Neuigkeiten Timeline

IT, NewMedia, Software
Juni 17, 2026

Durchgängiger Datenfluss von der 3D-Konstruktion bis zur Fertigung

Medien, Kommunikation
Juni 17, 2026

Zur Kieler Woche präsentieren Martin Brambach und Christine Sommer neues PETA-Motiv: „Böllerverbot sofort!“

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juni 17, 2026

Die Toxizität der Arena: Wie feindliche Verhaltensmuster Teams destabilisieren

Essen, Trinken
Juni 17, 2026

150 Menschen, drei Geschmäcker – ein Sieg auf dem Platz

IT, NewMedia, Software
Juni 17, 2026

Zur Hauptferienzeit steigt das Risiko erfolgreicher Cyberangriffe

IT, NewMedia, Software
Juni 17, 2026

Retail-Partnerprogramme stärken Marketing, Vertrieb und Service

Garten, Bauen, Wohnen
Juni 17, 2026

Schimmelfrei und trocken – wohlfühlen in jedem Raum

IT, NewMedia, Software
Juni 17, 2026

Tenable zeichnet Controlware, Trust2Protect und telent mit EMEA Partner Awards 2026 aus

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juni 17, 2026

Alibaba Cloud erweitert Präsenz in Europa mit zwei Availability Zones in Frankreich

Familie, Kinder, Zuhause
Juni 17, 2026

erwinmueller.de bringt Ruhe und Entspannung ins Zuhause

Internet, Ecommerce
Juni 17, 2026

Villa Schmidt gewinnt den Shopware Visionary Award 2026

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juni 17, 2026

Berliner Eventagentur BEEFTEA inszeniert Kundenbindung für die Radeberger Gruppe in Dublin

Kunst, Kultur
Juni 17, 2026

Benefizkonzert „Musical & More“ Mombacher Bohnebeitel

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juni 17, 2026

Zitrusöl: Nach der Massage lieber in den Schatten

Von München bis Berlin: revo. picknickt mit Géramont

Von München bis Berlin: revo. picknickt mit Géramont

Köln, 28. Juli 2016 – Géramont lädt ganz Deutschland zum Picknick ein und inspiriert mit einer kanalübergreifenden Sommerkampagne – komplett entwickelt und realisiert vom Markenaktivierungsspezialisten revo.. Die Kölner nutzen das emotionale Motto „Lass uns picknicken!“, um Sommer, Sonne und original französische Joie de Vivre bundesweit bis Ende September für Konsumenten erlebbar zu machen.

Ab sofort spricht Géramont Picknick-Fans mit einer breit angelegten und regional ausgesteuerten Zwei-Phasen-Kampagne in 28 deutschen Städten an und aktiviert sie so zum Rausgehen, Picknicken und dazu, den Sommer zu genießen.

Beide Phasen dieser 360°-Strategie sorgen über alle relevanten Kanäle – von OOH über Digital und Social bis hin zu TV und PoS-Promotions – für hohe Reichweite und Aktivierung der Konsumenten. Zudem leiten alle Maßnahmen auf das Herz der Kampagne: die Website lassunspicknicken.de. Auf dieser interaktiven Plattform finden Genussmenschen wertvolle Inhalte und Tipps zum Thema „Picknick“ – intelligent aus dem Social Web gebündelt. Darüber hinaus können Nutzer ihre Picknick-Momente beisteuern und mit dem Hashtag #lassunspicknicken versehen – im Glücksfall winken moderne Picknick-Überraschungen.

„Zeitgemäße Markenkommunikation sollte niemals einseitig sein“, so Knut Zimmermann, Geschäftsführer bei revo. „Daher haben wir uns mit Géramont zum Ziel gesetzt, den Verbraucher zum aktiven Teil unserer Kampagne zu machen und ihm für sein Markeninteresse auch viel zurück zu geben – beispielsweise in Form von Inspirationen und Ideen für seinen Sommer.“

Deshalb spielt auch die Integration aller Social Media-Präsenzen eine wichtige Rolle für die Kampagne: revo. ging bereits im Mai mit den Facebook- und Instagram-Channels neu an den Start, um eine Steilvorlage für die „Picknick“-Kampagne zu schaffen. Das Ergebnis: über 16.000 Markenfans. Diese werden nun in der aktuellen Sommer-Kampagne zusätzlich mit Inhalten auf Pinterest und Blogger-Content angesprochen.

Für Géramont Deutschland, eine Tochtermarke von SAVENCIA Fromagery & Dairy, ist revo. bereits seit mehr als vier Jahren tätig und verantwortete promotionale Aktivierungen in allen relevanten Medien.

Credits:
revo.:
Kreation:
Nina Goldhammer (CD Konzept), Katja Jatzlau (CD Art), Milena Hirschochs (Art), Nicole Budzinski (Text), Mareen Biederbick (Social Media Manager), Bastian Winkler (Web Developer), Alex Gimenez-Staudt (Film)

Beratung:
Knut Zimmermann (Etat-Direktor), Tobias Roggemann (PM)

Mediagentur:
MediaCom

TV-Spot:
Publicis, Frankfurt

Kunde:
Mareike Ost (Brand Activation Manager)
Julia Klein (Senior Brand Manager)
Lukas Bucheli (Group Brand Manager)

Über revo.
revo. ist die Agentur für zeitgemäße Markenaktivierung über alle Kanäle. Seit über 16 Jahren sorgt ein interdisziplinäres Team dafür, dass große FMCG-Marken und Kampagnen kanalübergreifend an Fahrt gewinnen, u.a. WASA, Barilla, Maggi, Landliebe Schulmilch, Alpina, Nikon, Henkel Beauty Care oder Schwarzkopf. Die in der Kölner Südstadt ansässige, inhaberge-führte Agentur beschäftigt rund 40 Mitarbeiter. Geschäftsführende Gesell-schafter sind Jens Wiechmann, Jens Haubold und Knut Zimmermann.

Firmenkontakt
revo. Revolutionäre Kommunikation
Jens Wiechmann
Ubierring 9-11
50678 Köln
49 221 46867-0
info@revo.de
www.revo.de

Pressekontakt
revo. GmbH Revolutionäre Kommunikation
Jens Wiechmann
Ubierring 9-11
50678 Köln
49 221 46867-0
info@revo.de
www.revo.de

(Visited 28 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert