Neuigkeiten Timeline

IT, NewMedia, Software
Juni 24, 2026

Checkmarx als Leader im Gartner Magic Quadrant for Software Supply Chain Security eingestuft

Tourismus, Reisen
Juni 24, 2026

Zwischen Gaudí, Grachten und kreativen Vierteln

Tourismus, Reisen
Juni 24, 2026

Der Countdown läuft: Ensana Fürstenhof in Bad Griesbach eröffnet wieder im Spätsommer 2026

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juni 24, 2026

Frist für die 12. German Stevie® Awards verlängert: Einreichungen noch bis 29. Juli 2026 möglich

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juni 24, 2026

diruj zeichnet die innovativsten Rechts- und Compliance-Abteilungen Deutschlands aus

IT, NewMedia, Software
Juni 24, 2026

Mehr Abverkauf im Fachhandel entsteht nicht durch Incentives allein, sondern durch steuerbare Handelsintegration

Immobilien
Juni 24, 2026

Urlaubszeit ist Einbruchszeit

Freizeit, Buntes, Vermischtes
Juni 24, 2026

Alte und kranke Fundtiere belasten zunehmend Tierheime

Bildung, Karriere, Schulungen
Juni 24, 2026

Gastro Piraten startet KI-Vertriebsschulung

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juni 24, 2026

AQIIDO HR: KI im Recruiting zwischen Anspruch und Realität

Immobilien
Juni 24, 2026

Ronny Kazyska baut Research-Kapazitäten im Bereich Investmentimmobilien weiter aus

Computer, Information, Telekommunikation
Juni 24, 2026

Auftritt der neuen Generation AGON 7: das Premium-Einstiegsmodell AGON PRO AGP277QKDC

Kunst, Kultur
Juni 24, 2026

„600 Akkordeons. Eure Geschichten. Unser Berlin.“ – Die ungewöhnliche Ausstellung zu Gast im Rathaus-Center Pankow

Bildung, Karriere, Schulungen
Juni 24, 2026

Ohne Studium zum Erfolg: Max Weiss über alternative Karrierewege im Unternehmertum

Zeitsparende Produkte für den Betonbau

Hartmetallsäge, Hohlwandfräser, Sicherheitskreisschneider

Aschau am Inn, Oktober 2012 – Alle Betonbauprodukte von Primo www.primo-gmbh.com haben eines gemeinsam. Sie sind einfach in der Handhabung, robust konstruiert, sparen auf Baustellen erheblich an Zeit und sind für viele Materialien wie Holz, Ziegel oder Acryl geeignet.

Zeitsparende Produkte für den Betonbau

Hohlwandfräser 68 mm – mit Lochrandsenker – passt auf alle Bohrmaschienen mit 13 mm Bohrfutter

Die Hartmetallsäge mit Zentrierbohrer und Randversenker eignet sich zum Bohren von Löchern für Unterputzdosen mit einem Durchmesser von 68 Millimetern. Die Säge ist durch die diamantgeschliffenen Hartmetallzähne extrem leistungsstark und langlebig und für Bohrmaschinen mit 13 Millimeter Bohrfutter geeignet. Die Hartmetallsäge ist ideal für die Verarbeitung von Massivholz, Spannplatten (roh, furniert, beschichtet), Kunststoff, Sperrholz, Acrylglas, Heraklithplatten, Gasbeton- und Ytongsteine, Tonziegel- und Hohlblocksteine. Krone und Schaft sind aus einem Stück gefertigt. Die Schnitttiefe beträgt 60 Millimeter.

Der Hohlwandfräse mit Lochrandsenker garantiert ein schnelles, passgenaues und sauberes Arbeiten. Durch den integrierten Lochrandsenker ist es möglich, die Hohlwanddosen bündig in Wände einzubauen. Dabei sorgt die Auswurffeder dafür, dass der Bohrkern automatisch ausgeworfen wird und sich keine Materialreste von Wänden darin festsetzen. Die gehärteten Schneidezähne und Randversenker sorgen für einen sauberen Schnitt und eine lange Standzeit. Der Hohlwandfräser mit einem Durchmesser von 68 Millimetern ist für alle Hohlwandbaustoffe wie unbeschichtete Spannplatten, Tischlerplatten, Kunststoffplatten, Holzbalken und vor allem für Gipskarton geeignet. Der Hohlwandfräser passt auf alle Bohrmaschinen mit 13 Millimeter Bohrfutter und ist bis zu einer Frästiefe von 32 Millimetern verwendbar.

Der Sicherheitskreisschneider ist besonders nützlich, wenn in Decken Löcher für Lichtauslässe gebohrt werden müssen. Die transparente Sicherheitsglocke verhindert, dass Materialspäne umherfliegen können. Somit wird ein voller Handschutz geboten und ist ein sauberes, staubfreies Überkopfarbeiten garantiert. Der universelle Lochschneider ist für Holz, Holzersatzwerkstoffe, Rigipsplatten, Sperrholz und Acrylplatten einsetzbar. Der Kreisschneider, der in ein zehn Millimeter Dreibackenfutter passt, wird mit einem Sechskant-Aufnahmeschacht angetrieben. Eine Gummieinlage auf der Unterseite der Sicherheitsglocke verhindert ein Rutschen und Zerkratzen der Werkstück- oder Deckenoberfläche.

Die Firma Primo GmbH www.primo-gmbh.com ist ein junges und motiviertes Unternehmen, das sich darauf spezialisiert hat, innovative Produkte anzubieten, die durch ihre Effizienz Zeit und Kosten sparen. Die neuen Ideen entstehen dabei direkt aus der Praxis und wurden 2007 mit dem Bundespreis und dem bayrischen Staatspreis ausgezeichnet. Entwickler und Geschäftsführer der Primo GmbH ist Herbert Wintersteiger.

Kontakt:
Primo GmbH
Thomas Wintersteiger
Raiffeisenweg 1
84544 Aschau am Inn
08638 / 88684-94
info@primo-gmbh.com
http://www.primo-gmbh.com

(Visited 23 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert