Neuigkeiten Timeline

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 22, 2026

Digitale Immobilienplattform erweitert Analyseangebot

IT, NewMedia, Software
Juli 22, 2026

NOVARION und TAROX vereinbaren strategische Partnerschaft für IT-Infrastruktur und Agentic AI

IT, NewMedia, Software
Juli 21, 2026

Robustes 5G für bestehende Netzwerke: Vitel erweitert Sortiment um den neuen 5G Adapter von Peplink

Tourismus, Reisen
Juli 21, 2026

Themen & Termine aus fünf Reisezielen (Juli/ August)

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 21, 2026

KI-Kompetenzen in Unternehmen: Höhere Gehälter, aber auch längere Besetzungszeiten

Internet, Ecommerce
Juli 21, 2026

Spiritory eröffnet ersten Premium Spirituosenshop in München

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 21, 2026

Vom Havelufer ins Steuerhaus der „Moby Dick“

IT, NewMedia, Software
Juli 21, 2026

Sagepath Reply im Gartner® „Market Guide for Strategic Website Agencies“ 2026 gelistet

Immobilien
Juli 21, 2026

FIX&FLIP Foundation Online-Seminar mit Oliver Fischer: Praxis-Einstieg in den Immobilienhandel

Politik, Recht, Gesellschaft
Juli 21, 2026

Offene Immobilienfonds in der Krise – Ihre Rechte als Anleger

Tourismus, Reisen
Juli 21, 2026

Die Amerikanische Revolution nach dem Independence Day: Virginia erzählt 250 Jahre USA weiter

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 21, 2026

„Grüner“ Balsam für Körper und Seele

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 21, 2026

Versipedia macht Versicherungsexperten sichtbar

Immobilien
Juli 21, 2026

Ditenso wird offizieller Partner von Planon für die DACH-Region

Von Roche bis PostFinance:

Echte Daten-Cases beim World of Data Basel

Von Roche bis PostFinance:

Klaus Blaschek und Dominique Gisin beim WoD 2023 in Basel

Basel, 4. September 2025 – Der World of Data (WoD) steht vor der Tür: Am 18. September kommt eines der wichtigsten Events für Data, Analytics & AI nach Basel. Denn wenn es um Daten geht, zählen keine Buzzwords, sondern Ergebnisse. Genau die liefert der WoD: Unternehmen wie Roche, AXA, Pilatus, PostFinance, Swisscom und die Schweizerische Post geben exklusive Einblicke in ihre Projekte. In 25 Vorträgen, einer Partnerausstellung und einer interaktiven Thesenarena können Besucher:innen die ganze Bandbreite von Data, Analytics & AI erleben.

Keynotes mit Impact
Gleich zu Beginn setzt der WWF Schweiz starke Akzente: In der Opening Keynote zeigen Franziska Tiefenauer und Michael Wolf, wie Datenanalysen im Kampf gegen Klimakrise und Artensterben eingesetzt werden. Am Nachmittag inspiriert Extrembergsteiger Dani Arnold mit einer aussergewöhnlichen Perspektive: Was haben alpine Grenzerfahrungen mit datengetriebenen Projekten gemeinsam?

Echte Daten-Lösungen aus der Praxis
Von nachhaltiger Datenkultur bei der Schweizerischen Post über Data Mesh bei AXA bis hin zu „Social Data Engineering“ bei Pilatus: Die Vorträge und Cases sind so vielfältig wie praxisnah. Ein weiteres Highlight ist die Thesenarena am Nachmittag, in der aktuelle Trends und kontroverse Fragen zu Data & AI live auf der Bühne diskutiert werden.

Familiäre Atmosphäre statt Mega-Event
„Der World of Data ist bewusst keine anonyme Grossmesse, sondern eine Veranstaltung mit familiärem Charakter. Uns ist es wichtig eine Atmosphäre zu schaffen, in der Menschen ins Gespräch kommen, Ideen teilen und so echte Partnerschaften entstehen können“, sagt Klaus Blaschek, Gründer und Geschäftsführer von b.telligent, dem Veranstalter des WoD.

Partner-Ausstellung & Networking
AWS, Microsoft, Snowflake, Veezoo und weitere Technologiepartner präsentieren ihre Lösungen in der begleitenden Ausstellung. Am Abend klingt das Event bei Live-Musik und gemeinsamem Dinner in entspannter Atmosphäre aus. Eine gute Gelegenheit, neue Kontakte zu knüpfen oder zu vertiefen.

World of Data 2025 auf einen Blick:

-25 Praxisvorträge
-10 Technologiepartner
-Datum: 18. September 2025
-Ort: Theater Basel

Tickets & Infos: www.worldofdata.com (https://www.worldofdata.com/)

Den aktuellen Video-Trailer des WoD gibt es hier: Trailer WoD 2025 (https://youtu.be/7RDlv8GmAO4?si=tO2XJU6V0tbNdiZl)

Über b.telligent
smart data. smart decisions.

b.telligent ist eine auf Analytics und Data Management spezialisierte, technologieunabhängige Beratung. Mit über 400 Mitarbeitenden an neun Standorten in Deutschland, Österreich, Rumänien und der Schweiz unterstützt b.telligent Unternehmen entlang der Data Value Chain, angefangen bei der Strategie über die Analyse, Konzeption und Implementierung bis hin zum Betrieb und zur Weiterentwicklung der Lösung. Der Fokus liegt dabei auf der Optimierung von digitalen und datengetriebenen Geschäftsprozessen sowie von Kunden- und Lieferantenbeziehungen.

Regelmäßig zählt b.telligent im Ranking des Wirtschaftsmagazins brand eins zu den besten Beratungen Deutschlands. Besonders im Bereich Data & Analytics belegt das Unternehmen eine Spitzenposition und führt die Liste bei Artificial Intelligence an. Laut der jüngsten BARC-Analyse gehört b.telligent zudem zu den führenden Service-Providern in der DACH-Region.

Mehr unter www.btelligent.com.

Firmenkontakt
b.telligent
Sebastian Amtage
Walter-Gropius-Str. 17
80807 München
+49 (89) 122 281 110
https://www.btelligent.com/

Pressekontakt
b.telligent
Andrea Beier
Walter-Gropius-Str. 17
80807 München
+49 89 122 281 110
https://www.btelligent.com/

(Visited 24 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert