Neuigkeiten Timeline

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 22, 2026

Digitale Immobilienplattform erweitert Analyseangebot

IT, NewMedia, Software
Juli 22, 2026

NOVARION und TAROX vereinbaren strategische Partnerschaft für IT-Infrastruktur und Agentic AI

IT, NewMedia, Software
Juli 21, 2026

Robustes 5G für bestehende Netzwerke: Vitel erweitert Sortiment um den neuen 5G Adapter von Peplink

Tourismus, Reisen
Juli 21, 2026

Themen & Termine aus fünf Reisezielen (Juli/ August)

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 21, 2026

KI-Kompetenzen in Unternehmen: Höhere Gehälter, aber auch längere Besetzungszeiten

Internet, Ecommerce
Juli 21, 2026

Spiritory eröffnet ersten Premium Spirituosenshop in München

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 21, 2026

Vom Havelufer ins Steuerhaus der „Moby Dick“

IT, NewMedia, Software
Juli 21, 2026

Sagepath Reply im Gartner® „Market Guide for Strategic Website Agencies“ 2026 gelistet

Immobilien
Juli 21, 2026

FIX&FLIP Foundation Online-Seminar mit Oliver Fischer: Praxis-Einstieg in den Immobilienhandel

Politik, Recht, Gesellschaft
Juli 21, 2026

Offene Immobilienfonds in der Krise – Ihre Rechte als Anleger

Tourismus, Reisen
Juli 21, 2026

Die Amerikanische Revolution nach dem Independence Day: Virginia erzählt 250 Jahre USA weiter

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 21, 2026

„Grüner“ Balsam für Körper und Seele

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 21, 2026

Versipedia macht Versicherungsexperten sichtbar

Immobilien
Juli 21, 2026

Ditenso wird offizieller Partner von Planon für die DACH-Region

Wind- und Solarkraft als erneuerbare Energien mit hohem Renditepotential

AILOS GmbH emittiert Genussrechte mit 5% Zinsen

Wind- und Solarkraft als erneuerbare Energien mit hohem Renditepotential

Ailos GmbH (Bildquelle: Ailos GmbH)

Erneuerbare Energiequellen sind die Zukunft unserer Zivilisation. In diesem Satz steckt nicht nur viel Wahrheit, sondern auch eine deutliche Aufforderung, sich um die künftige Energie-Versorgung einer Gesellschaft zu kümmern. Denn tatsächlich ist in Zeiten der Energiewende Solar- und Windkraft kein alter Hut und eine längst erschlossene Energiequelle mit ausgereiztem Potential. Mehr denn je sind Photovoltaik- und Windkraftanlagen Energie-Versorger der Zukunft und darüber hinaus ein äußerst lukratives Investitionsfeld. Grund genug für die Berliner Ailos GmbH sich genau in diesem Wachstumsmarkt zu betätigen und Genussrechte mit einer Verzinsung von 5 % zu emittieren.

32,6 Mio. Emissionsvolumen und Investitionen in 23,4 MW operierende Wind- und Solarparks

Mit der Genussrechteemission „NEW ENERGY ASSETS EUROPE I“ will die Emittentin Ailos GmbH in bereits bestehende Wind- und Solarparks in Bulgarien investieren, welche bereits länger als 1 Jahr erfolgreich in Betrieb sind und Strom einspeisen. Bei der Beteiligung handelt es sich um vinkulierte Namensgenussrechte mit einem Gesamtvolumen bis zu 32.600.000 Euro. Das Kraftwerksportfolio mit einer Gesamtkapazität von 23,4 MW besteht aus drei Solarparks mit einer Leistung von insgesamt rund 10,8 MW Nennleistung und einem Windpark mit einer Nennleistung von 12,6 MW.

Dass es sich hier nicht um ein „Zukunftsvorhaben“ handelt, sondern um ein konkretes Investment, zeigt sich dadurch, dass die genannten Energieparks bereits seit mindestens 3 Jahren sehr erfolgreich produzieren. Sämtliche Parks sind – der Windpark seit November 2010 bzw. die Solarparks seit Juni 2012 – in Betrieb und profitieren somit von dem nationalen Gesetz zu erneuerbaren Energien, welches seit Inbetriebnahme des jeweiligen Parks die Investitionen in diese EE-Kraftwerke durch langfristige Stromabnahmeverträge und garantierte langjährige Festpreise bei den Einspeisevergütungen fördert. Es bestehen daher weder Planungsrisiken noch Errichtungs- oder Genehmigungsrisiken. Zudem können durch die Produktionswerte der vergangenen Jahre sehr genaue Prognosen für die zu erwartenden Energieerträge erstellt werden. Das gesamte Kraftwerk-Portfolio erwirtschaftet durchschnittlich jährliche Nettoumsätze in Höhe von 5,85 Mio. Euro bei einem operativen Gewinn in Höhe von 4,4 Mio. Euro. Der langfristige Betrieb der Anlagen ist grundsätzlich auf eine Dauer von mindestens weiteren 20 Jahren angelegt.

Beteiligungen ab 200.000 Euro mit einer Laufzeit bis Ende 2022 vorgesehen

Zur Umsetzung der geplanten Investitionen emittiert die Ailos GmbH Genussrechte mit einem Gesamtvolumen von 32.600.000 Euro, aufgeteilt in 3.260 Genussrechte à 1.000 Euro bei einer Mindestzeichnung von 200.000 Euro und einer Laufzeit bis 31.12.2022. Anleger erhalten eine feste jährliche Verzinsung in Höhe von 5 %. Die Genussrechte sind ab dem ersten vollen Monat nach der Einzahlung und Eingang des gezeichneten Nennbetrages auf dem Konto der Emittentin zinsberechtigt.

Details zu den Genussrechten und zu den Investitionen sowie den Zeichnungsunterlagen sind auf Anfrage und auf der Website der Ailos GmbH erhältlich.

Über die Ailos GmbH
Die Emittentin der Genussrechte Ailos GmbH hat ihren Sitz in Berlin.

Der Gegenstand des Unternehmens ist Erwerb, Halten, Verwaltung und Finanzierung von inländischen und ausländischen Gesellschaften, welche dem Zweck dienen, sich im Bereich der erneuerbaren Energien zu betätigen.

Die Emittentin wird durch ihren Geschäftsführer Rechtsanwalt Alexander Botchev geleitet. Seit mehreren Jahren ist Herr Alexander Botchev an erfolgreichen internationalen Projekten im Bereich Wind- und Solarenergie beteiligt und ist geschäftsführend bei den Betreibergesellschaften der EE-Kraftwerken tätig.

Kontakt
AILOS GmbH
Alexander Botchev
Kurfürstendamm 194
10707 Berlin
+49(0)30 – 120 533 090
+49(0)30 – 120 533 099
info@ailos.de
www.ailos.de

(Visited 25 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert