Neuigkeiten Timeline

Auto, Verkehr
Juni 3, 2026

Construction Komplete: NavVis unterstützt Flughafen München mit Dynamic Laserscanning beim Bau des Terminal 1-Pier

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juni 3, 2026

Nordstern gesucht: Warum Vision wieder zählt

IT, NewMedia, Software
Juni 3, 2026

DBR77 stellt das erste europäische Large Language Model für industrielle Entscheidungen vor

IT, NewMedia, Software
Juni 3, 2026

AI-SECURITY-REPORT 2026: MICROSOFT-365-NUTZUNG IM BLINDFLUG

Wissenschaft, Forschung, Technik
Juni 3, 2026

Qualitätskontrolle im Wandel: Exponat zeigt menschzentrierte KI in der Praxis

Immobilien
Juni 3, 2026

Planon in Microsoft Places integriert zur Optimierung von Flächen und Workplace Management

Immobilien
Juni 3, 2026

Zukunft der Immobilienverwaltung: BVI richtet Digital-Event WEG.SMART neu aus

Immobilien
Juni 3, 2026

Lebensmittelmarkt Immobilien Makler

Computer, Information, Telekommunikation
Juni 3, 2026

Parasoft beseitigt Abhängigkeitsengpässe bei Softwarebereitstellung

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juni 3, 2026

TGI AG Investieren in Gold: FMA – Anordnung gegen die TGI AG – fachanwaltliche Vertretung – Rückabwicklung der Goldmodelle

Immobilien
Juni 3, 2026

Supermarkt Immobilien Makler: Holger Ballwanz Immobilien

Tourismus, Reisen
Juni 3, 2026

Urlaub mit Hund – neues Buch bei Amazon für alle Hundebesitzer und die es werden möchten

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juni 3, 2026

Rockstone News – Homerun Resources: Die Entstehung des Silica Valley in Bahia

Garten, Bauen, Wohnen
Juni 3, 2026

Beton-Pumpen-Service & Verleih löst alle Probleme

WMF und Boehringer Gastro Profi bauen Zusammenarbeit aus

Lösungskompetenz steht im Vordergrund

WMF und Boehringer Gastro Profi bauen Zusammenarbeit aus

Der Boehringer-Showroom in Birkenfeld bietet einen Eindruck vom breiten Sortiment des Fachhandelsprofis

Den Kunden mehr Möglichkeiten zu bieten, ist das erklärte Ziel der verstärkten Kooperation zwischen dem Hotellerie- und Gastronomiegeschäft von WMF und Boehringer Gastro Profi. Über das bewährte Sortiment des Geislinger Konzerns hinaus kann die WMF Vertriebsmannschaft über den Fachhandelspartner Boehringer jetzt auch Gesamtpakete mit Lösungen aus verwandten Sparten oder mit anderen Marken anbieten – komplett aus einer Hand. „Damit entsprechen wir dem vielgeäußerten Wunsch unserer Kunden, die Komplexität im Einkauf zu reduzieren“, erläutert Alexander Pick, Vertriebsleiter WMF Hotel sowie seit 1.11.2012 Geschäftsführer bei Boehringer Gastro Profi, den Schritt. An der Vertriebsstruktur ändere sich darüber hinaus nichts: „WMF Hotel, WMF firstglass und Tafelstern Porzellan bleiben – abgesehen vom lokalen Bezug über Boehringer in Bonn, Birkenfeld und Weingarten – reine Direktvertriebsmarken.“

Dank starker Marken und seiner guten Aufstellung gelang es dem WMF Hotellerie- und Gastronomiegeschäft in den letzten Jahren, den Weg zum Erfolg auch entgegen schlechter ökonomischer Bedingungen fortzusetzen. „Damit das so bleibt, hören wir unseren Kunden genau zu und achten darauf, wie sich ihre Bedürfnisse verändern“, so Pick. „Wir reagieren mit der Entwicklung passender Produkte, der Optimierung unserer Strukturen oder – wie im aktuellen Fall – mit einer Erweiterung unserer Kompetenzen.“ Primär würden durch die engere Kooperation mit Boehringer Gastro Profi die Prozesse beim Kunden durch die Konzentration auf nur einen Ansprechpartner vereinfacht: Der WMF Vertriebsmitarbeiter kann nun auch Kundenwünsche nach anderen Produkten und Marken für den gedeckten Tisch, ergänzender Tischwäsche oder anderen Deko-Objekten und -Materialien bis hin zur Küchenausstattung mit Technik erfüllen. Als Beispiel führt Pick einen großen Hotelleriebetrieb an: „In der Mitarbeiterkantine möchte der Hausherr vielleicht nicht unbedingt WMF oder Tafelstern einsetzen, auch wenn das die Marken seiner Wahl für den Gästebereich wären. Früher musste er sich dann mit mindestens zwei Ansprechpartnern auseinandersetzen, jetzt können wir ihm die Arbeit abnehmen und möglichst alles aus einer Hand liefern.“

In den Boehringer-Niederlassungen in Weingarten, Bonn und Birkenfeld sowie den WMF Verkaufsräumen in Geislingen, Frankfurt, Hamburg und Berlin haben die Kunden die Gelegenheit, über die persönliche Beratung hinaus einen Großteil der möglichen Lösungen in Augenschein zu nehmen. Möchten sie das Angebot eines direkten Gesprächs nicht nutzen oder auch erst im Nachgang bestellen, stehen ihnen zudem die Online-Shops von WMF und Boehringer zur Verfügung. Auf Wunsch richten die beiden Kooperationspartner – beispielsweise für Hotel- oder Restaurantketten – auch kundenspezifische Bestellportale ein.

Bildrechte: WMF AG

Über WMF
Unternehmen:
Seit ihrer Gründung 1853 steht die WMF für qualitativ hochwertige und anspruchsvoll gestaltete Produkte für Tisch und Küche. Vom Besteck bis zum Küchenmesser, vom Kochgeschirr bis zum Kaffeevollautomaten umfasst das Sortiment alles, was zum Zubereiten und Genießen benötigt wird – zu Hause und in der Gastronomie. Die wmf group verfügt über acht eigene Produktionsstandorte, davon fünf in Deutschland. Weltweit beschäftigt die wmf group rund 6.000 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Umsatz von rund 980 Mio. Euro.
Hauptsitz:
Geislingen (Steige)
Vorstand:
Thorsten Klapproth (Vorsitzender), Dr. Bernd Flohr, Ulrich Müller
Geschäftsfelder:
Backformen, Bestecke, Elektrokleingeräte, Geschenkartikel, Hotelausstattung, Isoliergefäße, Kaffeemaschinen für zu Hause und professionelle Kaffeemaschinen für die Gastronomie, Kochgeschirr, Küchenhelfer, Schneidwaren
Marken:
alfi, Auerhahn, Boehringer Gastro Profi, Hepp, Kaiser, petra electric, Princess, Schaerer, Silit, WMF
Vertriebsgesellschaften international:
Vertriebsgesellschaften in acht europäischen Ländern sowie in USA, Japan, Singapur und China
Umsatz:
980 Millionen Euro im Geschäftsjahr 2011
Mitarbeiter:
Rund 6.000 Mitarbeiter
Filialen:
220 in Deutschland, Österreich, Schweiz
Internet:
www.wmf.de

Kontakt:
WMF AG
Dr. Thomas Dix
Eberhardstraße
73309 Geislingen
+49 73 31 25 8386
thomas.dix@wmf.de
http://www.wmf.de

Pressekontakt:
Press’n’Relations GmbH Ulm
Monika Nyendick
Magirusstr. 33
89077 Ulm
0731 96287-30
wmf@press-n-relations.de
http://www-press-n-relations.de

(Visited 18 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert