Neuigkeiten Timeline

Tourismus, Reisen
September 4, 2026

Zum ersten Mal Sommertreffen des Verbandes Deutscher Freizeitparks und Freizeitunternehmen e. V. am Weissenhäuser Strand

IT, NewMedia, Software
September 4, 2026

Psychofalle Foyer: Warum Nachrichten-Screens stressen

Freizeit, Buntes, Vermischtes
September 4, 2026

Talachse Eitorf wird konkret: Bürgerinnen und Bürger sind wieder gefragt

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
September 4, 2026

Roland Kodri wird neuer Partner der Executive Services Group

Politik, Recht, Gesellschaft
September 4, 2026

Rechtsirrtümer im Alltag: Von Mundraub bis Blumen pflücken

IT, NewMedia, Software
September 4, 2026

Agentur Burwitz-IT verdient sich den Webstar Award 2026 in Gold

Auto, Verkehr
September 4, 2026

Halteverbot in Zahlen: Was Umzüge wirklich kosten

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
September 4, 2026

GenH2 ist Finalist für die Platts Global Energy Awards

IT, NewMedia, Software
September 4, 2026

Gold für CoreView – Tenant Resilience for Microsoft 365 mit dem German Stevie® Award 2026 ausgezeichnet

Essen, Trinken
September 4, 2026

Kyoceras Liebling des Monats – TK Messer

Mode, Trends, Lifestyle
September 4, 2026

Die eigenen „Krakeleien“ mit neuen Augen betrachten

Auto, Verkehr
September 4, 2026

PARKcontrol24 Erfahrungen von Gewerbekunden: Parkplatzmissbrauch verhindern ohne Eskalation

Essen, Trinken
September 3, 2026

ElbUferei Restaurant & Bar: Mediterrane Menüs treffen auf Lieblingsgerichte

Medizin, Gesundheit, Wellness
September 3, 2026

Zeit als Schlüsselfaktor: wie sich mehr Spenderherzen nutzen und Leben retten lassen

Zum dritten Mal A Cappella-Festival in Bayreuth

Fünf Veranstaltungen bei der „Sangeslust“ vom 3. bis zum 11. Oktober

Zum dritten Mal A Cappella-Festival in Bayreuth

Sangeslust

Gesang ohne Instrumente und Verstärker in Verbindung mit spannenden Experimenten und außergewöhnlichen Locations – dafür steht das Bayreuther A Cappella-Festival „Sangeslust“, das in diesem Jahr seinen dritten Geburtstag feiert.

Vom 3. bis 11. Oktober präsentiert das Festival, das von der Bayreuth Marketing & Tourismus GmbH und magenta – die a cappella agentur veranstaltet wird, ein Programm, das mit nationalen und internationalen Bands besetzt ist. Neben den bekannten Lokalmatadoren von „Six Pack“ werden in diesem Jahr auch Gruppen aus Spanien, Ungarn, Lettland, der Schweiz und Österreich zu sehen und zu hören sein.

Start der Festivalwoche ist der 3. Oktober, wenn die beliebte A Cappella-Nacht in der Stadthalle Bayreuth stattfindet. Am nächsten Tag folgt mit der Serenata Balkonia an den Schlossterrassen nahe des Markgräflichen Opernhauses das nächste Highlight. Am gleichen Abend wird in insgesamt fünf Bayreuther Gastronomiebetrieben das Restaurant-Festival gefeiert. Das Besondere: Die Gäste müssen nicht die Lokalitäten wechseln, sondern können bei einem leckerem Drei- bis Vier-Gänge-Menü in Ihrem Lieblingsrestaurant verweilen und dort im Laufe des Abends alle fünf A Cappella-Bands erleben.

Zwei neue Events finden in dieser Form zum ersten Mal statt: Sing Sing ist der nicht ganz ernst gemeinte Titel eines Konzerts, das am 5. Oktober im Ordenssaal der Justizvollzugsanstalt Bayreuth stattfindet. Das Finale des Festivals steigt dann am Freitag, 11. Oktober beim ersten Mitsingkonzert im Becher-Saal in Bayreuth.

Die Bayreuth Marketing & Tourismus GmbH bietet passend zum Festival das Pauschalangebot Sangeslust zum Preis ab EUR 219,- pro Person an, zudem wird auch ein „Lustpass“ angeboten, mit dem Gäste beim Besuch aller Veranstaltungen 10% sparen können.

Weitere Informationen:
Tickets für die Veranstaltungen des Festivals „Sangeslust“ gibt es an der Theaterkasse in Bayreuth, Tel.: 0921/69 001, bei der Bayreuth Marketing & Tourismus GmbH, Tel. 0921/885 742 oder auf www.sangeslust.com . Hier finden Sie auch weitere Informationen rund um das A Cappella-Festival in Bayreuth.

Bildrechte: BMTG

Bayreuth Marketing & Tourismus GmbH, Opernstraße 22, 95444 Bayreuth

Kontakt:
Bayreuth Marketing & Tourismus GmbH
Nadja Opel
Opernstraße 22
95444 Bayreuth
+49 (0) 921/ 88 5- 742
nadja.opel@bayreuth-tourismus.de
http://www.bayreuth-tourismus.de/

(Visited 23 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert