Neuigkeiten Timeline

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 22, 2026

Digitale Immobilienplattform erweitert Analyseangebot

IT, NewMedia, Software
Juli 22, 2026

NOVARION und TAROX vereinbaren strategische Partnerschaft für IT-Infrastruktur und Agentic AI

IT, NewMedia, Software
Juli 21, 2026

Robustes 5G für bestehende Netzwerke: Vitel erweitert Sortiment um den neuen 5G Adapter von Peplink

Tourismus, Reisen
Juli 21, 2026

Themen & Termine aus fünf Reisezielen (Juli/ August)

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 21, 2026

KI-Kompetenzen in Unternehmen: Höhere Gehälter, aber auch längere Besetzungszeiten

Internet, Ecommerce
Juli 21, 2026

Spiritory eröffnet ersten Premium Spirituosenshop in München

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 21, 2026

Vom Havelufer ins Steuerhaus der „Moby Dick“

IT, NewMedia, Software
Juli 21, 2026

Sagepath Reply im Gartner® „Market Guide for Strategic Website Agencies“ 2026 gelistet

Immobilien
Juli 21, 2026

FIX&FLIP Foundation Online-Seminar mit Oliver Fischer: Praxis-Einstieg in den Immobilienhandel

Politik, Recht, Gesellschaft
Juli 21, 2026

Offene Immobilienfonds in der Krise – Ihre Rechte als Anleger

Tourismus, Reisen
Juli 21, 2026

Die Amerikanische Revolution nach dem Independence Day: Virginia erzählt 250 Jahre USA weiter

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 21, 2026

„Grüner“ Balsam für Körper und Seele

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 21, 2026

Versipedia macht Versicherungsexperten sichtbar

Immobilien
Juli 21, 2026

Ditenso wird offizieller Partner von Planon für die DACH-Region

UNYQ auf der OTWorld 2014: Design-Prothesenverkleidungen dank innovativer 3D-Drucktechnologie

UNYQ auf der OTWorld 2014:  Design-Prothesenverkleidungen dank innovativer 3D-Drucktechnologie

San Francisco (USA) / Leipzig, 13. Mai 2014 – Auf der OTWorld 2014, der Fachmesse für Orthopädie und Reha-Technik in Leipzig (13.-16. Mai, Halle 1, Stand B 32), präsentiert der Entwickler und Hersteller von Prothesenverkleidungen UNYQ seine hochwertige Kollektion sogenannter Fairings, die mittels innovativer 3D-Drucktechnologie hergestellt und individuell angepasst werden. Sie rekonstruieren die Kontur des fehlenden Beines und bieten Prothesenträgern die Möglichkeit, ihre Prothese nach eigenen Vorstellungen zu gestalten. In seinem messebegleitenden Kongressvortrag erläutert UNYQ, wie der 3D-Druck die Prothesenherstellung revolutioniert und welche neuen Chancen dies für die ästhetische Gestaltung bedeutet.

„Reine Funktionalität war gestern. Was bei Prothesen heute zählt, sind Individualität, Design und Lifestyle. Mit unseren modernen und individuell designten Fairings wollen wir die Lebensqualität von Prothesenträgern steigern und Ihnen ein Gefühl von Einzigartigkeit vermitteln“, sagt Eythor Bender, Mitbegründer und CEO von UNYQ. „Wir freuen uns darauf, unsere exklusiven Prothesenverkleidungen sowie die dahinter stehende Technologie auf der diesjährigen OTWorld erstmals in Deutschland vorstellen zu können.“

UNYQ Mitbegründer und Chief Creative Officer Manuel Boza Hernández ist darüber hinaus auf dem messebegleitenden Kongress „Neue Designvarianten in der äußeren Formgestaltung von Beinprothesen“ am Donnerstag, den 15. Mai 2014, in einem einstündigen Vortrag zu hören. Unter der Überschrift „3D design and manufacturing technologies for extremity prostheses“ informiert er Ärzte, Orthopädietechniker, Prothetiker und Journalisten ausführlich über die modernen Möglichkeiten der 3D-Drucktechnologie bei der Prothesenherstellung und die wachsende Bedeutung von Ästhetik und Individualität beim prothetischen Outfit.

Besuchen Sie UNYQ auf der OTWorld 2014: 13.-16. Mai, Halle 1, Stand B 32. UNYQs CEO Eythor Bender und Chief Creative Officer Manuel Boza Hernández stehen Ihnen gerne für ein Gespräch zur Verfügung.
Bildquelle:kein externes Copyright

Über UNYQ:
Mittels hochmoderner 3D-Drucktechnologie und sorgfältiger Handarbeit setzt UNYQ neue Maßstäbe bei der Gestaltung von Prothesen. UNYQ entwickelt und produziert exklusive Prothesenverkleidungen und -accessoires, die das Ziel haben, die Körpersymmetrie des Trägers wiederherzustellen, und gleichzeitig seinen eigenen, individuellen Stil ausdrücken. Prothesenträger haben dabei die Möglichkeit, aus den bestehenden UNYQ-Kollektionen auszuwählen oder in Zusammenarbeit mit Designern ihr individuelles und einzigartiges Fairing zu entwerfen. UNYQ wurde im Jahr 2014 gegründet und besitzt Studios in San Francisco, Kalifornien (USA) und Sevilla (Spanien).

Mehr Informationen zu UNYQ finden Sie unter http://unyq.com, bzw. bei Twitter, Facebook oder LinkedIn.

UNYQ
Eythor Bender
901 Mission Street, Suite 105
A 94103 San Francisco
+1 415-805-9994
eythor@unyq.com
http://www.unyq.com

Weissenbach PR
Dorothea Keck
Nymphenburger Straße 86
80636 München
+49 (0) 89 5506 7773
unyq@weissenbach-pr.de
http://www.weissenbach-pr.de/

(Visited 31 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert