Neuigkeiten Timeline

Umwelt, Energie
Oktober 9, 2026

Studie: 37 Prozent der Mittelständler kennen keine Förderprogramme für die eigene Energieversorgung

Medien, Kommunikation
Oktober 9, 2026

LinkedIn wird zur KI-Müllhalde – wer ist noch echt?

Immobilien
Oktober 9, 2026

Das Schmuckkästchen am Frankfurter Opernplatz

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Oktober 9, 2026

CONSUL Weltreisen: Ein Reiseportfolio, das es so kein zweites Mal gibt

Immobilien
Oktober 9, 2026

Platzmacher Entrümpelung Stuttgart – Entrümpelungsfirma Stuttgart

Freizeit, Buntes, Vermischtes
Oktober 9, 2026

Kuriose Rechtsfälle: Von Pizza, Pferden und Penunzen

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Oktober 9, 2026

Weltneuheit: Kyocera und die Tohoku-Universität entwickeln eine Technologie zur direkten Integration optischer Isolatoren in Siliziumphotonik-Chips

Allgemein
Oktober 9, 2026

Webdesign und KI: Neue Website von Funktioniert Einfach

IT, NewMedia, Software
Oktober 9, 2026

phpFarm startet am 9. Oktober in den Early Access

Bildung, Karriere, Schulungen
Oktober 9, 2026

Dein Kopf macht aus kleinen Problemen deinen ganzen Tag kaputt

IT, NewMedia, Software
Oktober 8, 2026

Tenable beruft Charlie Bell in das Board of Directors

Medien, Kommunikation
Oktober 8, 2026

Website mieten bietet kleine Betriebe die digitale Chance

Medizin, Gesundheit, Wellness
Oktober 8, 2026

Welt-Thrombose-Tag: VTE-Risiko endet nicht mit Entlassung

Internet, Ecommerce
Oktober 8, 2026

Wird die SI-Domain die AI-Domain ersetzen? Wie Donald Trump einen überraschenden Domainboom auslöste

Leitfaden für ein hygienisches Outfit

MEWA informiert über HACCP-gerechte Einkleidung

In einem durchdachten HACCP-Konzept darf das Kapitel „Mitarbeiterhygiene“ nicht fehlten. Dazu gehören auch die Anschaffung passender Kleidung und ihre adäquate Pflege. Eine neue Ratgeberbroschüre von MEWA informiert, auf was Arbeitgeber bei der Einkleidung ihres Teams achten sollten und wie die Kleidung der Mitarbeiter dauerhaft hygienisch sauber bleibt.

Nahrungsmittel müssen unter sicheren Hygienestandards produziert und in den Handel gebracht werden. Seitens der Gesetzgebung sind von Herstellern und Händlern strenge Auflagen einzuhalten. Und auch verbraucherseitig wächst die Aufmerksamkeit für Sauberkeit und Hygiene beim Einkauf ihrer Speisen. Wer also Lebensmittel verarbeitet, zubereitet oder verkauft, braucht dafür eine buchstäblich „saubere Weste“, denn eine einwandfreie Kleidung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gehört zu den Voraussetzungen für die hygienische Produktion von Lebensmitteln.

Der Ratgeber von MEWA informiert, wie Arbeitgeber sich planvoll an die Einkleidung ihrer Mitarbeiter begeben. Beginnend mit der Einbindung in das HACCP-Konzept, werden rechtliche Vorgaben dargestellt, die Frage, welche Kleidung in welchen Bereichen zu tragen ist, beantwortet und über saubere Pflegestandards informiert. Ebenfalls hilfreich: Tipps, wie man das Team dazu bringt, die Kleidung auch wie unterwiesen zu tragen. Der Ratgeber ist zu bestellen unter: www.mewa.de/kontakt/infomaterial.

MEWA Textil-Management
MEWA versorgt Unternehmen europaweit von 42 Standorten aus mit Berufs- und Schutzkleidung, Putztüchern, Ölauffang- und Fußmatten sowie Arbeitsschutzartikeln. 4.300 Mitarbeiter betreuen mehr als 160.000 Kunden aus Industrie, Handel, Handwerk und Gastronomie. 2011 erzielte die MEWA Gruppe einen Umsatz von 489 Millionen Euro. Gegründet 1908 ist MEWA heute führend im Segment Textil-Management und wurde 2011 von einer Jury unter der Leitung des Berliner Wirtschaftsprofessors Bernd Venohr in die Riege der deutschen Weltmarktführer gewählt.

Kontakt:
MEWA Textil-Service AG & Co. Management OHG
Vanessa Jung
John-F.-Kennedy-Str. 4
65189 Wiesbaden
0611 7601-247
presse@mewa.de
http://www.mewa.de

(Visited 25 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert