Neuigkeiten Timeline

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Oktober 29, 2026

CMC Securities emittiert erste strukturierte Hebelprodukte auf Anthropic

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Oktober 29, 2026

Kyocera baut in Japan eine neue Aufbereitungsanlage zur Rückgewinnung von Wolframkarbid aus gebrauchten Schneidwerkzeugen

Tourismus, Reisen
Oktober 29, 2026

Weihnachten 2026: KAYAK zeigt, wo deutsche Reisende über die Feiertage sparen können

Garten, Bauen, Wohnen
Oktober 29, 2026

Informationen zu Nürnberg: Stadt und Immobilienmarkt im Überblick

Garten, Bauen, Wohnen
Oktober 29, 2026

AGT Keramik-Heizlüfter LV-1005, 3.000 Watt, 2 Heizstufen

Medien, Kommunikation
Oktober 29, 2026

Stoppt die EU die Elbwald-Rodung?

Auto, Verkehr
Oktober 28, 2026

E-FLAT von Robert Tönnies: 10 Jahre E-Auto-Leasing

Essen, Trinken
Oktober 28, 2026

Zurück in die Zukunft: Wo früher die Großeltern Lebensmittel verkauften, eröffnet jetzt ihr Enkel einen Automatenstore

Medien, Kommunikation
Oktober 28, 2026

Radio ü65 feiert ein halbes Jahr: Wenn Lebensgeschichten auf Sendung gehen

Handel, Dienstleistungen
Oktober 28, 2026

Akeneo setzt Agenten in der Produktdatenpflege ein: mehr Automatisierung, volle Kontrolle

Kunst, Kultur
Oktober 28, 2026

Gwen & Stan – das Satirical live in München & Umland 2026/2027

IT, NewMedia, Software
Oktober 28, 2026

Open4AI: Perspectix öffnet Entwicklung und Pflege ihrer Produktkonfiguratoren für KI

Kunst, Kultur
Oktober 28, 2026

SAXA | EINTRACHT FRANKFURT ADLER

Internet, Ecommerce
Oktober 28, 2026

Die Bedeutung von Kunststoff im E-Commerce

WILD auf der SIAL 2012

Saft in allen Variationen

Insbesondere der Bereich der safthaltigen Getränke bietet Herstellern weiteres Wachstumspotenzial. Mit der Übernahme des globalen Geschäftsbereichs Juice Cold Blends and Compounds von Cargill hat WILD seine Kompetenz in diesem Segment verstärkt und einen noch besseren Zugang zu den Rohstoffmärkten erhalten.

Hervorragend aufgestellt
Der von Cargill übernommene Geschäftsbereich umfasst neben Fruchtsaftkonzentraten auch maßgeschneiderte Saftmischungen, Direktsäfte und Fruchtpürees sowie Grundstoffe für Getränke mit hohem Fruchtanteil. So baut WILD seine bisherige Kompetenz im Saft-Segment weiter aus und ergänzt sein Portfolio ideal. Mit der erweiterten Expertise und den neu erworbenen Ressourcen kann WILD ein breites Produktportfolio im globalen Saftgeschäft aufweisen.

Angenehmes Mundgefühl
WILD stellt auf der SIAL eine Reihe so genannter „Mouthfeel“-Getränke vor. Sie sind traditionell in den Märkten Afrikas und des Mittleren Ostens sehr beliebt.
Die Produkte basieren auf Pflanzenöl-Emulsionen und einem niedrigen Saftgehalt von ein bis maximal fünf Prozent. Der Einsatz von Pflanzenöl-Emulsionen verbessert das Mundgefühl, sorgt für einen hervorragenden Geschmack und eine weiche Textur. WILD bietet hier eine Vielzahl fruchtiger Geschmacksrichtungen an.

Einen zusätzlichen Mehrwert bieten die Mouthfeel-Getränke durch den Einsatz von weiteren Fruchtbestandteilen wie Fruchtzellen oder Fruchtstückchen oder durch eine Milch-Basis. Die Fruchtsaftgetränke auf Milch-Basis erzeugen ein cremiges, volles Mundgefühl und sorgen für einen milden, aber dennoch erfrischenden Fruchtgenuss. Der Saftanteil kann je nach Kundenwunsch und Marktbedürfnissen variiert werden.

Am Messestand in Paris beraten die Experten von WILD Hersteller auch hinsichtlich regionaler Präferenzen und geben einen Einblick in die verschiedenen Geschmacksoptionen.

Die WILD Flavors GmbH mit Sitz in Zug (Schweiz) ist einer der weltweit führenden Hersteller von natürlichen Zutaten für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Zum Unternehmen zählen Verwaltungssitze und Produktionen in Eppelheim, Deutschland (Rudolf WILD GmbH & Co. KG) sowie in Erlanger (Kentucky, USA). Acht weitere Produktionsstätten in Europa, USA, Kanada, China und Dubai gehören ebenfalls zur WILD Flavors GmbH.

Das WILD Produktportfolio („Natural Flavor Ingredients“) umfasst zum einen Komplettlösungen wie Getränkegrundstoffe, die sogenannten Flavor-Systeme, zum anderen einzelne Komponenten wie Aromen und Extrakte, Farben aus natürlichen Quellen, Konzentrate, Süßungssysteme und „Specialty Ingredients“ genannte funktionale Aromen.
Mehr Informationen unter: www.wild.de oder www.wildflavors.com

Kontakt:
WILD
Arne Gätje
Rudolf-Wild-Str. 107-115
69214 Eppelheim/Heidelberg
06221-7990
info@wild.de
http://www.wild.de

Pressekontakt:
Publik. Agentur für Kommunikation GmbH
Carola Ronellenfitsch
Rheinuferstr. 9
67061 Ludwigshafen
+49 621 9636 0032
c.ronellenfitsch@agentur-publik.de
http://www.agentur-publik.de

(Visited 44 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert