Neuigkeiten Timeline

Medien, Kommunikation
Juli 17, 2026

Fachportale steigern SEO- und KI-Sichtbarkeit

Auto, Verkehr
Juli 17, 2026

Welche Schuhe am Steuer heikel werden

Handel, Dienstleistungen
Juli 17, 2026

Erst Hitze, dann Sturzflut: So schützen Sie Ihren Keller

Mode, Trends, Lifestyle
Juli 17, 2026

Glanznagel: Der Maßstab für günstige & hochwertige Abendkleider im deutschsprachigen Raum

Garten, Bauen, Wohnen
Juli 17, 2026

Die EPBD-Frist ist abgelaufen, die Klimaschutz-Umsetzung hinkt

Garten, Bauen, Wohnen
Juli 17, 2026

Jubilaeum – 50 Jahre LKT Luft- und Klimatechnik- Gute Luft für Mensch und Maschine

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

FREQUENTIS gibt vorläufige Zahlen für das 1. Halbjahr 2026 bekannt: Deutlich positives EBIT erwartet

Handel, Dienstleistungen
Juli 17, 2026

Hitzewelle meistern mit Hydrofast: Die Heatwave Survival Station für europäische Haushalte

Essen, Trinken
Juli 17, 2026

Kyoceras Liebling des Monats – Nature Serie

Garten, Bauen, Wohnen
Juli 17, 2026

Lunartec 2in1-LED-Tischleuchte und -Flaschenaufsatz, RGBW

Essen, Trinken
Juli 17, 2026

Neue Rezeptplattform kämpft gegen werbeüberladene Wettbewerber

Computer, Information, Telekommunikation
Juli 17, 2026

nLighten und Arqit beweisen, dass die Public Cloud genutzt werden kann, ohne dabei auf Souveränität zu verzichten

Tourismus, Reisen
Juli 16, 2026

Hotel Sansibar: ASILI FREQUENCIES feiert Premiere im Hotel Green Ocean Zanzibar

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 16, 2026

Flüssigkeitszufuhr: Warum Longevity mit einfachen Routinen beginnt

Was macht soziale Nachhaltigkeit in Unternehmen aus?

EU-Forschungsprojekt SO SMART startet Unternehmensbefragungen

Die EU Kommission hat eine europäische Gruppe von Forschern und Praktikern mit dem Projekt „SO SMART – Social Sustainability Manufacturing for the Factories of the Future“ beauftragt. Das Forschungs- und Praxisprojekt soll untersuchen, was eine sozial nachhaltige Situation für die Mitarbeiter von Unternehmen ausmacht und wie dies in der Produktion der Zukunft umgesetzt werden kann. Anhand von messbaren Indikatoren sollen Vergleichsgrößen für soziale Nachhaltigkeit sowie deren Einfluss auf die Leistungsmotivation der Mitarbeiter und auf den Erfolg der Unternehmen ermittelt werden. Die Europäische Kommission will die Ergebnisse für künftige Projekte berücksichtigen, um die soziale Nachhaltigkeit insgesamt voranzubringen.

Praxisbefragungen in Unternehmen geplant
Im Rahmen des Projektes werden jetzt Praxisbefragungen in Unternehmen durchgeführt. Sie sollen Aufschluss über die Kultur der sozialen Nachhaltigkeit geben. In diesem praktischen Teil wird eine Reihe von Verhaltensweisen der sozialen Nachhaltigkeit und der Unternehmenskultur abgefragt. Unternehmen, die an diesem Projekt teilnehmen, erhalten ein Profil ihrer eigenen Nachhaltigkeitskultur, das sie nach Abschluss des Projekts mit den Indikatoren und Szenarios des SO SMART-Projektes vergleichen können.

An der Teilnahme interessierte Unternehmen erhalten weitere Informationen im Internet über www.sosmarteu.eu.

Über SoSmart
„Social Sustainability Manufacturing for the Factories of the Future – SO SMART“ ist ein Forschungsprojekt der Europäischen Kommission im Rahmen des 7. EU-Rahmenprogrammes (FoF.NMP.-2013-4). Mitglieder des beauftragten Konsortiums sind: Chalmers University of Technology, Schweden, Festo AG & Co. KG, Deutschland, University of Patras, Griechenland, Politecnico di Milano, Italien, Deep White GmbH, Deutschland, Tampere University of Technology, Finnland.

Automatisierungstechnik

Festo AG & Co. KG
Dr. Christoph Hanisch
Ruiter Straße 82
73734 Esslingen
+49.711.347-2210
hanisch@festo.com
http://www.festo.com

Deep White GmbH
Dr. Gregor Schönborn
Kurt-Schumacher-Str. 2
53113 Bonn
+49.228.184979-41
gregor.schoenborn@deep-white.com
http://www.sosmarteu.eu

(Visited 12 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert