Neuigkeiten Timeline

Politik, Recht, Gesellschaft
März 17, 2026

BITMi unterstützt „28 for all“

Umwelt, Energie
März 17, 2026

„Eiszeit – ein Essay“

IT, NewMedia, Software
März 17, 2026

MaBiS-Hub kommt: Frühzeitiges Handeln zahlt sich aus

IT, NewMedia, Software
März 17, 2026

Balance 580X: Vitel vertreibt neuen Enterprise-Router von Peplink

Freizeit, Buntes, Vermischtes
März 17, 2026

Hühner halten im Wohngebiet: Welche Regeln gelten?

Immobilien
März 17, 2026

Immobilien-Experte Oliver Fischer begeistert über 200 Teilnehmer in Bochum: „Der erste Deal ist der wichtigste“

Wissenschaft, Forschung, Technik
März 17, 2026

Montage eines ST-live Schiebetors von Berner Torantriebe KG

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
März 17, 2026

Steuerliche Bewertung von Grundvermögen -Erbschaftsteuer, Schenkungsteuer und Grunderwerbsteuer

Essen, Trinken
März 17, 2026

United Airlines bringt Kulinarik internationaler Spitzenköche in die Polaris Business Class

Familie, Kinder, Zuhause
März 17, 2026

Französisches Modeunternehmen Sezane unterstützt das Deutsche Kinderhilfswerk

Computer, Information, Telekommunikation
März 17, 2026

Vultr setzt auf die NVIDIA Rubin Plattform, NVIDIA Dynamo und NVIDIA Nemotron, um KI-Inference in Unternehmen neu zu definieren

Maschinenbau
März 17, 2026

Stillstände vermeiden, Anlagenzustand transparent machen: Steuerungsfunktion von LANG fördert Predictive Maintenance

Logistik, Transport
März 17, 2026

Fit für den nächsten Einsatz: SCHÄFER Container Systems bietet KEG-Service für Volumenreduzierung, Aufarbeitung und Nachrüstung

IT, NewMedia, Software
März 17, 2026

Ausgezeichnete Leistung: b.telligent wieder unter den besten Unternehmensberatungen Deutschlands

Willingen präsentiert in 2013 wieder viele Top-Events

Außerdem: Urlaub von der Pflege – Willingen bietet „Gesunder Urlaub für pflegende Angehörige“

Willingen präsentiert in 2013 wieder viele Top-Events

Skisprungschanze in Willingen

Willingen, Januar 2013 – Willingen im Sauerland bietet seinen Gästen auch in diesem Jahr viel Abwechslung mit Top-Events und tollen Veranstaltungen.
Los geht es gleich Anfang Februar mit der Flutlicht-Skiparty am Ettelsberg. Hier geht am 01.02.2013 richtig die Post ab. Wer Lust auf eine Party und Feiern im Schnee hat, der ist hier richtig.

Vom 08.02. bis 10.02.2013 findet dann das FIS Weltcup-Skispringen statt. Dann wird es voll in Willingen. Wer dabei sein möchte, sollte sich schnell um eine Unterkunft und um Tickets kümmern. Die Tourist-Info Willingen hilft gern weiter. Alle weiteren Infos zu Preisen und Tickets rund um die Team-Tour 2013 findet man unter www.weltcup-willingen.de.
Die 17. Internationalen offenen Deutschen Feuerwehr-Skimeisterschaften sind vom 21.02. bis zum 23.02.2013 in Willingen. Initiiert werden sie vom Deutschen Feuerwehrverband. Schirmherr ist der hessische Ministerpräsident Volker Bouffier..
Das beliebte SPRING GemeindeFerienFestival ist vom 01.04. bis zum 06.04.2013. Fernab vom Alltag feiern die Teilnehmer ein Festival, das Inspiration und Spontaneität schenken soll, Gottes Wort Raum gibt sowie Sport, Spaß, Spiel und Spannung bietet. Gemeinschaft pur, die man mit vielen Freunden, mit neuen und alten, genießen und erleben kann. SPRING bedeutet eine Zeit voller Erlebnisse. Jeder stellt sich seinen Tag ganz individuell zusammen. Schon die Kleinsten haben ihr eigenes Programm. Auch Schulkinder, Teenies, Jugendliche und Twens erleben eine Woche lang Action, Abenteuer und Tiefgang. Es finden Konzerte, Workshops, Bibelarbeiten und Gottesdienste statt.
Das Hallenreitturnier ist vom 13. bis 14.04. und das 2. Willinger Tulpenfest ist vom 20. bis zum 21.04.2013. Die 7. Kulinarischen Schlendertage finden vom 20.04. bis 05.05.2013 in Willingen statt.

Unbedingt im Kalender anstreichen sollte man sich auch folgende Termine in Willingen:
25.04. bis 28.04. BMC Renntage, 09.05. 2. Sternwanderung, 25.05., WDR4/hr4 Sauerland Open Air, 14.06. bis 16.06.16. Bike Festival, 09.08. bis 11.08.Oldtimer-Sommer mit 50 Jahre Mercedes Benz Pagode, 09.08. bis 11.08. Mountainboard German Open, 25.08. Alphornmesse, 29.08. bis 01.09.Willinger Bike-Days, 15.09. 6. Upländer Wandertag und noch vieles mehr……

Gesunder Urlaub für pflegende Angehörige
Willingen bietet seit einigen Monaten eine ganz besondere Auszeit für Menschen an, die ihre Angehörigen pflegen. Das ist nicht nur eine sehr Kräfte zehrende, sondern in der Regel auch eine psychisch extrem belastende Aufgabe für die Pflegepersonen. Wer jeden Tag so eine schwierige Aufgabe bewältigen muss, der braucht dringend selber Erholungs- und Auszeiten.
Willingen bietet daher für pflegende Angehörige ganz spezielle und individuell abgestimmte Präventionsprogramme zur Gesunderhaltung und Regeneration an. Im Vordergrund steht auch die Nachhaltigkeit der Angebote. Die Inhalte sind so zusammen gestellt, dass eine anhaltende Wirkung auch nach dem Urlaub da ist und die Programmpunkte können auch zu Hause weiter verfolgt werden.
Die Angebote sind auf die individuellen Bedürfnisse der Pflegenden ausgerichtet. Jüngere bzw. aktivere pflegende Angehörige suchen eher Regeneration durch eine Mischung aus Entspannung und Aktivität (Programm „Regeneration“: Zwei Wochen ab 838,- Euro).
Bei eher erschöpften Menschen steht die Gesunderhaltung in Form von Methoden zur Entlastung und Entspannung im Vordergrund (Programm „Gesunderhaltung“: Zwei Wochen ab 897,- Euro).
Bei stark beanspruchten Personen werden Wege zur schmerzfreien Bewegung vermittelt (Programm „Schmerzfreier Bewegen“: Zwei Wochen ab 858,- Euro).
Die Angebote sind für eine Aufenthaltsdauer von zwei oder drei Wochen zusammen gestellt. Aber auch eine Schnupperwoche kann gebucht werden (Schnupperwoche: Sieben Tage ab 373,- Euro).
In der Regel ist aber ein dreiwöchiger Urlaub zu empfehlen, da ein nachhaltiger Erholungseffekt erreicht werden soll.

Wenn die zwischenzeitliche Versorgung des Pflegebedürftigen nicht sicher gestellt ist, können diese während des Aufenthaltszeitraums im Pflegehotel Willingen fachlich kompetent und liebevoll in der Kurzzeitpflege betreut werden. Man kann aber auch gemeinsam mit dem
Angehörigen ein Willinger Hotel, eine Ferienwohnung oder eine Pension buchen. Notwendige ambulante Pflegeleistungen übernimmt der örtliche Pflegdienst.

Bei der Planung und bei Fragen rund um das Thema hilft Gesundheitsmanagerin Frau Rebbe-Meyer, Tel. 05632 / 989360, gern weiter.

Detaillierte Informationen findet man auch im Internet unter: www.gesunderurlaub-willingen.de. Auch die Tourist-Information Willingen kümmert sich mit kompetenten Mitarbeitern um alle Fragen und Belange, die das Thema „Gesunder Urlaub für pflegende Angehörige“ oder das Suchen nach einer Unterkunft betreffen.

Mehr Informationen: Tourist-Information Willingen,
Am Hagen 10, D-34508 Willingen (Upland),
Tel. +49 (0)5632-9694353, Fax +49 (0)5632-9694395,
willingen@willingen.de, www.willingen.de

Pressekontakt: PR OFFICE, Kommunikation für Hotellerie und Touristik
Bettina Häger-Teichmann, Strangweg 40, D-32805 Horn-Bad Meinberg
Tel. +49 (0)5234-2990, Fax +49 (0)5234-690081, bettina.teichmann@pr-office.info, www.pr-office.info

Willingen- Alles was ich will
Die Fülle an Urlaubsmöglichkeiten ist einmalig in Deutschland.
Als größter Ortsteil und Namensgeber für die Gemeinde bietet das Fremdenverkehrszentrum Willingen alles, was zu einem gelungenen Urlaub dazu gehört: gepflegte Hotels, Pensionen und Ferienwohnungen sowie eine leistungsstarke Gastronomie, die internationale kulinarische Köstlichkeiten anbietet.
Das Freizeit- und Sportangebot ist vielfältig: Abenteuer-Golfplatz, Besucherbergwerk, Eissporthalle, Kabinen-Seilbahn, Hochheideturm, Glasbläserei, Kartbahn, Kletterhalle, Lagunen-Erlebnisbad, Mühlenkopfschanze, Sommerrodelbahn, Wild- und Freizeitpark, Brauhaus, gepflegtes Rundwanderwegenetz, Mountainbike-Parcours mit Freeride- und Downhillstrecken.
Im Winter verwandelt sich Willingen in einen internationalen Wintersportplatz und bietet großen und kleinen Skihasen alles, was man sich an Schneespaß vorstellen kann: 20 Skilifte an fünf beschneiten Hängen, 90 km gespurte Langlaufloipen, Rodelhang, Skischulen und Skikinderland mit Zauberteppich, Snowboard- und Swingbofahren, Pferdeschlittenfahrten, Après-Ski, FIS-Weltcup-Skispringen mit den Top-Athleten und vieles mehr.

Kontakt:
Gemeinde Willingen
Ernst Kesper
Am Hagen 10
34508 Willingen (Upland)
05632 9694353
willingen@willingen.de
http://www.willingen.de

Pressekontakt:
PR Office Kommunikation für Hotellerie & Touristik
Bettina Häger-Teichmann
Strangweg 40
32805 Horn- Bad Meinberg
05234 / 2990
bettina.teichmann@pr-office.info
http://www.pr-office.info

(Visited 8 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert