Neuigkeiten Timeline

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 18, 2026

10 Jahre Yasmin Mohr Osteopathie Bensheim

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

IRIS begleitet Adaptive ML vom Seed-Investment zum Exit an Datadog

Computer, Information, Telekommunikation
Juli 17, 2026

AOC präsentiert: Gaming-Monitore CU34G4CA und CU34G4ZCA

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

Human Quality Capital: Wiesbadener Führungsexpertin erhält höchste Auszeichnung für Zukunftsansatz im KI-Zeitalter

Kunst, Kultur
Juli 17, 2026

Stadt Dachau – vielfältiges Kultur- und Freizeitprogramm lädt zum Entdecken ein

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 17, 2026

Buch Mitarbeiterbindung: Jetzt im Handel!

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

Cyberangriff auf Unternehmen und Selbständige: Soforthilfe durch Rechtsanwälte für Cyberkriminalität

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 17, 2026

Young Talents Day: Nachwuchsförderung in der Wiener Top-Hotellerie

Allgemein
Juli 17, 2026

Sieben Fragen vor jedem Online-Marketing-Vertrag

IT, NewMedia, Software
Juli 17, 2026

KI-Richtlinie für Unternehmen: Security Awareness Toolbox zukünftig mit kostenloser Vorlage

IT, NewMedia, Software
Juli 17, 2026

ISO 27001 Audit erneut bestanden: niteflite steht für geprüfte IT-Sicherheit

Immobilien
Juli 17, 2026

Hotel Sansibar: Hotel Green Ocean Zanzibar eröffnet nach umfassendem Design-Upgrade

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 17, 2026

Ein Jahr nach Gründung: Schweizer Nahrungsergänzungs-Startup Revitera liefert in 13 europäische Länder

Kunst, Kultur
Juli 17, 2026

Spannung, Abgründe und die Suche nach Gerechtigkeit

WHS-Neubau in Ludwigsburg mit 43 Eigentumswohnungen – offene Besichtigung startet

Die Wüstenrot Haus- und Städtebau (WHS) baut auf dem Gelände des ehemaligen WHS-Firmensitzes in der Hohenzollernstraße 43 Eigentumswohnungen und eine Gewerbeeinheit. Das Neubauprojekt „Zollern12“ bietet mit 2- bis 4-Zimmer-Wohnungen, darunter acht barrierefreie 3-Zimmer-Wohnungen, einen vielfältigen Wohnungsmix. Jeden ersten und letzten Samstag im Monat können Interessentinnen und Interessenten im Rahmen einer offenen Besichtigung die Wohnungen begutachten.

Wohnraum in Großstädten wie Stuttgart, München, Hamburg, Dresden oder Berlin ist knapp. Mit dem Neubau und Bezug des neuen Firmensitzes in der Hohenzollernstraße 14 in Ludwigsburg hat die WHS am bisherigen Standort in der Hohenzollernstraße 12 die Möglichkeit geschaffen, eine zentrumsnahe Fläche für dringend benötigten Wohnraum zu erschließen. Das Angebot reicht von durchdachten 2-Zimmer-Wohnungen ab ca. 56,13m² bis zu 4-Zimmer-Domizilen für individuelle Wohnträume auf ca. 88,53m².

Am schönsten ist es dort, wo aus Wohnen Zuhause wird

Ab dem 04. Juli und fortan jeden ersten und letzten Samstag im Monat können Interessentinnen und Interessenten im Rahmen einer offenen Besichtigung die Wohnungen begutachten. So können sie sich ein genaueres Bild machen, denn ein Grundriss zeigt Räume, ob daraus ein Zuhause wird, erlebt man vor Ort. Die Besichtigung findet zwischen 15 und 17 Uhr statt – eine Voranmeldung ist nicht nötig. Die Nachfrage ist hoch – von den 43 modernen Eigentumswohnungen sind bereits 50 Prozent verkauft.

Vielfältiger Wohnungsmix

Die Wohnungen des Neubaus mit Tiefgarage eignen sich sowohl zur Eigennutzung als auch als attraktive Kapitalanlage. Alle Wohnungen sind per Aufzug erreichbar – von der Tiefgarage bis ins Dachgeschoss. Das Projekt wird nach dem KfW-Effizienzhaus-55-EE-Standard errichtet und vereint eine energieeffiziente Bauweise mit Fernwärmeversorgung und sorgfältig gestalteten Außenanlagen. Der ausgewogene Wohnungsmix des Projekts bietet für jede Lebenssituation das passende Zuhause. Im Innern erwartet Zollern12 seine künftigen Bewohnerinnen und Bewohner mit durchdacht geschnittenen Grundrissen und einer hellen, einladenden Wohnatmosphäre.

Urbane Wohnlage

Auch die urbane Lage des Neubauprojekts im Ludwigsburger Süden weiß zu überzeugen: Der Ludwigsburger Bahnhof ist fußläufig zu erreichen. Auch die lebendige Innenstadt, das Residenzschloss mit dem Blühenden Barock, die Filmakademie Baden-Württemberg sowie die Pädagogische Hochschule befinden sich in unmittelbarer Nähe. Zudem sind sie, ebenso wie die Stuttgarter Innenstadt, durch die gute Verkehrsanbindung schnell und bequem erreichbar.

Weitere Informationen stellt die WHS unter www.zollern12.de bereit.

Als überregional tätige Immobilienexpertin der Wüstenrot & Württembergische-Gruppe liegen die Kernkompetenzen der Wüstenrot Haus- und Städtebau GmbH (WHS) in den Bereichen Wohn- und Gewerbe-bau, Projektmanagement, Städtebauliche Beratungen, Immobilienmanagement, und technisches Portfoliomanagement. Seit 1949 hat die WHS bundesweit mehr als 24.830 Häuser und Wohnungen erstellt, rund 460 Sanierungsgebiete in mehr als 265 Städten und Gemeinden betreut und verwaltet derzeit rund 7.650 Wohn- und Gewerbeeinheiten. Die WHS ist mit rund 170 Mitarbeitern am Hauptsitz in Ludwigsburg sowie durch Geschäftsstellen in den Ballungsräumen Dresden, Frankfurt am Main, Hannover, Karlsruhe, Köln, und München aktiv.

Firmenkontakt
Wüstenrot Haus- und Städtebau GmbH
Anja-Carina Müller
Hohenzollernstraße 14
71638 Ludwigsburg
0714116757291

Home

Pressekontakt
Wüstenrot & Württembergische AG
Immo Dehnert
W&W-Platz 1
70806 Kornwestheim
0714116751470
http://www.ww-ag.com

(Visited 9 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert