Neuigkeiten Timeline

Kunst, Kultur
Oktober 11, 2026

DRUM BASH 2026: drum-tec lädt die Schlagzeug-Community ein

Bildung, Karriere, Schulungen
Oktober 10, 2026

Warum hat die Meinung anderer so viel Macht über dich?

Garten, Bauen, Wohnen
Oktober 9, 2026

Kaltwintergärten nach Maß: Qualität, Design und echtes Handwerk

IT, NewMedia, Software
Oktober 9, 2026

„The Fracture“ von Jacopo Reale gewinnt Preis für beste Regie beim Astana AI Film Festival 2026

Medizin, Gesundheit, Wellness
Oktober 9, 2026

Mental health matters!

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Oktober 9, 2026

Kontinuität und neue Impulse beim BDS Rheinland-Pfalz & Saarland

Medien, Kommunikation
Oktober 9, 2026

PR-Agentur Berlin: PR-Agentur PR4YOU

Handel, Dienstleistungen
Oktober 9, 2026

Digitale Ladenplanung: Filialen modernisieren, Sortimente präsentieren

Computer, Information, Telekommunikation
Oktober 9, 2026

Erste gemeinsame Com.vention der Gamma Gruppe: 700 Besucher feiern mit STARFACE, estos und Gamma

Immobilien
Oktober 9, 2026

Immobilie privat verkaufen: Kostenfreier Infoabend am 20. Oktober in Koblenz zeigt, wo die teuren Fehler lauern

Handel, Dienstleistungen
Oktober 9, 2026

Imaging World 2026: Wir ziehen eine positive Bilanz

Computer, Information, Telekommunikation
Oktober 9, 2026

Jetzt entscheidet sich die Zukunft Ihrer Druckumgebung

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Oktober 9, 2026

German Tech Holding GmbH & Co. KGaA: Öffentliches Angebot zum Bezug eigener Aktien

Computer, Information, Telekommunikation
Oktober 9, 2026

Asahi Kasei Microdevices würdigt IEEE-Milestone für die Kommerzialisierung von Dünnschicht-Hall-Elementen mit Gedenkfeier in Nobeoka

XITASO blickt in die Zukunft

Das IT- und Softwareunternehmen XITASO hat für den Roboter- und Anlagenbauer KUKA aus Augsburg ein touchfähiges Bedienkonzept umgesetzt, das am KUKA Stand auf der Hannover Messe vom 13.-17. April 2015 präsentiert wird.
KUKA zeigt mit seinen Produkten und Lösungen, wie Industrie 4.0 und das Internet der Dinge in der Produktion von morgen Wirklichkeit werden.
Individueller- interaktiver- flexibler- schneller
Auf der Hannover Messe zeigt KUKA unter dem Motto „Hello Industrie 4.0“ beispielhafte Applikationen des weltweit ersten serientauglichen Leichtbauroboters in sicherer Technik, dem LBR iiwa.
KUKA wird auch dieses Jahr extrem positiv auffallen und die Fiktion einer digitalen vernetzten Zukunft in den Köpfen der Besucher verankern.
Für diese Demo-Zellen auf dem KUKA-Stand hat die XITASO das Bedienkonzept umgesetzt, welches die Zustände des LBR iiwa visualisiert und es ermöglicht, mit dem Roboter zu interagieren.

Dass sich moderne Bedienkonzepte aus dem APP- Bereich auch im Produktionsumfeld umsetzen lassen, hat die XITASO als Usability-Experte für Applikationen im Bereich Robotik und Automation vielfach unter Beweis gestellt.

XITASO ist spezialisiert auf die Entwicklung, Implementierung und Inbetriebnahme von Steuerungs- und Anlagensoftware für die Branchen Maschinenbau, Robotik, Automotive, Logistik, Medizin- und Automatisierungstechnik. Darüber hinaus sind wir Experten für die Entwicklung von Web- und mobilen Applikationen. Durch die interdisziplinäre Verknüpfung von Robotik und Automation mit multimedialer Software gelingt es uns, komplexe Systeme einfach und intuitiv bedienbar zu machen. Behalten Sie den Überblick über Ihre Produktionsprozesse und standardisieren Sie diese mit maßgefertigten Werkzeugen für Überwachung, Diagnose, Konfiguration, Automation und Service – ganz im Sinne der Industrie 4.0.

Kontakt
Xitaso Gmbh
Constanze Hüppe
Austrasse 35
86153 Augsburg
+49 (821) 885 882 44
Constanze.Hueppe@Xitaso.com
http://www.xitaso.com

(Visited 36 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert