Neuigkeiten Timeline

Politik, Recht, Gesellschaft
Oktober 21, 2026

Septeo stärkt seine europäische Positionierung mit neuem AI-first-Konzept

Bildung, Karriere, Schulungen
Oktober 21, 2026

Energieräuber müssen raus aus deinem Leben

IT, NewMedia, Software
Oktober 21, 2026

Armada stellt Superintelligenz-Fabriken auf Basis von NVIDIA DSX POD vor, die innerhalb von Monaten statt Jahren einsatzbereit sind

Medizin, Gesundheit, Wellness
Oktober 21, 2026

Borreliosebund ist startsocial-Stipendiat 2026/2027 und bekommt als Helfer Hilfe

Immobilien
Oktober 21, 2026

Wohnen auf Zeit: Aktuelle Studien zeigen wachsenden Bedarf an möblierten Unterkünften für mobile Fachkräfte

Medizin, Gesundheit, Wellness
Oktober 21, 2026

Digitale Zahnmedizin verändert die Diagnose

IT, NewMedia, Software
Oktober 21, 2026

Der Schutz sensibler Steuerdaten muss über regulatorische Anforderungen hinausgehen.

Computer, Information, Telekommunikation
Oktober 21, 2026

electronica 2026: Neumonda präsentiert neue DRAM-Testlösungen

Immobilien
Oktober 21, 2026

Erst zum Altersvorsorgedepot beraten lassen, dann entscheiden

Medien, Kommunikation
Oktober 21, 2026

Wie macht man jahrhundertealte Geschichte für Menschen von heute erlebbar?

IT, NewMedia, Software
Oktober 21, 2026

Wenn Passwörter geteilt werden: Warum Unternehmen die Kontrolle über ihre Zugänge verlieren

Essen, Trinken
Oktober 21, 2026

GUSTAVO GUSTO bringt neue vegetarische Steinofenpizza „Tricolore“ auf den Markt

Politik, Recht, Gesellschaft
Oktober 21, 2026

Neuerscheinung: Otto Lummitzsch

IT, NewMedia, Software
Oktober 21, 2026

Graph-Intelligence-Plattform: Neo4j Context Engine für zuverlässige KI

TU Berlin: Mit App durch die Lange Nacht

Mit App durch die Lange Nacht
Services zur Langen Nacht der Wissenschaften aus der TU Berlin: „Klügste Nacht“-App und neue Pressefotos

Insgesamt 2.383 Programmpunkte von 75 Einrichtungen an 155 Veranstaltungsorten stehen auf dem Programm der Langen Nacht der Wissenschaften an Berliner und Potsdamer Forschungsinstitutionen. Bei so vielen spannenden Angeboten fällt die Auswahl auch erfahrenen Lange-Nacht-Besucherinnen und -Besuchern nicht immer ganz leicht. Um die Planung und Orientierung zu erleichtern, entwickelte das auf Benutzerfreundlichkeit von Diensten und Apps spezialisierte Quality & Usability Lab der TU Berlin die ,Klügste Nacht“-App für iPhone und Android, die das Veranstaltungsprogramm umfassend präsentiert und strukturiert. Damit lassen sich leicht die persönlichen Highlights finden und zu einer unvergesslichen Tour für die Lange Nacht zusammenstellen. Wertvolle Unterstützung erfuhr das Entwickler-Team durch den Verein Lange Nacht der Wissenschaften, der die vollständigen Programminhalte für die App zur Verfügung stellte.

Download und weitere Informationen: http://app.kluegste-nacht.de

Die Pressefotos zum Programm der TU Berlin in der Langen Nacht der Wissenschaften am 8. Juni 2013 stehen den Medien ab sofort zum Download zur Verfügung. Roboterrüssel „BROMI:TAK“, Kinder bei Chemie-experimenten, Petrischalen, 3D-Labor und viele weitere Motive hat die TU Berlin für die Redaktionen zusammengestellt.

Pressefotos zur Langen Nacht der Wissenschaften:
www.tu-berlin.de/?id=134460

Weitere Informationen erteilen Ihnen gern:
Prof. Dr. Sebastian Möller, Leiter des Quality and Usability Lab (QU Lab) der TU Berlin/Telekom Innovation Laboratories, E-Mail: Sebastian.Moeller@telekom.de,
Justus Beyer, Quality and Usability Lab (QU Lab) der TU Berlin/Telekom Innovation Laboratories, Tel.: 030 / 83 535 8383, E-Mail: justus.beyer@qu.tu-berlin.de, und
Jana Bialluch, Stabsstelle Presse, Öffentlichkeitsarbeit und Alumni, E-Mail: jana.bialluch@tu-berlin.de

Die TU Berlin versteht sich als international renommierte Universität in der deutschen Hauptstadt, im Zentrum Europas. Eine scharfe Profilbildung, herausragende Leistungen in Forschung und Lehre, die Qualifikation von sehr guten Absolventinnen und Absolventen und eine moderne Verwaltung stehen im Mittelpunkt ihres Agierens. Ihr Streben nach Wissensvermehrung und technologischem Fortschritt orientiert sich an den Prinzipien von Exzellenz und Qualität.

Kontakt
TU Berlin, Stabsstelle Presse, Öffentlichkeitsarbeit und Alumni
Stefanie Terp
Straße des 17. Juni 135
10623 Berlin
030/314-23922
pressestelle@tu-berlin.de
http://www.tu-berlin.de

Pressekontakt:
TU Berlin, Institut für Chemie, Fachgebiet Technische Elektrochemie
Bialluch Jana
Straße des 17. Juni 135
10623 Berlin
030/314-27879
jana.bialluch@tu-berlin.de
http://www.pressestelle.tu-berlin.de/menue/service_fuer_journalisten/

(Visited 17 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert