Neuigkeiten Timeline

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 22, 2026

Digitale Immobilienplattform erweitert Analyseangebot

IT, NewMedia, Software
Juli 22, 2026

NOVARION und TAROX vereinbaren strategische Partnerschaft für IT-Infrastruktur und Agentic AI

IT, NewMedia, Software
Juli 21, 2026

Robustes 5G für bestehende Netzwerke: Vitel erweitert Sortiment um den neuen 5G Adapter von Peplink

Tourismus, Reisen
Juli 21, 2026

Themen & Termine aus fünf Reisezielen (Juli/ August)

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 21, 2026

KI-Kompetenzen in Unternehmen: Höhere Gehälter, aber auch längere Besetzungszeiten

Internet, Ecommerce
Juli 21, 2026

Spiritory eröffnet ersten Premium Spirituosenshop in München

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 21, 2026

Vom Havelufer ins Steuerhaus der „Moby Dick“

IT, NewMedia, Software
Juli 21, 2026

Sagepath Reply im Gartner® „Market Guide for Strategic Website Agencies“ 2026 gelistet

Immobilien
Juli 21, 2026

FIX&FLIP Foundation Online-Seminar mit Oliver Fischer: Praxis-Einstieg in den Immobilienhandel

Politik, Recht, Gesellschaft
Juli 21, 2026

Offene Immobilienfonds in der Krise – Ihre Rechte als Anleger

Tourismus, Reisen
Juli 21, 2026

Die Amerikanische Revolution nach dem Independence Day: Virginia erzählt 250 Jahre USA weiter

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 21, 2026

„Grüner“ Balsam für Körper und Seele

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 21, 2026

Versipedia macht Versicherungsexperten sichtbar

Immobilien
Juli 21, 2026

Ditenso wird offizieller Partner von Planon für die DACH-Region

Wenn der Blutzucker verrücktspielt

Arbeitsmediziner der B.A.D GmbH informieren über Diabetes / Volkskrankheit wird oft erst spät erkannt

Wenn der Blutzucker verrücktspielt

Experten sind sich einig, dass in Deutschland derzeit bereits etwa 10 Millionen Menschen an Diabetes erkrankt sind, wobei die Hälfte aller Diabetiker über 65 Jahre alt ist. Nur etwa 4 bis 6 Mio. Betroffene wissen jedoch von ihrer Erkrankung. Umso wichtiger sind Maßnahmen, den Diabetes frühzeitig zu erkennen und entsprechend zu behandeln, oder noch besser, sein Auftreten wenn möglich zu verhindern. „Denn die „Zuckerkrankheit“ kann viele Folgeschäden und -erkrankungen auslösen, die von Sehstörungen, Wadenkrämpfen und Hautkrankheiten bis hin zu Infektionen, Bluthochdruck und Demenzerkrankung reichen können,“ so die Arbeitsmediziner der B.A.D Gesundheitsvorsorge und Sicherheitstechnik GmbH, einem führenden Dienstleister für Arbeitsschutz und betriebliche Gesundheitsvorsorge.

Der internationale Welt-Diabetes-Tag am 14. November soll jedes Jahr erneut mit zahlreichen Aktionen auf die Erkrankung hinweisen und die Menschen für eine entsprechende Vorsorge sensibilisieren. Der Slogan in diesem Jahr lautet: „Diabetes: Schützen Sie unsere Zukunft“. Auch die B-A-D GmbH engagiert sich für Diabetes-Aufklärung und Prävention. Denn Arbeitsmediziner bzw. Betriebsärzte sind oftmals die Ersten, die einen Diabetes feststellen. Die Krankheitssymptome sind in der Regel schleichend sowie unauffällig und werden von den Betroffenen oft zu spät erkannt oder falsch interpretiert. Mit Hilfe von einfachen Blutzuckertests bzw. dem Diabetes-Risiko-Test® von der Deutschen Diabetes Gesellschaft (DDG) kann jedoch ganz einfach eine Früherkennung erfolgen.

Eine Autoimmunerkrankung, wie sie bei Typ 1-Diabetes vorliegt, kann zwar nach aktuellem Wissensstand nicht verhindert werden. Bei Typ 2-Diabetes, der am häufigsten vorkommenden Krankheitsform, kann aber mit gezielten Maßnahmen vorgebeugt bzw. bei einer Erkrankung entgegengewirkt werden. „Allgemein wird beim Typ 2-Diabetes durch eine Änderung des Lebensstils im Bereich Ernährung, körperliche Bewegung und Blutzuckerselbstkontrolle versucht, den Blutzuckerhaushalt zu regulieren. Erst wenn das nicht mehr erfolgreich ist, wird die Therapie mit Insulin bzw. oralen Antidiabetika hinzugezogen“, so die Arbeitsmediziner der B.A.D GmbH.

Über die B·A·D Gruppe

Die B·A·D Gruppe betreut mit mehr als 2.800 Experten in Deutschland und Europa 250.000 Betriebe mit 4 Millionen Beschäftigten in den unterschiedlichsten Bereichen der Prävention. 2009 betrug der Umsatz 156,3 Millionen Euro. Damit gehört die B·A·D GmbH mit ihren europäischen TeamPrevent Tochtergesellschaften zu den größten europäischen Anbietern von Präventionsdienstleistungen (Arbeitsschutz, Gesundheit, Sicherheit, Personal). Die Leistungstiefe reicht von Einzelprojekten bis hin zu komplexen Outsourcing-Maßnahmen. Ergänzt wird das Portfolio der Gruppe durch vielfältige Angebote in den Bereichen Consulting, Weiterbildung und Zertifizierung. Seit 2006 gehört die B·A·D GmbH zu den 100 besten TOPJOB Unternehmen im deutschen Mittelstand.

Kontakt:
B.A.D Gesundheitsvorsorge und Sicherheitstechnik GmbH
Ursula Gruenes
Herbert-Rabius-Str. 1
53225 Bonn
0228-4007284
presse@bad-gmbh.de
http://www.bad-gmbh.de/de/presse/pressekontakt.html

(Visited 20 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert