Neuigkeiten Timeline

Bildung, Karriere, Schulungen
Oktober 21, 2026

Dein Business darf zu deinem Leben passen

Essen, Trinken
Oktober 20, 2026

Zwei Abende, die in Erinnerung bleiben – Schleswig-Holstein Gourmet Festival zu Gast in der Namine Witt

Elektro, Elektronik
Oktober 20, 2026

Schukat auf der electronica: Halle C6, Stand 550

Elektro, Elektronik
Oktober 20, 2026

Pelnox erweitert das Angebot an Ag/AgCl-Leitpasten und Elektrodenfolien für medizinische Elektroden und Biosen

Allgemein
Oktober 20, 2026

Erste Messe mit kleinem Budget: RETIO veröffentlicht Checkliste für mobile Messestände

Bildung, Karriere, Schulungen
Oktober 20, 2026

Hör auf zu jammern und geh all in

Bildung, Karriere, Schulungen
Oktober 20, 2026

Lass dich niemals von deinem Plan abbringen

IT, NewMedia, Software
Oktober 20, 2026

Gemeinsam die Zukunft des Fachhandels gestalten

IT, NewMedia, Software
Oktober 20, 2026

Flexera baut Plattform für KI-Kostenmanagement aus und erweitert Ökosystem

IT, NewMedia, Software
Oktober 20, 2026

KI-Infrastruktur-Monitoring: warum ein KI-Stack nur so stark ist wie die Infrastruktur darunter

Wissenschaft, Forschung, Technik
Oktober 20, 2026

Von KI-Agenten bis zur intelligenten Produktion: AICon Industry Mannheim stellt Konferenzprogramm vor

Garten, Bauen, Wohnen
Oktober 20, 2026

Garage: Doppelt interessant für Einbrecher

Politik, Recht, Gesellschaft
Oktober 20, 2026

Noosha Aubel: Führungsversagen statt Neuanfang – ist Potsdams Oberbürgermeisterin ihrem Amt gewachsen?

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Oktober 20, 2026

German Tech Holding prüft klare Trennung von bestehendem Vermögen und künftigem Life-Sciences-/BioTech-Geschäft in 2027

Video-Kurzfilme für’s eigene Marketing!

„Ein Film sagt viel mehr als ein Foto“, meint Dr. Joachim von Hein, Marketingexperte aus Hannover. Während ein Foto nur eine Momentaufnahme darstelle, wirke in einem Video der Mensch mit seiner ganzen Persönlichkeit und Überzeugungskraft, erklärt der Organisationspsychologe.

Video-Kurzfilme für's eigene Marketing!

Gründercoach Dr. Joachim von Hein

„Wer ein Produkt oder eine Dienstleistung beschreibt, zeigt in einem Film auch seine Gefühle. Es kann über den Nutzen berichtet werden, den ein Produkt oder eine Dienstleistung bewirkt hat“, erläuterte Drehbuchautor von Hein.
„Beides muss zu einander passen – der Text und die Art des Sprechens – nur dann ist die Videobotschaft glaubwürdig – nur dann wird das Produkt oder die Dienstleistung gekauft!“
Bei den Dreharbeiten achte er daher sorgfältig darauf, dass die gewünschte Botschaft auch psychologisch tatsächlich „rüberkommt“. Die Zuschauer wollen inhaltlich, aber auch emotional und technisch überzeugt werden.

Sieben Kaufimpulse sind nötig…
„Bei einem schriftlichen Verkaufsangebot dauert so ein Vertrauensbildungs-Prozess wesentlich länger,“ erläutert Vertriebsexperte von Hein. Nach den Erkenntnissen der Wissenschaft brauche ein Mensch durchschnittlich sieben schriftliche Impulse, bevor er zum ersten Mal eine angebotene Ware oder Dienstleistung bestelle. Beim Videomarketing gehe das schneller. Schon ein gut gemachtes Kurzvideo von ein bis zwei Minuten Länge reiche aus, dass die Zuschauer Vertrauen gewinnen und ihre E-Mailadresse eintragen.
Danach gelte es, das Vertrauen weiter auszubauen, also einen zweiten und dritten Videofilm zu zeigen oder andere Werbeanregungen einzusetzen, eine Checkliste zum Beispiel oder ein kostenloses eBook.
Die Besonderheit des Videomarketings sei die Geschwindigkeit, mit der Entscheidungen getroffen und umgesetzt werden. Deshalb sollte nach der Anregung durch den Film sofort die Aufforderung zu einer Handlung folgen, optimaler Weise die Eintragung der eigenen E-Mailadresse und der Klick auf einen Button, gleich neben dem Videofenster: z. B. www.Perso-Blog.de

Videotechnik muss beherrscht werden!
Ganz wichtig sei dabei auch die Beherrschung Filmtechnik ohne Störungen oder Ablenkungen. Deshalb könne nur davor gewarnt werden, alles selber machen zu wollen. Für einen überzeugenden Videofilm reiche es eben nicht aus, nur mal ein Webinar mitgemacht zu haben.
„Klaus Rog, ein erfahrener Internetmarketer in der Nähe von Hannover kennt sich mit dieser Videotechnik hervorragend aus. Er verfügt über eine ausgezeichnete Kamera, ein eigenes Studio mit optimaler Beleuchtung und weiß auch, wie solch ein Kurzvideo unter YouTube professionell eingesetzt werden muss,“ versicherte Dr. von Hein.
Für den Preis einer normalen Zeitungsanzeige (600 Euro zuzgl. USt) könne an einem Tag ein Kurzvideo getextet, ausprobiert, aufgenommen, bearbeitet und bei YouTube professionell eingestellt werden. Nähere Informationen gibt es unter http://www.klausrog.com
Ein weiteres Beispielvideo: http://www.youtube.com/watch?v=C82AKEOMIYw

Öffentlichkeitsarbeit und PR-Beratung
Nachfolge-Beratung
Dr. Joachim von Hein (KfW-Berater)
Heuerstr. 24, 30519 Hannover
0511 8759 2402
info@jvhein.de
www.jvhein.de

Kontakt
PR-Beratung und Gründercoaching
Dr. Joachim von Hein
Fiedelerstr. 46
30519 Hannover
05118564143
info@jvhein.de
http://www.Perso-Blog.de

Pressekontakt:
Unternehmensberatung Dr. von Hein
Dr. Joachim von Hein
Fiedelerstr. 46
30519 Hannover
05118564143
info@jvhein.de
http://www.jvhein.de

(Visited 15 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert