Neuigkeiten Timeline

Handel, Dienstleistungen
April 30, 2024

Danke sagen – beliebte Geschenke zum Muttertag

Auto, Verkehr
April 30, 2024

Fuhrpark und Mobilität bei Themen-Radio: Von E-Carpolicies, Mobilitätsbudgets und mehr Nachhaltigkeit

Medien, Kommunikation
April 30, 2024

PR & Kommunikation bei Themen-Radio: Von Account-Journeys, Kant für CEOs und Influencer-Marketing

Bildung, Karriere, Schulungen
April 30, 2024

Praktische Kompetenzen erlangen: Workshops für Fitness- und Gesundheitsprofis

IT, NewMedia, Software
April 30, 2024

Onapsis stellt neue Sicherheitsfunktionen für die SAP Business Technology Platform vor

Sport, Events
April 30, 2024

Olympische Spiele Paris 2024: Unvergessliches Spektakel live erleben

Tourismus, Reisen
April 30, 2024

OsaBus stärkt Position auf französischem Transportmarkt

Computer, Information, Telekommunikation
April 30, 2024

Gezielte Sichtbarkeit in der IT-Branche: PR-Gateway erschließt Fachpublikationen für effiziente Unternehmenskommunikation

Freizeit, Buntes, Vermischtes
April 30, 2024

Wohin im Allgäu – Spannende Ausflugsziele im Allgäu

Familie, Kinder, Zuhause
April 30, 2024

Uneinigkeit der Eltern: Nachname des Kinds im Losentscheid?

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
April 30, 2024

B-Corp Zertifizierung erfolgreich: Gemeinsam für eine nachhaltige Zukunft

Tourismus, Reisen
April 30, 2024

UEFA EURO 2024: Kunst und Kultur in Stuttgart während der EM-Event-Wochen

Bildung, Karriere, Schulungen
April 30, 2024

Ausbildungsplatz Notarfachangestellte (m/w/d) in Frankfurt am Main

Medizin, Gesundheit, Wellness
April 30, 2024

BMF-Tocherterfirma: Entwicklung von 3D-BioChips für die pharmazeutische und kosmetische Forschung

Wenn Bilder zum Leben erwachen: Neues Webalbum 3.0 der UTC GmbH für nachhaltige Event-Erlebnisse

Spezialist für Live-Marketing stellt vielfältiges Add-on für Eventmodule vor

Oberursel, 23. November 2012 – Das neue Webalbum 3.0 der UTC GmbH zeigt sich förmlich in lebendigem Design: Ob als Nonstop-Tool oder gezielte Werbemaßnahme nach Veranstaltungen – der neue „touch and move“-Effekt zieht den Betrachter durch bewegte Bilder in den Bann. Eine Dia-Show und vieles mehr entführen die Besucher auf eine virtuelle Erlebnistour. Das Webalbum ist somit als idealer Begleiter oder zum Nachhall eines Events einsetzbar. Ganz gleich, ob FOTO-FUN, FOTO-MOSAIC, SNAP-BOX, GROOVY-STAR oder CLIP-STAR – die bewährten Eventmodule von UTC lassen sich um beliebige Add-ons erweitern.

Die UTC GmbH hat sich auf vielfältige Eventmodule sowie Software- und Web-Dienstleistungen aus dem Bereich Imaging spezialisiert. Das Portfolio besteht aus verschiedenen Instrumenten für die Live-Kommunikation – wie zum Beispiel der Bluebox-Technologie. Hierbei handelt es sich um die Fotografie vor einer blauen Wand, bei der die Teilnehmer mit Hilfe einer von UTC entwickelten Software in zahlreiche Motivideen eingepflegt werden. Dabei ziehen Maßnahmen wie die Einbindung des Unternehmenslogos oder des Slogans auf den Brandings und Give-aways die Aufmerksamkeit auf sich und sorgen für die Nachhaltigkeit des Events.

So trägt auch das neue Webalbum als Add-on zur Erlebnisverlängerung bei. Das Tool wird von UTC in der Corporate Identity des Kunden gestaltet. Dabei können der Veranstaltungs- oder Kundenname in eine individuelle Domain integriert werden. So sind Eventbilder und -filme der Teilnehmer CI-gerecht analog oder im Nachgang der Veranstaltung – öffentlich oder PIN-geschützt – online verfügbar.

Bewegende Bilder: Für nahezu unbegrenzte Möglichkeiten im Netz
Sowohl bei der PIN-geschützten als auch öffentlichen Variante ist der Download der eigenen Bilder oder Clips, der Versand als E-Card sowie die zusätzliche Anbindung an Soziale Medien wie Facebook, Twitter, Google+ und Co. möglich. So erfolgen Kontaktmultiplikation und Verbreitung der Eventbotschaft ganz von allein.

Die aktive Einbindung eines Publikums bieten auch die optionalen Voting-Tools mit hohem Unterhaltungswert. So kann beispielsweise für das lustigste Motiv oder für das neue Gesicht einer Werbekampagne und vieles mehr abgestimmt werden. Eine Besuchs- und Nutzungsstatistik gibt Aufschluss über das Verhalten der User zwecks Auswertung und Analyse der Aktion.

Ergo: Bilder können mit dem UTC-Webalbum 3.0 in nahezu unbegrenzter Anzahl ohne Datenverlust online zum Leben erweckt werden. Auf Wunsch übernimmt UTC die vollständige Pflege und der Veranstalter profitiert so komfortabel von dem verstärkenden und modernen Tool, das den Nerv der Zielgruppen trifft.

Übersicht zu verschiedenen Webalben von UTC

Zeichenzahl: 2.905

Kurzporträt UTC – Use Technology Creatively! GmbH:
Die UTC! GmbH mit Hauptsitz in Oberursel und Niederlassungen in Hamburg, München, Berlin sowie in den Niederlanden, Österreich, Italien und der Schweiz hat sich auf Eventmodule sowie Software- und Web-Dienstleistungen aus dem Bereich Imaging spezialisiert. Seit 1997 entwickelt das Unternehmen Instrumente für die Live-Kommunikation. Dabei verfolgt der Anbieter die drei Vertriebsmodelle Full-Service, Dry-Hire sowie Systemverkauf. Die Imaging-Module aus Bluebox- sowie Greenscreen-Technik eignen sich für Veranstaltungen, Festinstallationen und Promotions. Die Produkte zeichnen sich durch personalisierte Give-aways und Brandings aus. Die Module FOTO-FUN, FOTO-MOSAIC, CLIP-STAR, GROOVY-STAR und SNAP-BOX kommen dabei weltweit zum Einsatz. Zum Kundenstamm gehören namenhafte Unternehmen wie Coca-Cola, Porsche, Lufthansa, Deutsche Post, Panasonic, Nestlé, adidas, Microsoft, Walt Disney, Volkswagen, Commerzbank und T-Mobile sowie viele weitere.

Kontakt:
UTC! GmbH
Jörg Spatzier
Zimmersmühlenweg 11
61440 Oberursel/Ts.
+49 (0)6171-95195-0
jspatzier@utc.de
http://www.utc.de

Pressekontakt:
attentio :: pr-agentur GmbH
Ulrike Peter
Bahnhofstraße 18
57627 Hachenburg
+49 (0)26 62-94 80 07-0
u.peter@attentio.cc
http://www.attentio.cc

(Visited 6 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert