Neuigkeiten Timeline

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 18, 2026

10 Jahre Yasmin Mohr Osteopathie Bensheim

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

IRIS begleitet Adaptive ML vom Seed-Investment zum Exit an Datadog

Computer, Information, Telekommunikation
Juli 17, 2026

AOC präsentiert: Gaming-Monitore CU34G4CA und CU34G4ZCA

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

Human Quality Capital: Wiesbadener Führungsexpertin erhält höchste Auszeichnung für Zukunftsansatz im KI-Zeitalter

Kunst, Kultur
Juli 17, 2026

Stadt Dachau – vielfältiges Kultur- und Freizeitprogramm lädt zum Entdecken ein

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 17, 2026

Buch Mitarbeiterbindung: Jetzt im Handel!

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

Cyberangriff auf Unternehmen und Selbständige: Soforthilfe durch Rechtsanwälte für Cyberkriminalität

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 17, 2026

Young Talents Day: Nachwuchsförderung in der Wiener Top-Hotellerie

Allgemein
Juli 17, 2026

Sieben Fragen vor jedem Online-Marketing-Vertrag

IT, NewMedia, Software
Juli 17, 2026

KI-Richtlinie für Unternehmen: Security Awareness Toolbox zukünftig mit kostenloser Vorlage

IT, NewMedia, Software
Juli 17, 2026

ISO 27001 Audit erneut bestanden: niteflite steht für geprüfte IT-Sicherheit

Immobilien
Juli 17, 2026

Hotel Sansibar: Hotel Green Ocean Zanzibar eröffnet nach umfassendem Design-Upgrade

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 17, 2026

Ein Jahr nach Gründung: Schweizer Nahrungsergänzungs-Startup Revitera liefert in 13 europäische Länder

Kunst, Kultur
Juli 17, 2026

Spannung, Abgründe und die Suche nach Gerechtigkeit

Valad Europe verkauft Rathaus Center in Monheim

Valad Europe, der europäische Immobilien-Investmentmanager für Mehrmieterobjekte, hat das Rathaus Center in Monheim gemeinsam mit der ZIAG Immobilien AG an die Phoenix Development GmbH verkauft.

Das 16.550 Quadratmeter große Rathaus Center umfasst circa 7.800 Quadratmeter Einzelhandelsflächen und circa 7.800 Quadratmeter Büroflächen sowie Lagerflächen von rund 950 Quadratmetern. Der Gebäudekomplex in exzellenter Lage im Zentrum von Monheim, direkt gegenüber des zentralen Busbahnhofs, verfügt über großes Entwicklungspotenzial und bietet mit 345 Parkplätzen das größte Parkplatzangebot der Stadt. Monheim liegt in gleicher Entfernung von ca. 30 km zwischen Köln und Düsseldorf.

Der Mietermix des Centers umfasst nationale und internationalen Namen und Handelsketten ebenso wie lokale und regionale Einzelhändler, darunter die Deutsche Bank, Kaufpark, Deutsche Post, Rossmann Südwest und Deichmann SE.

Die Phoenix Unternehmensgruppe plant, die Mietflächen des Centers neu und klarer zu strukturieren und aus den zwei Gebäudeteilen ein zusammenhängendes attraktives Center zu gestalten.

Andreas Hardt, Deutschland-Chef der Valad Europe, erklärt: „Im Zuge des aktiven Asset Managements analysiert Valad regelmäßig Performance und Potenzial der Vermögenswerte jedes Portfolios. Wir freuen uns daher, den Verkauf des Rathaus Centers in Monheim erfolgreich abgeschlossen zu haben.“

Brockhoff & Partner Immobilien GmbH vermittelte den Verkauf im Namen der Valad Europe und der ZIAG Immobilien AG. Als Berater von Valad und Ziag fungierte während der Verhandlungen die internationale Anwaltskanzlei Orrick Hölters & Elsing.

Valad Europe unterhält in Deutschland Büros in Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt, Berlin und München. Von hier aus managt das 30-köpfige Valad-Team deutschlandweit ein Immobilienvermögen im Wert von rund einer Milliarde Euro für circa 800 Mieter im Auftrag von vier der 13 Valad-Fonds.

Valad Europe ist ein Immobilien-Investmentmanager, der sich auf Mehrmieterobjekte spezialisiert hat. Mit einem internationalen Netzwerk lokaler Büros verwaltet Valad in 13 Mandaten ein Vermögen von über vier Milliarden Euro. Valad Europe betreut 650 Immobilien, mit einer Fläche von circa 6 Millionen Quadratmeter. Kerngeschäft ist das value-adding Immobilien-Investmentmanagement mit lokalen Asset-Management-Teams, die 6.000 Mieter betreuen. Valad ist in Europa mit 220 Mitarbeitern und 22 Büros in 12 Ländern vertreten.

Valad ist ein unabhängiges Unternehmen, das über den „Blackstone Real Estate Partners VI L.P. fund“, einem globalen Immobilien Fond mit einem Anlagevolumen von circa 7.5 Milliarden Euro, zu Blackstone gehört, einem der weltweit führenden Immobilien-Investmentmanager.

Kontakt:
VALAD Europe
Louise Bathersby
Friedrichstraße 76
10117 Berlin
+44 20 7659 6710
louise.bathersby@valad.co.uk
http://www.valad.eu

Pressekontakt:
stöbe mehnert. Agentur für Kommunikation
Dorothee Stöbe
Charlottenstr. 13
10969 Berlin
030 816160330
presse@stoebemehnert.de
http://www.stoebemehnert.de

(Visited 35 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert