Neuigkeiten Timeline

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Mai 1, 2024

Kostenlose Stellenanzeigen im Jobportal JOBKNIGHT schalten

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Mai 1, 2024

Intuition trifft Big Data: Dr. Johanna Dahms visionäre Keynote

Handel, Dienstleistungen
April 30, 2024

Danke sagen – beliebte Geschenke zum Muttertag

Auto, Verkehr
April 30, 2024

Fuhrpark und Mobilität bei Themen-Radio: Von E-Carpolicies, Mobilitätsbudgets und mehr Nachhaltigkeit

Medien, Kommunikation
April 30, 2024

PR & Kommunikation bei Themen-Radio: Von Account-Journeys, Kant für CEOs und Influencer-Marketing

Bildung, Karriere, Schulungen
April 30, 2024

Praktische Kompetenzen erlangen: Workshops für Fitness- und Gesundheitsprofis

IT, NewMedia, Software
April 30, 2024

Onapsis stellt neue Sicherheitsfunktionen für die SAP Business Technology Platform vor

Sport, Events
April 30, 2024

Olympische Spiele Paris 2024: Unvergessliches Spektakel live erleben

Tourismus, Reisen
April 30, 2024

OsaBus stärkt Position auf französischem Transportmarkt

Computer, Information, Telekommunikation
April 30, 2024

Gezielte Sichtbarkeit in der IT-Branche: PR-Gateway erschließt Fachpublikationen für effiziente Unternehmenskommunikation

Freizeit, Buntes, Vermischtes
April 30, 2024

Wohin im Allgäu – Spannende Ausflugsziele im Allgäu

Familie, Kinder, Zuhause
April 30, 2024

Uneinigkeit der Eltern: Nachname des Kinds im Losentscheid?

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
April 30, 2024

B-Corp Zertifizierung erfolgreich: Gemeinsam für eine nachhaltige Zukunft

Tourismus, Reisen
April 30, 2024

UEFA EURO 2024: Kunst und Kultur in Stuttgart während der EM-Event-Wochen

WILD auf der SIAL 2014

Neue Impulse für safthaltige Getränke

WILD auf der SIAL 2014

Innovative Süßungen und neue Geschmacksrichtungen von WILD sorgen für frischen Wind bei Still Drinks

Andere Länder, andere Geschmacksvorlieben – das gilt auch für den Soft-Drinks-Markt. Liegt in Europa der Fokus verstärkt auf natürlichen Produkten und Zutaten, so werden im Mittleren Osten und Afrika vor allem farb- und geschmacksintensive Saftvarianten bevorzugt. Neben natürlichen Süßungen (http://www.wildflavors.com/EMEA-DE/produkte/natuerliche-inhaltsstoffe/suessungen/) präsentiert WILD auf der SIAL daher in diesem Jahr neue Milk & Juice-Produkte, ausdrucksstarke Mouthfeel-Konzepte und hochsafthaltige Getränke (http://www.wildflavors.com/EMEA-DE/produkte/konzentrate-und-blends/grundstoffe-mit-hohem-saftgehalt/) in innovativen Geschmacksausprägungen, die passend zu den Konsumentenanforderungen in der EMEA-Region entwickelt wurden.

Natürliche Süße und überraschende Geschmacksprofile
Voller Geschmack bei deutlich reduziertem Kaloriengehalt: Diesen Verbraucherwunsch kann WILD dank ausgereifter Technologien und der spezifischen Kombination aus Fruit up® und Sunwin Stevia™ bestmöglich erfüllen. Diese ausgewogene Option verzichtet auf Kristallzuckerersatz und vereint die natürliche Süßung durch Früchte mit der kalorienreduzierten Lösung auf der Basis natürlicher Quellen. So kann das Unternehmen eine Süßungsvariante mit deutlich verringertem Kaloriengehalt anbieten. Darüber hinaus lässt sich dieses System optimal an die verschiedenen Geschmacksrichtungen adaptieren und passt sowohl zu klassischen Sorten als auch zu exotischen Varianten wie der Tropical-Flavor-Range.

Ebenfalls im Messegepäck ist die neue Erdbeer-Limette-Mischung, die den Herstellern nicht nur ausgezeichneten Geschmack, sondern auch unterschiedliche Positionierungansätze bietet: Vom klassischen Erfrischungsgetränk dank frischer Limette bis zum saisonalen Sommer-Drink mit fruchtiger Erdbeere sind alle Möglichkeiten denkbar.

Für das Segment der Still Drinks mit Milchkomponente stellt WILD auf der Messe ebenfalls neue Konzepte vor und geht damit speziell auf die Kundenwünsche in afrikanischen Ländern ein. Der Ingredients-Experte bietet hier die gesamte Bandbreite von klassischen Sorten wie Orange-Passionsfrucht-Banane bis hin zum innovativ-exotischen Melonen-Mix .

Besonderes Mundgefühl
Speziell in den Wachstumsmärkten Mittleren Osten und Afrika erfreuen sich Mouthfeel-Getränke großer Nachfrage: Hier sind die Still Drinks mit dem gewissen Etwas und dem Plus an Genuss überaus beliebt. WILD hat speziell für diese Marktanforderung zahlreiche Konzepte mit unterschiedlichem Saftgehalt kreiert. Die Produkte sind mit und ohne Fruchtzellen erhältlich. Verschiedene tropische oder beerige Geschmacksrichtungen sorgen für zusätzliche Abwechslung im Sortiment und weiteres Absatzpotenzial.

Höchster Genuss
Hochsafthaltige Getränke sind gefragt und eignen sich bestens für eine Premium-Positionierung. Durch das gewisse Etwas an Geschmack und Komposition sorgt WILD hier zusätzlich für frischen Wind. Auf der Basis von 100-prozentigem Saft hat das Unternehmen neue Konzepte entwickelt, die die unterschiedlichsten Kundengruppen auf den Geschmack bringen: Für die gesundheits- und ernährungsbewußte Zielgruppe hat der Ingredients-Experte mit seinen Fruit & Veggie-Kombinationen überzeugende Varianten im Angebot. Den Trend nach außergewöhnlichen Fusionen setzt WILD gekonnt mit seinem Saft und Energy-Konzept um. Es bietet die perfekte Symbiose aus Gesundheit und Zeitgeist und spricht durch den besonderen Kick aus natürlichem Koffein speziell die trendorientierten Verbraucher an. Diese neuen Genusserlebnisse setzen wichtige Impulse im Bereich der funktionalen Säfte und geben der Kategorie neuen Antrieb.

Über ADM
Seit mehr als einem Jahrhundert verarbeiten die Mitarbeiter der Archer Daniels Midland Company (NYSE: ADM) pflanzliche Rohstoffe zu Produkten, die eine wachsende Weltbevölkerung mit lebensnotwendigen Gütern versorgen. Heute zählt das Unternehmen zu den weltweit größten Erzeugern von Agrarprodukten und Lebensmittelzutaten. Über 33.000 Mitarbeiter rund um den Globus beliefern Kunden in mehr als 140 Ländern. Mit seiner globalen Wertschöpfungskette, mehr als 470 Lagerstandorten, 285 Produktionsstätten, 40 Innovationszentren und einer weltweit führenden Infrastruktur für den Transport von Agrarprodukten bringt ADM die Ernte in die Haushalte. Das Portfolio umfasst Lebensmittel, Tierfutter sowie Produkte für Industriezwecke und zur Energiegewinnung. Mehr zu ADM erfahren Sie unter www.adm.com.

Über WILD Flavors
ADM“s WILD Flavors-Business mit seinen 2.400 Mitarbeitern ist einer der weltweit führenden Hersteller von natürlichen Zutaten für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Zu diesem Geschäftsbereich zählen 20 Produktionsstätten in Europa, Nordamerika, Asien, Südamerika und im Mittleren Osten. Das Produktportfolio umfasst Komplettlösungen wie Fruchtsaftkonzentrate, Blends, Getränkegrundstoffe, Fruchtzubereitungen sowie weitere Lebensmittelzutaten, darunter natürliche Aromen und Extrakte, Minze-Öle und Minze-Aromen, Farben aus natürlichen Quellen, Süßungssysteme und „Specialty Ingredients“ wie funktionale Aromen. Fermentationstechnologien runden das Sortiment ab. Mehr Informationen zu WILD und seinen Produkten erhalten Sie unter www.wildflavors.com.

Firmenkontakt
WILD
Arne Gätje
Rudolf-Wild-Str. 107
69214 Heidelberg-Eppelheim
Tel.: +49 6221 799 0
Fax: +49 6221 799 860
info@wild.de
http://www.wildflavors.com

Pressekontakt
Publik. Agentur für Kommunikation GmbH
Katja Wegerich
Rheinuferstr. 9
67061 Ludwigshafen
+49 621 96 36 00 42
+49 621 96 36 00 50
k.wegerich@agentur-publik.de
http://www.agentur-publik.de

(Visited 9 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert