Neuigkeiten Timeline

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 18, 2026

10 Jahre Yasmin Mohr Osteopathie Bensheim

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

IRIS begleitet Adaptive ML vom Seed-Investment zum Exit an Datadog

Computer, Information, Telekommunikation
Juli 17, 2026

AOC präsentiert: Gaming-Monitore CU34G4CA und CU34G4ZCA

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

Human Quality Capital: Wiesbadener Führungsexpertin erhält höchste Auszeichnung für Zukunftsansatz im KI-Zeitalter

Kunst, Kultur
Juli 17, 2026

Stadt Dachau – vielfältiges Kultur- und Freizeitprogramm lädt zum Entdecken ein

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 17, 2026

Buch Mitarbeiterbindung: Jetzt im Handel!

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

Cyberangriff auf Unternehmen und Selbständige: Soforthilfe durch Rechtsanwälte für Cyberkriminalität

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 17, 2026

Young Talents Day: Nachwuchsförderung in der Wiener Top-Hotellerie

Allgemein
Juli 17, 2026

Sieben Fragen vor jedem Online-Marketing-Vertrag

IT, NewMedia, Software
Juli 17, 2026

KI-Richtlinie für Unternehmen: Security Awareness Toolbox zukünftig mit kostenloser Vorlage

IT, NewMedia, Software
Juli 17, 2026

ISO 27001 Audit erneut bestanden: niteflite steht für geprüfte IT-Sicherheit

Immobilien
Juli 17, 2026

Hotel Sansibar: Hotel Green Ocean Zanzibar eröffnet nach umfassendem Design-Upgrade

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 17, 2026

Ein Jahr nach Gründung: Schweizer Nahrungsergänzungs-Startup Revitera liefert in 13 europäische Länder

Kunst, Kultur
Juli 17, 2026

Spannung, Abgründe und die Suche nach Gerechtigkeit

Yoga Vidya Bliss: Summer Camp 2020

Das größte Yoga-Jugendzeltlager Europas

Yoga Vidya Bliss: Summer Camp 2020

Im Sommer verwandeln sich die Außenbereiche des Yoga Vidya Seminarhauses in Bad Meinberg in das größte Yoga-Jugendzeltlager Europas. Der Countdown läuft … Vom 26.7.2020 bis 9.8.2020 findet das Yoga Summer Camp 2020 – diesmal neu! – zweiwöchig statt. Es können eine oder beide Wochen gebucht werden. Angesichts der Hygieneregeln wird auf eine angemessene Aufteilung in Kleingruppen und akzeptables Abstandsverhalten geachtet. Gezeltet wir auf einer Wiese in eigenen Camping Zelten rund um das 500 m² große, beheizte und mit Teppich ausgelegte Community Zelt.

Erwartet werden bis zu 100 junge Menschen im Alter von 13 bis 20 Jahren. Jugendliche und junge Erwachsene nehmen binnen zwei Wochen an einem Rundum-Wohlfühlpaket mit Kreativ-Workshops, Sharing Circles, Feuershows, Capoeira, Töpfern, Skaten, Basteln mit Naturmaterialien, Kräuterwanderungen, Yoga, Meditation, Henna Tattoos, Artistik, Trommeln, Bogenschießen, Musik, Acroyoga, Chanting, Fantasie- und Klangreisen mit Lagerfeuer-Feeling teil. Die Teamer*innen sind Pädagog*innen und Erzieher*innen, die mit viel Herzblut ihre Kompetenzen in die Workshops einfließen lassen. Ihnen liegt besonders am Herzen, dass sich die Kids auch selbst aktiv einbringen können. Eigene Talente sollen geteilt, persönliche Interessen und Fähigkeiten an die Gruppe weitergegeben und individuelle Ideen verwirklicht werden. Gemeinsam wird ausgelotet, wie eigene Interessen mit den Interessen der Gemeinschaft in Einklang gebracht und wie dabei eigenverantwortliches Handeln gelernt werden kann. So entsteht eine besondere Art von Familien-Struktur, in der die Teilnehmer*innen beginnen, füreinander Verantwortung zu übernehmen, auf sich selbst zu achten und die Bedürfnisse anderer dabei nicht aus den Augen zu verlieren.

Nach einem gemeinsamen Frühstück werden im Community-Zelt der Tagesablauf und die anstehenden Aktivitäten besprochen. Im Anschluss gibt es eine gemeinsame Yogastunde und das gemeinsame Mittagessen. Gut gestärkt kommen die Teilnehmer*innen dann wieder in der großen Herzensrunde zusammen. Der Nachmittag wird in themenspezifischen Kleingruppen verbracht. Jungs- und Mädchenkreise bieten einen geschützten Rahmen, um sich in vertrauterem Terrain mitzuteilen. Abends geben die Teamer*innen den Kindern im Rahmen von Kochworkshops die Möglichkeit, eigene Fähigkeiten bei der Essenszubereitung zu erweitern und zu entdecken, wie man sich selbst und die Gemeinschaft nachhaltig gesund verpflegen kann. Nach dem Abendessen können sich die Kids zusätzlich zum angebotenen Programm in der Chillout Area oder der Bar des Community Zeltes treffen.

Das Camp wird von einem Dreiergespann organisiert: Luca Fischer und Wiebke Pflugner sind Jugendübungsleiter und Kinder-/Jugend-Yogalehrer mit viel Erfahrung in pädagogischer Arbeit. Michael Kreiker ist Dipl. Sozialpädagoge, war Kinder- und Jugendzentrumsleiter, Familienhelfer für Kinder psychisch kranker Eltern, Vorstand des Feuerpädagogik e.V. und Pädagoge in der Freien Schule Kassel.

Das Seminarhaus in Bad Meinberg ist ein besonderer Ort des Friedens, der zu Begegnungen und Erfahrungen mit Menschen einlädt, die sich täglich mit viel Hingabe, Freude und Liebe zur Verbreitung von Yoga, Ayurveda und ganzheitlicher Gesundheit einbringen. Auf dem gesamten Gelände gilt Drogen-, Nikotin- und Alkoholfreiheit. Die Yoga Vidya Küche zaubert dreimal am Tag ein frisch zubereitetes vegan-vegetarisches Bio-Buffet für die Summercamp-Teilnehmer*innen.

Anmeldung und weitere Infos unter:
https://vidyabliss.yoga-vidya.de/experience-yoga-spirit-you/yoga-summer-camp/

E-Mail: summercamp@yoga-vidya.de

Yoga Vidya ist der europaweit größte gemeinnützige Verein rund um Yoga, spirituelles Wachstum und gesundheitliches Wohlbefinden mit Yoga- und Ayurveda-Seminarhäusern in Bad Meinberg, im Westerwald, an der Nordsee und im Allgäu. Das erste Yoga Vidya Zentrum wurde 1992 von Sukadev Volker Bretz in Frankfurt am Main gegründet. Als Yoga-Seminaranbieter mit rund 280 in den Seminarzentren aktiv tätigen Vereinsmitgliedern haben Interessenten die Auswahl aus jährlich über 2.900 Seminaren und 300 Aus- und Fortbildungen rund um die Themen Yoga, Meditation und Ayurveda. Beim deutschlandweit führenden Yogalehrer*innen-Ausbildungsinstitut haben bereits über 20.000 Teilnehmer*innen die Yogalehrer*innen-Ausbildung erfolgreich absolviert. Das Seminarhaus in Bad Meinberg, Hauptstandort des Vereins, ist eines der größten deutschen Bildungsinstitute mit rund 120.000 Übernachtungsgästen im Jahr.

Firmenkontakt
Haus Yoga Vidya Bad Meinberg
Petra Beer
Yogaweg 7
32805 Horn-Bad Meinberg
05234-87-0
rezeption@yoga-vidya.de
https://www.yoga-vidya.de

Pressekontakt
Yoga Vidya PR-Team
Maike Czieschowitz
Yogaweg 7
32805 Horn-Bad Meinberg
05234-87-2206
presse@yoga-vidya.de
https://www.yoga-vidya.de/service/presse/

(Visited 51 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert