Neuigkeiten Timeline

Immobilien
Juli 21, 2026

Holger Ballwanz Immobilien sucht Handelsimmobilien und Nahversorger Immobilien zum Kauf in Deutschland

Handel, Dienstleistungen
Juli 21, 2026

Die Zukunftsrente aus der Erde – warum Rohstoffe, Demografie und Kaufkraft neu zusammengedacht werden müssen

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 21, 2026

Mit umsetzungsorientierter KI-Readiness zum nachhaltigen Erfolg

Immobilien
Juli 21, 2026

Die Online-Plattform Hausverwalter VZ startet am Markt

Umwelt, Energie
Juli 21, 2026

Die Vision von König Mohammed VI. triumphiert in Freetown: Die gesamte ECOWAS schließt sich der Afrikanisch-Atlantischen Gaspipeline an

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 21, 2026

20 Jahre NAW Berlin: Zwei Jahrzehnte Ausbildung für den Ernstfall

Sport, Events
Juli 21, 2026

SoFi Stadium vereinheitlicht seine Sicherheitsprozesse mit Genetec

Wissenschaft, Forschung, Technik
Juli 21, 2026

Ferrari Industrieventilatoren GmbH bietet ErP 2026-ready Ventilatorlösungen für die erweiterten EU-Anforderungen

Essen, Trinken
Juli 21, 2026

Rosenstein & Söhne Multi-Zerkleinerer & Fleischwolf 400 W

Handel, Dienstleistungen
Juli 21, 2026

ALEXA unterstützt Berlin Pride | CSD Berlin 2026

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 21, 2026

norisbank als beste Direktbank Deutschlands ausgezeichnet

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 21, 2026

Auf gute Nachbarschaft: Privathaftpflicht-Versicherung unterstützt Gefälligkeitshandlungen

Kunst, Kultur
Juli 21, 2026

Musicals in deutschen Medien: Kein Raum für Kritik?

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 21, 2026

Betriebswirtschaftliche Auswertung (BWA) richtig lesen – die wichtigsten Kennzahlen einfach erklärt

Wettbewerb im Schweizer Strommarkt spielt

Kreuzlingen, Schweiz, 27. Juli 2016 – Der Bundesrat hat zwar entschieden, das sensible Dossier „vollständige Marktöffnung“ auf später zu vertagen. Dennoch ist die Strombranche gut beraten, die Möglichkeit einer vollständigen Marktöffnung nicht ganz aus den Augen zu verlieren und sich darauf vorzubereiten. Der scheidende BFE-Direktor Steinmann hat erst Anfang Juni darauf hingewiesen, dass die Strombranche sich darauf gefasst machen muss, dass die zweite Etappe der Strommarktöffnung kommt.

Zwei Drittel der marktberechtigten Kunden machen bereits heute von ihrem Recht auf Belieferung zu Marktkonditionen Gebrauch. Und so nimmt die Bandbreite an möglichen Vertriebsstrategien im teilliberalisierten Markt zu. Wie man aktuellen Studien entnehmen kann, nimmt vor allem auch die Anzahl der gestellten Angebote drastisch zu.

Neben einer wohldurchdachten Vertriebsstrategie ist für die Schweizer EVU das Prüfen und der Aufbau neuer Geschäftsfelder zu einer wichtigen Option geworden um die Wertschöpfung auszuweiten
Hier setzt die Vertriebsleitertagung Energie der Vereon AG an. Am 27. und 28. September 2016 diskutiert das Fachpublikum u. a. diese Themen:
-Segmentierung und individuelle Kundenansprache
-Wettbewerb um marktberechtigte Kunden
-Vermarktungsplattformen für Industrie- und Gewerbekunden
-Digitalisierung der Kundenbindung
-Spannungsfeld – Regulierung vs. freier Markt
-PV-Eigenverbrauch als Geschäftsmodell für EVU
-Geschäftsmodell Wärme-Contracting
-Erfolgsfaktoren für den Aufbau des Elektroinstallationsgeschäfts
-Wertschöpfung für EVU mit E-Mobility
-World-Cafe: Big Data, Eigenverbrauch, Gebäudetechnik, E-Mobility, Kundensegmentierung

Die „Vertriebsleitertagung Energie“ bietet ausserdem eine hochkarätig besetzte Podiumsdiskussion. Kurt Bobst, CEO der Repower AG, Dr. Urs Meister, Leiter Regulierungsmanagement der BKW, Giorgio Müller, Wirtschaftsredaktor der NZZ sowie Carlo Schmid-Sutter, Präsident der ElCom diskutieren über das Spannungsfeld von Regulierung und freiem Markt.

Weitere Informationen unter: www.vertriebsleitertagung-energie.ch

Die Vereon AG veranstaltet hochkarätige Tagungen, Konferenzen und Workshops zu aktuellen Themen aus Wirtschaft und Wissenschaft. Ausgewiesene Experten aus Forschung, Wissenschaft, Praxis und Politik präsentieren regelmässig pragmatische Lösungsansätze und wegweisende Trends. Führungs- und Fachkräfte aller Branchen schätzen diese Informationsplattformen zum Wissensausbau, Erfahrungsaustausch und zur Gewinnung wertvoller neuer Kontakte.

Firmenkontakt
Vereon AG
Annabell Schlensog
Hauptstrasse 54
8280 Kreuzlingen
+41 71 677 8717
annabell.schlensog@vereon.ch
http://www.vereon.ch/

Pressekontakt
Vereon AG
Annabell Schlensog
Hauptstrasse 54
8280 Kreuzlingen
+41 71 677 8700
marketing@vereon.ch
http://www.vereon.ch/

(Visited 27 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert