Neuigkeiten Timeline

IT, NewMedia, Software
Juli 21, 2026

Robustes 5G für bestehende Netzwerke: Vitel erweitert Sortiment um den neuen 5G Adapter von Peplink

Tourismus, Reisen
Juli 21, 2026

Themen & Termine aus fünf Reisezielen (Juli/ August)

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 21, 2026

KI-Kompetenzen in Unternehmen: Höhere Gehälter, aber auch längere Besetzungszeiten

Internet, Ecommerce
Juli 21, 2026

Spiritory eröffnet ersten Premium Spirituosenshop in München

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 21, 2026

Vom Havelufer ins Steuerhaus der „Moby Dick“

IT, NewMedia, Software
Juli 21, 2026

Sagepath Reply im Gartner® „Market Guide for Strategic Website Agencies“ 2026 gelistet

Immobilien
Juli 21, 2026

FIX&FLIP Foundation Online-Seminar mit Oliver Fischer: Praxis-Einstieg in den Immobilienhandel

Politik, Recht, Gesellschaft
Juli 21, 2026

Offene Immobilienfonds in der Krise – Ihre Rechte als Anleger

Tourismus, Reisen
Juli 21, 2026

Die Amerikanische Revolution nach dem Independence Day: Virginia erzählt 250 Jahre USA weiter

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 21, 2026

„Grüner“ Balsam für Körper und Seele

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 21, 2026

Versipedia macht Versicherungsexperten sichtbar

Immobilien
Juli 21, 2026

Ditenso wird offizieller Partner von Planon für die DACH-Region

Umwelt, Energie
Juli 21, 2026

Hamburg: Steht die Hafenwesterweiterung auf der Kippe?

Immobilien
Juli 21, 2026

Holger Ballwanz Immobilien sucht Handelsimmobilien und Nahversorger Immobilien zum Kauf in Deutschland

„ZWEI REWE-MÄRKTE AN EINEM STANDORT WAREN ZUVIEL“

Bürgermeister Heribert Fouquet im Interview mit Badisch-Franken-TV über die Zukunft von Hardheim/ Familienfreundliches Umfeld schaffen und günstige Bauplätze anbieten

Bürgermeister Heribert Fouquet im Interview mit Badisch-Franken-TV

Hardheim, 26.. Januar 2013
Leerstand im Erfapark und Abzug der Bundeswehr voraussichtlich im Jahr 2017: Geht es mit Hardheim bergab? Hardheims Bürgermeister Heribert Fouquet nahm im Interview mit Badisch-Franken-TV Stellung zur Zukunft seiner Gemeinde. Dabei machte er vor allem zwei Faktoren dafür verantwortlich, dass der Rewe-Markt nach nur 16 Monaten den Erfapark Ende Februar verlassen wird. So hätten sich die Kunden in den zwei Jahren, in denen kein Lebensmittelmarkt in dem Einkaufszentrum ansässig war, daran gewöhnt, woanders einzukaufen. Und außerdem seien wohl zwei Lebensmittelmärkte der gleichen Firma zuviel für eine Gemeinde von der Größe Hardheims. Demnächst will der Bürgermeister mit den Verantwortlichen bei Rewe Gespräche über die Zukunft der Ladenräume führen. Rewe hat mit den Eigentümern des Erfaparks einen Pachtvertrag über zehn Jahren abgeschlossen.
Zur Zukunft der Kaserne kann der Bürgermeister derzeit wenig Neues sagen. Die Gespräche über deren weitere Verwendung seien angelaufen. Demnächst werde eine sogenannte „Lenkungsgruppe“ zusammenkommen, um ein kommunales Entwicklungskonzept auf den Weg zu bringen.
Chancen für Hardheim sieht Fouquet unter anderem im Tourismus. Außerdem will er die Gemeinde für junge Familien attraktiver machen durch günstige Bauplätze und ein umfassendes Betreuungsangebot für Kleinkinder. Zudem bemühe sich die Gemeinde um die Einrichtung einer Gemeinschaftsschule.
Unter www.badisch-franken.tv stellen der Videofilmer Mohamed Ahmed, www.class-video.de , und der Diplom-Journalist Martin Bernhard, www.diefeder.de , ein- bis zweimal im Monat journalistisch geführte und professionell produzierte Interviews online. Sie widmen sich Themen aus den Bereichen Kommunalpolitik, regionale Wirtschaft, Freizeit und Kultur. Die Kurzinterviews sollen dabei helfen, Veranstaltungen über das Internet auch überregional bekannter zu machen und auf diese Weise Besucher in die Region zu locken. Ziel ist es auch, den Austausch von Meinungen und Ansichten innerhalb der Region zu fördern. Dazu dienen vor allem Gespräche mit Mandatsträgern aus der Politik und der Wirtschaft.
Weitere Informationen unter:
www.badisch-franken.tv
www.diefeder.de

Mit dem TV-Portal www.badisch-franken.tv wollen der Videofilmer Mohamed Ahmed und der Diplom-Journalist Martin Bernhard Werbung für die Region Badisch Franken machen. Dazu produzieren sie monatlich ein bis zwei Kurzinterviews und stellen diese online. Auf diese Weise sollen Veranstaltungen in der Region über das Internent überregional bekannter werden. Ziel ist es auch, den Austausch von Meinungen und Ansichten innerhalb der Region zu fördern. Dazu dienen vor allem Gespräche mit Mandatsträgern aus Politik und Wirtschaft.

Kontakt:
Badisch-Franken-TV
Martin Bernhard
Zu den Dilläckern 3
74710 Buchen
06281 / 564 338
team@badisch-franken.tv
http://www.badisch-franken.tv

Pressekontakt:
die feder
Martin Bernhard
Zu den Dilläckern 3
74722 Buchen
06281564338
Martin.Bernhard@diefeder.de
http://www.diefeder.de

(Visited 13 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert