Neuigkeiten Timeline

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 18, 2026

10 Jahre Yasmin Mohr Osteopathie Bensheim

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

IRIS begleitet Adaptive ML vom Seed-Investment zum Exit an Datadog

Computer, Information, Telekommunikation
Juli 17, 2026

AOC präsentiert: Gaming-Monitore CU34G4CA und CU34G4ZCA

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

Human Quality Capital: Wiesbadener Führungsexpertin erhält höchste Auszeichnung für Zukunftsansatz im KI-Zeitalter

Kunst, Kultur
Juli 17, 2026

Stadt Dachau – vielfältiges Kultur- und Freizeitprogramm lädt zum Entdecken ein

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 17, 2026

Buch Mitarbeiterbindung: Jetzt im Handel!

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

Cyberangriff auf Unternehmen und Selbständige: Soforthilfe durch Rechtsanwälte für Cyberkriminalität

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 17, 2026

Young Talents Day: Nachwuchsförderung in der Wiener Top-Hotellerie

Allgemein
Juli 17, 2026

Sieben Fragen vor jedem Online-Marketing-Vertrag

IT, NewMedia, Software
Juli 17, 2026

KI-Richtlinie für Unternehmen: Security Awareness Toolbox zukünftig mit kostenloser Vorlage

IT, NewMedia, Software
Juli 17, 2026

ISO 27001 Audit erneut bestanden: niteflite steht für geprüfte IT-Sicherheit

Immobilien
Juli 17, 2026

Hotel Sansibar: Hotel Green Ocean Zanzibar eröffnet nach umfassendem Design-Upgrade

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 17, 2026

Ein Jahr nach Gründung: Schweizer Nahrungsergänzungs-Startup Revitera liefert in 13 europäische Länder

Kunst, Kultur
Juli 17, 2026

Spannung, Abgründe und die Suche nach Gerechtigkeit

Malware früher erkennen und sicher analysieren

WatchGuard bietet mit „APT Blocker“ einen neuen optionalen UTM-Service, mit dem sich Malware-Bedrohungen sofort erkennen und bei Bedarf in einer Cloud-basierten Sandbox isolieren lassen

Malware früher erkennen und sicher analysieren

Der neue Service „APT Blocker“: Kompatibel mit allen Plattformen der XTM-Familie

WatchGuard Technologies definiert mit dem neu vorgestellten „APT Blocker“ die Regeln im Kampf gegen Bedrohungen in Form von Advanced Persistent Threats und Malware komplett neu. Die Lösung erkennt nahezu in Echtzeit das mögliche Schadpotenzial verdächtigen Materials und isoliert es bei Bedarf in einer Cloud-basierten Sandbox. Dort können beispielsweise ausführbare Windows-Dateien, Microsoft Office- und PDF-Dokumente sowie Android APK in der gesicherten Umgebung eines emulierten Systems gefahrlos geöffnet, analysiert und beobachtet werden. Michael Haas, Area Sales Director Central Europe, dazu: „Aktuelle Malware ist in der Lage, sich durch Veränderungen im Code-Aufbau der Entdeckung durch rein Signatur-basierte Antiviren-Lösungen zu entziehen – unserer Erfahrung nach können sich rund 88 Prozent der heute im Umlauf befindlichen Schadsoftware bis zum Signatur-Update auf diese Weise verstecken. Dem setzen wir unseren APT Blocker entgegen, der verglichen mit herkömmlichen Lösungen einen wirksamen Sofortschutz gegen Advanced Persistent Threats, Zero-Day-Attacken und Malware bietet.“

APT Blocker wird in Verbindung mit der Fireware-Version 11.9 ab sofort in einer kostenfreien 30-Tage-Trial-Version vorinstalliert mit allen UTM-Appliances (Unified Threat Management) ausgeliefert. Die Anwendung ist darüber hinaus vollständig in die Visualisierungs- und Reporting-Lösung WatchGuard Dimension integriert. Der neue Service erweitert WatchGuard Dimension damit um einen zusätzlichen Echtzeitschutz inklusive einer Cloud-basierten Analyse-Sandbox. Michael Haas ergänzt: „Während das Thema APT früher eher größere Unternehmen betraf, werden heutzutage auch kleinere Firmen zunehmend zur Zielscheibe für Cyber-Attacken. Gerade bei diesen wirken sich deren negative Folgen umso verheerender aus. Sie verlassen sich vielleicht auf ihre herkömmlichen Signatur-basierten Antivirenlösungen und sind sich nicht darüber bewusst, dass sie damit nicht wirklich geschützt sind.“ WatchGuard Dimension bietet allen Kunden zusätzlich zu den umfangreichen Analysemöglichkeiten und proaktiven Warnungen bei Bedrohungen detaillierte Einblicke darüber, weshalb eine Datei oder ein Dokument als Malware erkannt wurde.

Die Analyse verdächtiger Dateien in einer Cloud-basierten Sandbox hat WatchGuard in Zusammenarbeit mit Lastline realisiert. Lastline hat sich auf die Identifizierung von bislang unbekannten APT-Angriffen spezialisiert und darin bereits seit über zehn Jahren Erfahrung. Brian Laing, Vice President Products bei Lastline, kommentiert die Zusammenarbeit: „WatchGuard ist führend im Bereich der Netzwerksicherheit. Deswegen freuen wir uns sehr darüber, gemeinsam den Kampf gegen digitale Bedrohungen aufnehmen zu können. Über unsere Cloud-basierte Sandbox haben alle WatchGuard-Kunden ab sofort Zugriff auf eine der aktuell modernsten Technologien zur Identifikation von Malware, die mit herkömmlichen Lösungen nicht oder nicht schnell genug erkannt werden kann.“

Bildmaterial zum Download finden Sie in unserem Medienportal amid-pr.press-n-relations.com (Suchbegriff „APT Blocker“). Zudem steht unter www.watchguard.com/tips-resources/apt-blocker-infographic.asp eine umfangreiche Infografik zur Verfügung. Bildquelle:kein externes Copyright

Über WatchGuard Technologies
Seit 1996 entwickelt WatchGuard ganzheitliche Netzwerk- und Content-Sicherheitslösungen, mit denen Unternehmen ihre Daten und Geschäfte umfassend schützen können. Das XTM-Portfolio (Extensible Threat Management) kombiniert Firewall, VPN und Sicherheitsdienste. Die XCS-Appliances (Extensible Content Security) schützen darüber hinaus Unternehmensinhalte sowohl in E-Mails als auch im Web und verhindern den Datenverlust. Dank umfangreicher Skalierungsmöglichkeiten hat WatchGuard für Unternehmen jeder Größenordnung die passende Lösung und mehr als 15.000 eigens ausgewählte Partner in 120 Ländern bieten abgestimmten Service. Der Hauptsitz von WatchGuard liegt in Seattle im US-Bundesstaat Washington. Weitere Informationen unter www.watchguard.com.

WatchGuard Technologies GmbH
Michael Haas – Area Sales Director Central EMEA
Wendenstr. 379
20537 Hamburg
+49 40 883 0687-0
michael.haas@watchguard.com
http://www.watchguard.de

Press\\\’n\\\’Relations GmbH Ulm
Rebecca Hasert
Magirusstr. 33
89077 Ulm
073196287-15
rh@press-n-relations.de
http://www.press-n-relations.de

(Visited 17 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert