinsamer Ausflug organisiert. In der Kletterhalle Rosenheim wurden die jungen Menschen in die Grundkenntnisse des Seilkletterns eingeführt und konnten im freien Fall ihren Mut unter Beweis stellen.

Am WEKO-Firmensitz in Pfarrkirchen haben ebenfalls neun neue Azubis ihre Ausbildung begonnen. Auch hier sind insgesamt 21 Auszubildende in den Lehrberufen Kauffrau/mann im Einzelhandel, Bürokauffrau/mann und Fachkraft für Lagerlogistik beschäftigt. Am 3. September war Ausbildungsbeginn. Begrüßt wurden die neuen Mitarbeiter von Martin Scheuer, Mitglied der Geschäftsleitung bei WEKO, der ihnen symbolisch eine Schultüte überreichte. „Wir achten darauf, dass die Jugendlichen in ihrer Ausbildung all das lernen, was sie für ihren Berufsabschluss benötigen. Darüber hinaus vermitteln wir ihnen auch unsere Philosophie, dass sich die Kunden bei WEKO wie zu Hause fühlen sollen“, so Martin Scheuer. Die Auszubildenden besuchten gemeinsam mit Ihren Ausbildern das Bowlingcenter in Pfarrkirchen und hatten einen tollen Abend.

Zusätzlich zur „gewöhnlichen“ Ausbildung hat WEKO in Eching unter dem Dach des WEKO-Küchenfachmarkts die WEKO-Akademie ins Leben gerufen. Das Ziel der Akademie ist die Ausbildung von Quereinsteigern zum Küchenfachberater. Bereits seit dem 01. Juli werden zehn Teilnehmer sechs Monate lang in den einzelnen Bereichen von der Pike auf geschult. Dazu gehört auch der Besuch von Lieferanten, um Einblicke in die ganze Kette des Warenstroms zu erhalten. So wurde z.B. im Bereich der Elektrogeräte dem Unternehmen SIEMENS in Traunreut ein Besuch abgestattet. Auch die WEKO-Einrichtungshäuser in Pfarrkirchen und Rosenheim stehen auf dem Programm, damit die Teilnehmer der Akademie auch hier die Abläufe kennen lernen können. Die zehn Teilnehmer wurden durch Eigeninitiative von WEKO und in Zusammenarbeit mit der Agentur für Arbeit in Freising für diese Weiterqualifizierung rekrutiert.

WEKO Wohnen ist ein Einrichtungshaus mit Standorten in Pfarrkirchen, Rosenheim und Eching. Die Verkaufshäuser bieten ein umfangreiches Sortiment rund um die Themen Einrichten und Accessoires an. Ein besonderer Kundenservice mit zahlreichen Sonderaktionen, Stammkundenvorteilen und Events runden das Angebot ab.

Kontakt:
WEKO Wohnen GmbH
Rainer Latzlsperger
Südeinfahrt 1
84347 Pfarrkirchen
08561-9000
r.wuertenberger@webtec-braun.com
http://www.weko.com

Pressekontakt:
WebTec Braun GmbH
Rudolf Würtenberger
Kunstmühlstr. 12a
83026 Rosenheim
08031-79 68 470
r.wuertenberger@webtec-braun.com
http://www.weko.com

(Visited 23 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert