Neuigkeiten Timeline

Kunst, Kultur
Oktober 24, 2026

Farbe, Form und Ausdruck: Walter Angerer der Jüngere bei KunstKlangGenuss

Tourismus, Reisen
Oktober 24, 2026

Saisonende naht – Gradierhaus noch bis 1. November in Betrieb

Tourismus, Reisen
Oktober 23, 2026

Erleben Sie die besondere Atmosphäre direkt am Wasser – Wasser soweit das Auge reicht

Tourismus, Reisen
Oktober 23, 2026

Meeresblick Panorama Wohnung mit eigenem Strandzugang hier sitzen Sie in der ersten Reihe

Tourismus, Reisen
Oktober 23, 2026

Deichhaus herrlicher Wasserblick bis 6 Personen mit Sauna

Immobilien
Oktober 23, 2026

Baugrundstück am Meer nur noch 1 Baugrundstück

Vereine, Verbände
Oktober 23, 2026

Weiter auf Expansionskurs

Tourismus, Reisen
Oktober 23, 2026

Winterurlaub auf der Baar: Haus Mohnblume in Öfingen

Medizin, Gesundheit, Wellness
Oktober 23, 2026

Den Stress mit Füßen treten – das ist durchaus wörtlich gemeint!

IT, NewMedia, Software
Oktober 23, 2026

KI und Robotik im Wochentakt: dcyphr.® startet Freitags-Briefing und erweitert Workshop-Angebot

Wissenschaft, Forschung, Technik
Oktober 23, 2026

Arcanus Aerial Systems und NeuralDrones: Exlusive Partnerschaft zur Waldbranderkennung mit KI und Brandnachwache

Maschinenbau
Oktober 23, 2026

40 Jahre für die vernetzte Blechfertigung

Garten, Bauen, Wohnen
Oktober 23, 2026

Hainrich-Challenge: Einsparpotenziale entdecken und gewinnen

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Oktober 23, 2026

Frequentis leitet europäisches SESAR-Projekt zur Weiterentwicklung der nächsten Generation von Flugsicherungssystemen

Vorsicht wild!

stöhr, lässt den Großstadtdschungel erstrahlen

Vorsicht wild!

stöhr, MarkenKommunikation_TagNachtPlakat_20140228_Copyrightstöhr, MarkenKommunikation

Düsseldorf, 28.02.2014. Wenn zwei funkelnde Tigeraugen die Dunkelheit durchbrechen, dann befindet man sich entweder im Dschungel, im Zoo – oder mitten im Ruhrgebiet. Denn dahin bringt die Werbeagentur stöhr, MarkenKommunikation ab dem 7. März eine kreative Form der Außenwerbung.

Unter dem Titel Tag/Nacht Plakat haucht stöhr, diesem traditionellen Werbeformat neues Leben ein. In Gelsenkirchen werden Autofahrern elf Tage lang von einer Doppelbelegung aus Tigeraugen entgegenleuchten. Der Clou dabei: Die speziell für Außenwerbung angefertigte Folie Scotchlite™ des Multi-Technologieunternehmens 3M reflektiert die Augen des abgebildeten Tigers, wenn das Plakat beispielsweise von Autoscheinwerfern angestrahlt wird. So wird aus einem vermeintlich „normalen“ Plakat am Tag ein echter Hingucker bei Nacht.

Für das Plakat wurde eine Doppelbelegung mit zweimal 3,56 m x 2,52 m Größe gewählt. Dadurch wird die Aufmerksamkeit des Betrachters besonders auf die markanten Augen gelenkt. stöhr, MarkenKommunikation schafft es damit, eine naturnahe Erlebniswelt in den öffentlichen Raum zu projizieren. Durch die Interaktion mit der Werbefläche wird zusätzlich Spannung erzeugt, die den „Wow“-Effekt verstärkt.

Jürgen Stöhr, Werbe-Koryphäe und Inhaber der Düsseldorfer Agentur stöhr, :“Uns ist es wichtig, mit neuen Formfaktoren zu spielen und kreative Ideen auch in die Tat umzusetzen. Das Tag/Nacht Plakat vereint beides. Die innovative Folie von 3M hat dabei unsere Anforderungen am besten erfüllt, diese klassische Werbeform weiterzuentwickeln.“

Mit der Doppelbelegung stellt stöhr, seine Kompetenz in der Verbindung von Kreativität, Strategie und Technik heraus, durch die es die Düsseldorfer immer wieder schaffen, außergewöhnliche Werbekonzepte – inklusive einmaliger Eyecatcher – für ihre Kunden zu entwickeln.

Bereits vergangen Herbst war die gleiche Kampagne auf verschiedenen Bussen im Ruhrgebiet zu sehen. Im Auftrag des Kunden ZOOM Erlebniswelt wurde dieses einzigartige Konzept entwickelt, welches Außenwerbung sowohl am Tag als auch bei Nacht „erstrahlen“ lässt.

Das Tag/Nacht Plakat wird ab dem 7. März an der Ecke Ostpreußenstraße/Bergmannstraße in Gelsenkirchen zu sehen sein.

Bildrechte: stöhr, MarkenKommunikation Bildquelle:stöhr, MarkenKommunikation

stöhr, MarkenKommunikation ist seit über 25 Jahren eines der führenden inhabergeführten Unternehmen für strategisch-kreative Markenberatung und -kommunikation. 30 Mitarbeiter um das Führungs-Team Jürgen Stöhr, Tom Hülser und Michael Steeger verschaffen Marken Vorsprung – durch die gekonnte Verbindung von Strategie, Kreativität, Inhalt und Technik. Sowohl große Konzerne als auch Kunden aus dem Mittelstand vertrauen dem unternehmerischen Denken und Handeln von stöhr, . Referenzen sind u. a.: Barmenia Versicherungen, Bayer Healthcare, Henkel, Metro Group, Roland Rechtsschutz und Schäfer Shop.

stöhr, MarkenKommunikation GmbH
Mareike Janßen
Burghofstraße 40
40223 Düsseldorf
02119330113
janssen@stoehr-marken.com
http://www.stoehr-marken.com

Wake Up Communications
Linda Sasse
Flügelstraße 55
40227 Düsseldorf
+49 211 88925470
sasse@wakeup-communications.de
http://www.wakeup-communications.de

(Visited 36 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert