Neuigkeiten Timeline

Essen, Trinken
Oktober 20, 2026

Zwei Abende, die in Erinnerung bleiben – Schleswig-Holstein Gourmet Festival zu Gast in der Namine Witt

Elektro, Elektronik
Oktober 20, 2026

Schukat auf der electronica: Halle C6, Stand 550

Elektro, Elektronik
Oktober 20, 2026

Pelnox erweitert das Angebot an Ag/AgCl-Leitpasten und Elektrodenfolien für medizinische Elektroden und Biosen

Allgemein
Oktober 20, 2026

Erste Messe mit kleinem Budget: RETIO veröffentlicht Checkliste für mobile Messestände

Bildung, Karriere, Schulungen
Oktober 20, 2026

Hör auf zu jammern und geh all in

Bildung, Karriere, Schulungen
Oktober 20, 2026

Lass dich niemals von deinem Plan abbringen

IT, NewMedia, Software
Oktober 20, 2026

Gemeinsam die Zukunft des Fachhandels gestalten

IT, NewMedia, Software
Oktober 20, 2026

Flexera baut Plattform für KI-Kostenmanagement aus und erweitert Ökosystem

IT, NewMedia, Software
Oktober 20, 2026

KI-Infrastruktur-Monitoring: warum ein KI-Stack nur so stark ist wie die Infrastruktur darunter

Wissenschaft, Forschung, Technik
Oktober 20, 2026

Von KI-Agenten bis zur intelligenten Produktion: AICon Industry Mannheim stellt Konferenzprogramm vor

Garten, Bauen, Wohnen
Oktober 20, 2026

Garage: Doppelt interessant für Einbrecher

Politik, Recht, Gesellschaft
Oktober 20, 2026

Noosha Aubel: Führungsversagen statt Neuanfang – ist Potsdams Oberbürgermeisterin ihrem Amt gewachsen?

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Oktober 20, 2026

German Tech Holding prüft klare Trennung von bestehendem Vermögen und künftigem Life-Sciences-/BioTech-Geschäft in 2027

Computer, Information, Telekommunikation
Oktober 20, 2026

Tallence erreicht AWS Advanced Tier Services Partnerstatus

Wenn die Betriebsübergabe plötzlich scheitert…

In vielen Unternehmerfamilien gibt es Streit um die Nachfolge

Wenn die Betriebsübergabe plötzlich scheitert...

Übergabeberater Dr. von Hein

Hannover. Jedes Jahr werden in Deutschland 22.000 mittelständische Betriebe an einen Nachfolger übergeben – oder auch nicht, weil die Nachfolger aus der Familie plötzlich keine Lust mehr auf den Stress haben, den die Eltern mit ihrem Betrieb hatten. Sie verzichteten auf richtigen Urlaub, waren morgens früh die Ersten und abends die Letzten im Betrieb – bloß damit die Kinder es mal besser haben sollten!
Aber die Nachkommen fragen sich: Warum soll ich 60 oder 70 Stunden in der Woche für einen Hungerlohn arbeiten, wenn ich in der Industrie als Handwerksmeister das Doppelte verdiene – und dann noch bei geregelter Arbeitszeit und 30 Tagen Urlaub!
So zerplatzen manche Träume von Alt-Eigentümern, weil die Kinder den Betrieb plötzlich doch nicht übernehmen wollen. Der Betrieb muss dann aufgegeben werden, Arbeitsplätze gehen verloren und die Immobilie wird verkauft. Die Alt-Inhaber haben sich ihr Leben lang umsonst abgequält!
Aber das muss nicht sein. „Irgendwo in Deutschland oder im benachbarten Ausland gibt es jemandem, der genau diesen Betrieb sucht,“ versichert Dr. Joachim von Hein, seit 25 Jahren Unternehmensberater und Journalist im Handwerk. „Irgendwo liest ein Mensch meinen Bericht über den Betrieb in einer Zeitung, im Internet oder in den sozialen Medien und denkt sich – jawoll, das ist genau der Laden, den ich die ganze Zeit gesucht habe…“
Über 7.700 Print- und Online-Redaktionen in Deutschland kann der Marketing- und PR-Berater anschreiben und um eine Veröffentlichung bitten. „In vielen Fällen klappt das auch,“ berichtet der ehemalige Mitarbeiter der HWK Hannover. Allerdings würden die Artikel manchmal etwas später erscheinen, eben wenn noch gerade etwas Platz dafür wäre. Auch sonstige Werbehinweise ließen sich per Zeitungsartikel oder Internetmarketing „an die Kunden bringen!“
Seit vielen Jahren ist der Nachfolgeberater beim Zentralverband des deutschen Handwerks akkreditiert und die von ihm beratenen Unternehmen können einen Zuschuss von 50 bis 75 % der Beratungskosten bekommen. Der schönste Erfolg sei es aber, wenn nach langem Suchen endlich doch ein Nachfolger gefunden werden konnte. Nähere Informationen gibt es per Telefon 0511 8759 2402 oder unter www.jvhein.de

Öffentlichkeitsarbeit und PR-Beratung
Nachfolge-Beratung
Dr. Joachim von Hein (KfW-Berater)
Heuerstr. 24, 30519 Hannover
0511 8759 2402
info@jvhein.de
www.jvhein.de

Kontakt:
PR-Beratung
Dr. Joachim von Hein
Heuerstr. 24
30519 Hannover
05118564143
info@jvhein.de
http://www.jvhein.de

Pressekontakt:
Unternehmensberatung Dr. von Hein
Dr. Joachim von Hein
Heuerstr. 24
30519 Hannover
0511 8759 2402
info@jvhein.de
http://www.jvhein.de

(Visited 27 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert