Neuigkeiten Timeline

Garten, Bauen, Wohnen
Dezember 9, 2025

ECO Evacuation System: Auch im Rollstuhl immer sicher raus

Mode, Trends, Lifestyle
Dezember 9, 2025

NIVONA NICR 790 ist Testsieger bei Stiftung Warentest

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Dezember 9, 2025

Ortsübliche Vermietungszeit für eine Ferienwohnung

IT, NewMedia, Software
Dezember 9, 2025

KI-Phishing 2.0: die neue Generation digitaler Betrugsangriffe

Medizin, Gesundheit, Wellness
Dezember 9, 2025

„Ich krieg die Tabletten nicht runter!“

Politik, Recht, Gesellschaft
Dezember 9, 2025

KI in Robotik und Gesundheitswesen

Maschinenbau
Dezember 9, 2025

LANG zeigt auf der „World Money Fair 2026“: Use Case für die 3D-Laserbearbeitung mit der Pulsaris 300fs

IT, NewMedia, Software
Dezember 9, 2025

SupraNet AG setzt bei Modernisierung seines Rechen-zentrums auf SCHÄFER IT-Systems

Medizin, Gesundheit, Wellness
Dezember 9, 2025

Warum der Wettbewerb um niedrige Kaiserschnittraten mehr Gewalt in deutschen Geburtskliniken bedeutet

Familie, Kinder, Zuhause
Dezember 9, 2025

Zerrissen: Weihnachten mit getrennten Eltern

Mode, Trends, Lifestyle
Dezember 9, 2025

Weihnachten – Geschenkeflut: Sagenhafte Baumgestalten 2026 statt Socken, Putzzeug, Kitsch?

IT, NewMedia, Software
Dezember 9, 2025

Outpost24 übernimmt Infinipoint, um seinen Markteinstieg in das Zero-Trust-Zugriffsmanagement zu beschleunigen

IT, NewMedia, Software
Dezember 9, 2025

Implenia und PROFI AG schließen Kooperation für ein nachhaltiges Facility Management im Ingenieur- und Brückenbau

IT, NewMedia, Software
Dezember 9, 2025

DOCBOX® und HAPAK®: Neue Schnittstelle verbindet kaufmännische Abläufe und Dokumentenmanagement

VDR Hotel-Zertifizierung als Entscheidungskriterium

Große Umfrage bei über 700 Travel und Event Managern

VDR Hotel-Zertifizierung als Entscheidungskriterium

Till Runte, Geschäftsführer des Betreibers der VDR-Hotelzertifizierung, BTME Certified GmbH & Co. KG

Im Rahmen der Verleihung des Certified Hotel Star-Awards am 19. September 2012 wurde unter den abstimmenden Travel und Event Managern eine Befragung zum Thema Geschäftsreisen und Veranstaltungsplanung durchgeführt. Dabei gaben über 75% der Befragten an, vom Verband Deutsches Reisemanagement e.V. VDR zertifizierte Hotels zu bevorzugen.

Die Ansprüche der Kunden an Tagungs- oder Geschäftsreisehotels sind hoch. Somit müssen die Hotels einige wichtige Kriterien erfüllen. Dazu gehören zum Beispiel ein gut beleuchteter Schreibtisch im Zimmer oder ein ausreichender Netzempfang für Mobiltelefone. Bei der Befragung gaben daher zwei Drittel der Travel Manager, Event Manager und Geschäftsreisenden an, die vom VDR zertifizierten Hotels zu bevorzugen. „Dieser Trend lässt eindeutig erkennen, dass VDR zertifizierte Hotels bei der Auswahl einen klaren Vorteil haben. Bei den Auszeichnungen handelt es sich darüber hinaus um Kundenzertifikate“, so Till Runte, Geschäftsführer des Betreibers der VDR-Hotelzertifizierung, BTME Certified GmbH & Co. KG. Die Hotelprüfer für das Kundenzertifikat sind erfahrene Praktiker wie Travel oder Event Manager aus namhaften Unternehmen. Dazu gehören beispielsweise Ernst & Young, Deutsches Luft- und Raumfahrtzentrum, Randstad, ZF Friedrichshafen, Siemens, Deutsche Telekom und Beiersdorf.
Die Umfrage hat auch ergeben, dass 94,7% der Befragten Geschäftsreisen und 77% Tagungen buchen. Zudem ist für einen Großteil der Befragten das Thema Nachhaltigkeit von hoher Relevanz. Fast 90% der Travel und Event Manager finden nachhaltig geführte Hotels wichtig und über 60% sind von der wachsenden Bedeutung der Green Meetings überzeugt.
Der deutsche GeschäftsreiseVerband VDR zertifiziert daher auch die Nachhaltigkeit und Ökologie von Geschäftsreise- und Tagungshotels seit Herbst 2011. Das Zertifikat „Certified Green Hotel“ wird zusätzlich zu den Prädikaten Certified Business Hotel und Certified Conference Hotel verliehen. Der Verband reagierte somit auf die steigende Nachfrage der Travel und Event Manager.
Die Auszeichnungen für die Hotels hat im Rahmen der neuen Fachmesse für die Veranstaltungsbranche MEETINGPLACE Germany in Wiesbaden statt gefunden.

www.certified.de

Bildrechte: BTME Certified GmbH & Co. KG

Die Mitglieder des GeschäftsreiseVerbands VDR erteilten ihrem Präsidium im April 2000 den Auftrag ein objektives Gütesiegel zu entwickeln, das speziell die Bedürfnisse von Geschäftsreisenden widerspiegelt. Es entstanden die Marken „Certified Business Hotel“, „Certified Conference Hotel“ und „Certified Conference Ship“. Das Zertifikat „Certified Conference Hotel“ wird von den Initiatoren VDR, DGVM, GCB sowie seit 2007 weiterhin von der Vereinigung Deutscher Veranstaltungsorganisatoren e.V. getragen. Im April 2011 hat das Präsidium des VDR beschlossen, die operative Betreuung mit Wirkung zum 1. Mai 2011 an die BTME Certified GmbH & Co. KG abzugeben. Der Verband wird sich weiterhin um die strategische Ausrichtung der Hotelzertifizierung kümmern und ist in die weiteren Entwicklungen involviert. Mit dem neuen Gütesiegel „Certified Green Hotel“ können Geschäftsreisende und Veranstaltungsteilnehmer auf einen Blick ein Hotel erkennen, das nachhaltigen und ökologischen Anforderungen, bzw. den 70 Kriterien in den Kategorien Energie, Wasser, Müll, Essen & Trinken, Mobilität, gesellschaftliche Verantwortung (CSR) und Information & verantwortungsvolles Management entspricht.

www.certified.de

Kontakt:
BTME Certified GmbH & Co.KG
Till Runte
Stromberger Straße 11
55545 Bad Kreuznach
+49 671 4 83 11 70
info@certified.de
http://www.certified.de

Pressekontakt:
Agentur Karl & Karl
Wolf-Thomas Karl
Erich-Kästner-Strasse 19a
60388 Frankfurt am Main
+49 (0)6109 – 50 65 35
tk@karl-karl.com
http://www.karl-karl.com

(Visited 13 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert