Neuigkeiten Timeline

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 24, 2024

Auszeichnung für Mag.a Monika Herbstrith-Lappe zum „Speaker des Jahres 2024

Tourismus, Reisen
Juli 23, 2024

Effizienz durch Digitalisierung: Wie Tably dem Personalmangel entgegenwirkt – Online Reservierungen einfach gemacht

IT, NewMedia, Software
Juli 23, 2024

WhatsApp für Unternehmen: 7 sinnvolle Einsatzbereiche, die Sie überraschen werden

IT, NewMedia, Software
Juli 23, 2024

Intellywave und Scolar.ai kündigen Kooperation zur Entwicklung einer All-in-One B2B Lösung an

Computer, Information, Telekommunikation
Juli 23, 2024

Syserso Networks nun auch SCL-zertifiziert

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 23, 2024

Spirituelle Selbstständigkeit mit AvS®-Heiler-Lizenz

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 23, 2024

Neue Hochwertige Kompressions BH ´s von Marena Recovery

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 23, 2024

Voquily® – das erste flüssig-orale Melatonin-Arzneimittel für Kinder und Jugendliche mit ADHS

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 23, 2024

Nachhaltige Kunststoffverarbeitung bei Netztal AG

Internet, Ecommerce
Juli 23, 2024

FairToner als einer von Deutschlands Kundenkönigen 2024 ausgezeichnet

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 23, 2024

Oldtimer aus Südafrika: Ein Schatz für Europas Straßen

Essen, Trinken
Juli 23, 2024

Nachhaltiger Umgang mit Trinkwasser: Die Vision der Ferment Effect GmbH

Familie, Kinder, Zuhause
Juli 23, 2024

Jetzt wird es noch großartiger und noch bunter bei tiSsi®

Umwelt, Energie
Juli 23, 2024

WhatAVenture GmbH startet SolarCircle und setzt ein Beispiel wie mehr Menschen ihren Beitrag zur Energiewende leisten können

WILD auf der SIAL 2012

Saft in allen Variationen

Insbesondere der Bereich der safthaltigen Getränke bietet Herstellern weiteres Wachstumspotenzial. Mit der Übernahme des globalen Geschäftsbereichs Juice Cold Blends and Compounds von Cargill hat WILD seine Kompetenz in diesem Segment verstärkt und einen noch besseren Zugang zu den Rohstoffmärkten erhalten.

Hervorragend aufgestellt
Der von Cargill übernommene Geschäftsbereich umfasst neben Fruchtsaftkonzentraten auch maßgeschneiderte Saftmischungen, Direktsäfte und Fruchtpürees sowie Grundstoffe für Getränke mit hohem Fruchtanteil. So baut WILD seine bisherige Kompetenz im Saft-Segment weiter aus und ergänzt sein Portfolio ideal. Mit der erweiterten Expertise und den neu erworbenen Ressourcen kann WILD ein breites Produktportfolio im globalen Saftgeschäft aufweisen.

Angenehmes Mundgefühl
WILD stellt auf der SIAL eine Reihe so genannter „Mouthfeel“-Getränke vor. Sie sind traditionell in den Märkten Afrikas und des Mittleren Ostens sehr beliebt.
Die Produkte basieren auf Pflanzenöl-Emulsionen und einem niedrigen Saftgehalt von ein bis maximal fünf Prozent. Der Einsatz von Pflanzenöl-Emulsionen verbessert das Mundgefühl, sorgt für einen hervorragenden Geschmack und eine weiche Textur. WILD bietet hier eine Vielzahl fruchtiger Geschmacksrichtungen an.

Einen zusätzlichen Mehrwert bieten die Mouthfeel-Getränke durch den Einsatz von weiteren Fruchtbestandteilen wie Fruchtzellen oder Fruchtstückchen oder durch eine Milch-Basis. Die Fruchtsaftgetränke auf Milch-Basis erzeugen ein cremiges, volles Mundgefühl und sorgen für einen milden, aber dennoch erfrischenden Fruchtgenuss. Der Saftanteil kann je nach Kundenwunsch und Marktbedürfnissen variiert werden.

Am Messestand in Paris beraten die Experten von WILD Hersteller auch hinsichtlich regionaler Präferenzen und geben einen Einblick in die verschiedenen Geschmacksoptionen.

Die WILD Flavors GmbH mit Sitz in Zug (Schweiz) ist einer der weltweit führenden Hersteller von natürlichen Zutaten für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Zum Unternehmen zählen Verwaltungssitze und Produktionen in Eppelheim, Deutschland (Rudolf WILD GmbH & Co. KG) sowie in Erlanger (Kentucky, USA). Acht weitere Produktionsstätten in Europa, USA, Kanada, China und Dubai gehören ebenfalls zur WILD Flavors GmbH.

Das WILD Produktportfolio („Natural Flavor Ingredients“) umfasst zum einen Komplettlösungen wie Getränkegrundstoffe, die sogenannten Flavor-Systeme, zum anderen einzelne Komponenten wie Aromen und Extrakte, Farben aus natürlichen Quellen, Konzentrate, Süßungssysteme und „Specialty Ingredients“ genannte funktionale Aromen.
Mehr Informationen unter: www.wild.de oder www.wildflavors.com

Kontakt:
WILD
Arne Gätje
Rudolf-Wild-Str. 107-115
69214 Eppelheim/Heidelberg
06221-7990
info@wild.de
http://www.wild.de

Pressekontakt:
Publik. Agentur für Kommunikation GmbH
Carola Ronellenfitsch
Rheinuferstr. 9
67061 Ludwigshafen
+49 621 9636 0032
c.ronellenfitsch@agentur-publik.de
http://www.agentur-publik.de

(Visited 18 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert