Neuigkeiten Timeline

Politik, Recht, Gesellschaft
März 17, 2026

BITMi unterstützt „28 for all“

Umwelt, Energie
März 17, 2026

„Eiszeit – ein Essay“

IT, NewMedia, Software
März 17, 2026

MaBiS-Hub kommt: Frühzeitiges Handeln zahlt sich aus

IT, NewMedia, Software
März 17, 2026

Balance 580X: Vitel vertreibt neuen Enterprise-Router von Peplink

Freizeit, Buntes, Vermischtes
März 17, 2026

Hühner halten im Wohngebiet: Welche Regeln gelten?

Immobilien
März 17, 2026

Immobilien-Experte Oliver Fischer begeistert über 200 Teilnehmer in Bochum: „Der erste Deal ist der wichtigste“

Wissenschaft, Forschung, Technik
März 17, 2026

Montage eines ST-live Schiebetors von Berner Torantriebe KG

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
März 17, 2026

Steuerliche Bewertung von Grundvermögen -Erbschaftsteuer, Schenkungsteuer und Grunderwerbsteuer

Essen, Trinken
März 17, 2026

United Airlines bringt Kulinarik internationaler Spitzenköche in die Polaris Business Class

Familie, Kinder, Zuhause
März 17, 2026

Französisches Modeunternehmen Sezane unterstützt das Deutsche Kinderhilfswerk

Computer, Information, Telekommunikation
März 17, 2026

Vultr setzt auf die NVIDIA Rubin Plattform, NVIDIA Dynamo und NVIDIA Nemotron, um KI-Inference in Unternehmen neu zu definieren

Maschinenbau
März 17, 2026

Stillstände vermeiden, Anlagenzustand transparent machen: Steuerungsfunktion von LANG fördert Predictive Maintenance

Logistik, Transport
März 17, 2026

Fit für den nächsten Einsatz: SCHÄFER Container Systems bietet KEG-Service für Volumenreduzierung, Aufarbeitung und Nachrüstung

IT, NewMedia, Software
März 17, 2026

Ausgezeichnete Leistung: b.telligent wieder unter den besten Unternehmensberatungen Deutschlands

Verkehrsmittel, Hingucker und Zeichen der Nachhaltigkeit

Helvetia schickt mit Velotaxis umweltfreundliche Verkehrsalternative auf Frankfurts Straßen

Verkehrsmittel, Hingucker und Zeichen der Nachhaltigkeit

Gemeinsam für nachhaltigen Personenverkehr: M. Graf (Velotaxi, l.) und Prof. Dr. Wrabetz (Helvetia)

Frankfurt, den 7. August 2013. Mit dem Taxi durch die Fußgängerzone? In Frankfurt eigentlich unvorstellbar: Abgase, Lärm und viel zu enge Straßen. Für Velotaxis gilt das nicht: Von den Dreirädern mit Pedal- und Elektroantrieb rollen inzwischen 22 vorbei an Römer und Paulskirche durch die Innenstadt. Jetzt schickt auch der Schweizer Versicherer Helvetia zwei dieser umweltfreundlichen Transportmittel auf die Straße. Fünf Liebespaare dürfen sich außerdem auf eine Hochzeitskutsche der besonderen Art freuen.

Velotaxis verbinden zwei große Vorteile: Sie bewegen sich äußerst lärmschonend durch die Stadt und sind umweltfreundlich wie kaum ein zweites Transportfahrzeug. Und wer glaubt, dass die Chauffeure nur gemütliche Spazierfahrten für Touristen anbieten, der irrt. Die Frankfurter Bürger nutzen die modernen Rikschas inzwischen ganz selbstverständlich zum Einkaufen, für Fahrten zum Arzt oder ins Restaurant. Die Elektromobile fahren auch da, wo Autos nicht fahren dürfen: Auf Radwegen und in den Fußgängerzonen. Bei längeren Strecken, größeren Lasten oder Steigungen kann eine Anfahrhilfe zugeschaltet werden.

Ab August rollen zwei Velotaxis der Helvetia durch Frankfurt. Im Rahmen einer Kooperation mit dem Unternehmen Velotaxi Frankfurt nutzt der Schweizer Versicherer die weiße Karosserie der Dreiräder als Werbefläche. „Mit der Umwelt ist es wie mit Versicherungen – es kommt auf Nachhaltigkeit an“, erklärt Wolfram Wrabetz, CEO der Helvetia Deutschland . „Wir zeigen, dass unternehmerisches Handeln durchaus mit den Ansprüchen einer umweltbewussten Gesellschaft im Einklang stehen kann.“

Eine einmalige Gelegenheit bietet sich jetzt allen, die sich in der Mainmetropole im August und September das Ja-Wort geben: Den ersten fünf Hochzeitspaaren, die sich bewerben, stellt die Helvetia eines Ihrer Velotaxis kostenlos und inklusive Fahrer im Anzug als Brautmobil zur Verfügung (hochzeitspaar@helvetia.de). Ein „Just married“-Dachschild und Blumenschmuck sind bei dieser besonderen Hochzeitskutsche selbstverständlich ebenfalls dabei.

(Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.)
***
Zeichen (inklusive Leerzeichen): 2.186
***
Der Abdruck ist frei.
***
Diese Presse-Information finden Sie auch auf der Homepage www.helvetia.de.

Die Helvetia Gruppe ist in über 150 Jahren aus verschiedenen schweizerischen und ausländischen Versicherungsunternehmen zu einer erfolgreichen, europaweit präsenten Versicherungsgruppe gewachsen. Heute verfügt die Helvetia über Niederlassungen in der Schweiz, in Deutschland, Österreich, Spanien, Italien und Frankreich. Der Hauptsitz der Gruppe befindet sich im Schweizerischen St. Gallen. Die Helvetia ist im Leben-, Schaden- und Rückversicherungsgeschäft aktiv und erbringt mit rund 5.200 Mitarbeitenden Dienstleistungen für mehr als 2,5 Millionen Kunden. Bei einem Geschäftsvolumen von 7,0 Milliarden Schweizer Franken erzielte die Helvetia im Geschäftsjahr 2012 einen Reingewinn von 342 Millionen Schweizer Franken. In der Schweiz zählt die Helvetia zu den sechs führenden Schweizer Versicherungsgesellschaften. Die Namenaktien der Helvetia Holding gehören zum Swiss Performance Index (SPI) und werden an der Schweizer Börse SIX Swiss Exchange unter dem Kürzel HELN gehandelt.

In Deutschland betreut die Helvetia mit rund 730 Mitarbeitenden rund eine Million Kunden und ist in allen Sparten des Lebens- und Schaden-Unfallgeschäftes tätig.

Kontakt
Helvetia Versicherungen AG
Beatrix Höbner
Berliner Straße 56-58
60311 Frankfurt
069/1332-627
beatrix.hoebner@helvetia.de
http://www.helvetia.de

Pressekontakt:
Agentur ComMenDo
Timm Leibfried
Hofer Straße 1
81737 München
089/6791720
info@commendo.de
http://www.commendo.de

(Visited 17 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert