Neuigkeiten Timeline

Auto, Verkehr
August 31, 2026

BBM Lokal macht Station in Köln und Leipzig

Tourismus, Reisen
August 31, 2026

Von Esslingen an die niederländische Nordsee: Wie eine Pfarrerstochter zur ‘Zarin von Bergen’ wurde

Vereine, Verbände
August 31, 2026

sportspaß e.V. Hamburg: Mitglieder für die Fortführung

Handel, Dienstleistungen
August 31, 2026

DBS Drahtbiege Solutions GmbH liefert individuelle Drahtbiegeteile für Garten-, Messe- und Fahrzeugbau

Tourismus, Reisen
August 31, 2026

Familienurlaub 2027 – Frühbucher-Boom und Budget-Tricks

Immobilien
August 31, 2026

Pflegeimmobilie verkaufen: Welche Faktoren den Verkaufspreis bestimmen

Freizeit, Buntes, Vermischtes
August 31, 2026

Dating-Apps verlieren ihren Reiz: Jetzt zeigt sich, welche Männer wirklich daten können

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
August 31, 2026

LYNX erweitert Marktzugang: Handel an den Börsen in Abu Dhabi und Dubai jetzt möglich

Umwelt, Energie
August 31, 2026

Zuverlässigkeit schafft Vertrauen: enviaM erneut vom F.A.Z. Institut ausgezeichnet

Bildung, Karriere, Schulungen
August 31, 2026

Praxisnaher Werkzeugkasten für Führung

Tourismus, Reisen
August 31, 2026

Novotels aus Köln, Düsseldorf, Aachen und Frankfurt sammelten Müll mit K.R.A.K.E. e. V.

Maschinenbau
August 31, 2026

Von High Mix bis zu extremen Bauteilformaten: FUJI zeigt auf der EFX die Bandbreite moderner SMT-Bestückung

Medien, Kommunikation
August 31, 2026

Die IMAGO-Analyse zur Fußball-WM 2026: Die größte Bildnachfrage entsteht schon weit vor dem Finale

Medizin, Gesundheit, Wellness
August 31, 2026

Der Ayurveda-Herbst beginnt nicht für jeden gleich

Vertriebsseminar: Verkaufsstrategien für Gewinner

Vertriebstrainer Walter Kaltenbach erläutert technischen Verkäufern, wie sie mehr Aufträge zu besseren Konditionen erzielen.

Vertriebsseminar: Verkaufsstrategien für Gewinner

Walter Kaltenbach: Experte für den technischen Vertrieb

„Verkaufsstrategien für Gewinner – So arbeiten Spitzenverkäufer im 21. Jahrhundert.“ So lautet der Titel eines offenen Vertriebsseminars (http://kaltenbach-training.de/vertriebstraining-vertriebsseminar) , das das Trainings- und Beratungsunternehmen Kaltenbach Training am 23./24. Februar in Böbingen durchführt. Dort erklärt der Experte für den technischen Vertrieb Walter Kaltenbach Vertriebsverantwortlichen und Verkäufern, wie sie rasch eine persönliche Beziehung zu Kunden aufbauen. Außerdem erläutert er ihnen, wie sie Verkaufsgespräche so führen, dass die Kunden gegen Ende des Gesprächs fast automatisch sagen: „Ja, das will ich haben.“

In dem zweitägigen Seminar trainieren die Teilnehmer mit dem Gründer von Kaltenbach Training Walter Kaltenbach unter anderem zu ermitteln: Was für ein Typ steht mir gegenüber? Und: Was ist dem Kunden wichtig? Dieses Wissen trainieren die anwesenden Verkäufer dann so zu nutzen, dass beim Gegenüber das Gefühl entsteht „Dieser Anbieter bietet mir den größten Nutzen und ist ein attraktiver Partner“.

Ein besonderes Augenmerk legt der erfahrene Vertriebstrainer Walter Kaltenbach in dem Seminar auf das Ermitteln der „roten Knöpfe“ des Kunden – also der Faktoren, die für dessen Kaufentscheidung entscheidend sind. Denn wenn Verkäufer diese kennen, können sie ihre Kunden gezielt zur Kaufentscheidung führen. Davon ist Kaltenbach überzeugt. Intensiv trainieren die Teilnehmer in dem Seminar auch, mögliche Einwände, die den Abschluss gefährden könnten, früh zu erkennen und zu entkräften. Ein weiterer Seminarschwerpunkt ist: Wie führe ich im Verlauf des Gesprächs den Kunden zu wichtigen Teilentscheidungen, so dass das „Ja“ zum Kauf letztlich eine logische Konsequenz der bereits getroffenen Teilentscheidungen ist?

Die Teilnahme am Seminar „Verkaufsstrategien für Gewinner – So arbeiten Spitzenverkäufer im 21. Jahrhundert“ am 23./24. Februar setzt eine Investition von 690 Euro (zzgl. MwSt.) voraus. Zwei weitere Seminare zum selben Thema finden am 22./23. Juni in Böbingen und am 23./24. Juni in der Lutherstadt Wittenberg statt. Das Seminar in Wittenberg wird von dem Inhaber von Kaltenbach Training Ralph Guttenberger geleitet. Nähere Infos erhalten Interessierte bei Kaltenbach Training, Böbingen (Tel.: 07173/60 39; E-Mail: info@kaltenbach-training.de; Internet: http://www.kaltenbach-training.de). Sofern gewünscht führt Kaltenbach Training das Seminar auch firmenintern durch.

Das Trainings- und Beratungsunternehmen Kaltenbach Training ist auf den technischen Vertrieb spezialisiert. Es unterstützt Unternehmen bei der Auswahl der richtigen Verkäufer und ihrer Führungskräfte. Außerdem vermittelt es technischen Verkäufern das erforderliche Können, um mehr Umsatz und höhere Gewinnmargen zu erzielen sowie lukrative Neukunden zu gewinnen; des Weiteren deren Führungskräften die nötige Kompetenz, um ihre Mitarbeiter und die ihnen anvertrauten Bereich markt- und ergebnisorientiert zu führen.

Inhaber und Geschäftsführer des 1992 gegründeten Unternehmens ist der Diplom-Ingenieur für Luftfahrttechnik sowie ehemalige Jet-Pilot und Kommandant einer Fliegerstaffel Ralph Guttenberger, der unter anderem 20 Jahre Erfahrung im Aufbau und Führen von Vertriebsteams in mehreren (Franchise-)Unternehmen gesammelt hat. Ralph Guttenberger ist Autor des im Juni 2014 erschienenen Buchs „Punktlandung im Vertrieb. Wie Sie den Kunden zielsicher zum Abschluss führen“.

Firmenkontakt
KALTENBACH TRAINING
Ralph Guttenberger
Collegienstraße 59a
06886 Lutherstadt Wittenberg
0 34 91 / 79395-0
0 34 91 / 79395-29
rguttenberger@kaltenbach-training.de

Besser Verkaufen

Pressekontakt
Die Profilberater GmbH
Bernhard Kuntz
Eichbergstr. 1
64285 Darmstadt
06151/89659-0
info@die-profilberater.de
http://www.die-profilberater.de

(Visited 13 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert