Neuigkeiten Timeline

Immobilien
September 22, 2026

Klassische Werbung als unterschätzter Erfolgsfaktor beim Immobilienverkauf

Garten, Bauen, Wohnen
September 22, 2026

Warum LED-Streifen am Ende dunkler leuchten: Fachhändler SK LED sieht die Ursache in der Planung, nicht im Produkt

Medizin, Gesundheit, Wellness
September 22, 2026

Zahnarzt: Welche Kosten und Rechte Patienten kennen sollten

Essen, Trinken
September 22, 2026

Weihnachtsmarktsaison 2026: Handel und Gastronomie starten frühzeitig mit den Vorbereitungen

Allgemein
September 22, 2026

SEO Smile verbindet klassische Suchmaschinenoptimierung mit Sichtbarkeit in KI-Suchen

Bildung, Karriere, Schulungen
September 22, 2026

Zweitkarriere: Daniel Gerlach begleitet den Berufswechsel, ohne dass vorher jemand kündigen muss

Internet, Ecommerce
September 22, 2026

Einkäufer bestellen mit KI, die Gesundheitsbranche antwortet mit dem Kontaktformular: B2B Commerce Report Health zeigt, wo der Markt steht

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
September 22, 2026

Beratung im digitalen Zeitalter: Vertrauen bleibt die härteste Währung

Auto, Verkehr
September 22, 2026

Beim Leasing auf GAP-Falle achten

Immobilien
September 22, 2026

Hotel Investments AG baut Aktivitäten im Bereich WEG-Hotelimmobilien aus

Allgemein
September 22, 2026

Wer keine Partner hat, muss lauter verkaufen

Medizin, Gesundheit, Wellness
September 22, 2026

Hilfe zur Selbsthilfe im Seniorenalltag –

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
September 22, 2026

Ganz nach oben: Jan-Peter Becker wird Geschäftsführer des Berliner Fernsehturms

Handel, Dienstleistungen
September 22, 2026

Starker Auftakt im neuen Park Center Treptow: Ankermieter feiert große Eröffnung

Schoeller Werk

Susanne Peiricks übernimmt Leitung Business Development & Marketing

Neue Geschäftsfelder, internationale Märkte und Anwendungsgebiete erschließen sowie das operative Geschäft ausbauen – das sind die Ziele von Susanne Peiricks, die seit Januar 2016 die Abteilung Business Development & Marketing beim Schoeller Werk leitet. Sie bringt mehr als 20 Jahre Führungserfahrung im internationalen Spezialstahlgeschäft mit. Ab sofort unterstützt Susanne Peiricks bei der kunden- und marktspezifischen Weiterentwicklung des Produkt- und Leistungsportfolios sowie bei der Festigung der Position des Schoeller Werks als Premiumhersteller von längsnahtgeschweißten Edelstahlrohren.

„Mit der neuen Abteilung Business Development & Marketing unterstützen wir den Vertrieb beim Ausbau unseres internationalen Geschäfts, bei der Ausschöpfung unserer Marktpotenziale und der Stärkung der Premiumposition des Schoeller Werks im Markt“, betont Peter Bilstein, Geschäftsführer beim Schoeller Werk. „Susanne Peiricks ist mit ihrer jahrelangen Erfahrung im internationalen Vertriebsausbau die optimale Besetzung für diese Aufgaben.“ Um die Voraussetzungen für den strategischen Geschäftsausbau zu erfüllen, analysiert das Business Development die Kundenbedürfnisse, Marktanforderungen und Marktpotenziale sowie bestehende und zukünftige Vertriebswege. Zu den Aufgaben zählen zudem die Prüfung und der Ausbau von strategischen Kooperationen, beispielsweise mit Vertriebspartnern im Ausland, sowie die Stärkung der regionalen Präsenz des Schoeller Werks im Ausland. Die Erkenntnisse fließen direkt in die Unternehmensstrategie ein. „Um Neukunden und Bestandskunden ein optimales Angebot zu machen, ermitteln wir verstärkt Potenziale in Bezug auf Produkte und Services“, erläutert Susanne Peiricks die neue Funktion. „Es ist mein Ziel, die internationale Präsenz sowie das Marketing auszubauen und damit die Position des Schoeller Werks als international führender Edelstahlrohrhersteller zu festigen.“

Susanne Peiricks war zuletzt Unternehmensberaterin bei der Beratungsgesellschaft Tyske Bryggen Advisory & Implementation. Zuvor arbeitete sie über 13 Jahre in verschiedenen Managementpositionen für den globalen Speziallangstahlproduzenten Schmolz + Bickenbach. Unter anderem verantwortete sie als COO den Konzernbereich Sales & Services (bis April 2015) und war als CEO der Distributionssparte (2009-2013) zuständig für die strategische Weiterentwicklung und den Ausbau des europäischen Distributionsgeschäfts. Bei dem internationalen Stahl- und Metalldistributor Klöckner & Co arbeitete Susanne Peiricks zuvor fünf Jahre, größtenteils als Geschäftsführerin von zwei Tochtergesellschaften in Italien.

Das Schoeller Werk ist einer der international führenden Hersteller von längsnahtgeschweißten Edelstahlrohren. Das 1827 gegründete Unternehmen hat seinen Sitz in Hellenthal in der Eifel und beschäftigt dort über 1.000 Mitarbeiter. Das Produktportfolio umfasst WIG- und lasergeschweißte Edelstahlrohre, nachgezogene Präzisionsrohre in geraden Herstell- und Fixlängen sowie Ringrohre. Das innovationsgetriebene Unternehmen entwickelt seine Anlagentechnologie und sein Produktportfolio entsprechend den Kunden- und Marktanforderungen kontinuierlich weiter. Grundlage für die qualitativ hochwertige Herstellung der Produkte ist ein moderner Maschinenpark. Jährlich werden hier rund 90 Millionen Meter Edelstahlrohre hergestellt, die in den verschiedensten Anwendungen der Bereiche Automotive, Industrie und Energie eingesetzt werden. Kunden erhalten beim Schoeller Werk alles aus einer Hand: von der technischen Beratung, der anwendungsspezifischen Produktentwicklung und Rohrfertigung über anforderungsgerechte Qualitätsprüfungen bis zu individuellen Logistikdienstleistungen.

Firmenkontakt
Schoeller Werk GmbH & Co. KG
Roland Mertens
Im Kirschseiffen ‚
53940 Hellenthal
+49 (0)2482 81-0
info@schoellerwerk.de
http://www.schoellerwerk.de

Pressekontakt
additiv pr GmbH & Co.KG
Hanna Hagedorn
Herzog-Adolf-Straße 3 1
56410 Montabaur
+40 (0)2602 95099-15
hh@additiv-pr.de
www.additiv-pr.de

(Visited 41 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert