Neuigkeiten Timeline

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

Human Quality Capital: Wiesbadener Führungsexpertin erhält höchste Auszeichnung für Zukunftsansatz im KI-Zeitalter

Kunst, Kultur
Juli 17, 2026

Stadt Dachau – vielfältiges Kultur- und Freizeitprogramm lädt zum Entdecken ein

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 17, 2026

Buch Mitarbeiterbindung: Jetzt im Handel!

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

Cyberangriff auf Unternehmen und Selbständige: Soforthilfe durch Rechtsanwälte für Cyberkriminalität

Bildung, Karriere, Schulungen
Juli 17, 2026

Young Talents Day: Nachwuchsförderung in der Wiener Top-Hotellerie

Allgemein
Juli 17, 2026

Sieben Fragen vor jedem Online-Marketing-Vertrag

IT, NewMedia, Software
Juli 17, 2026

KI-Richtlinie für Unternehmen: Security Awareness Toolbox zukünftig mit kostenloser Vorlage

IT, NewMedia, Software
Juli 17, 2026

ISO 27001 Audit erneut bestanden: niteflite steht für geprüfte IT-Sicherheit

Immobilien
Juli 17, 2026

Hotel Sansibar: Hotel Green Ocean Zanzibar eröffnet nach umfassendem Design-Upgrade

Medizin, Gesundheit, Wellness
Juli 17, 2026

Ein Jahr nach Gründung: Schweizer Nahrungsergänzungs-Startup Revitera liefert in 13 europäische Länder

Kunst, Kultur
Juli 17, 2026

Spannung, Abgründe und die Suche nach Gerechtigkeit

IT, NewMedia, Software
Juli 17, 2026

Neue Social Media API vereinfacht Multi-Network Publishing über einheitliche Schnittstelle

Politik, Recht, Gesellschaft
Juli 17, 2026

NETZWERKEN IST TOT. UND LINKEDIN WIRD UNS AUCH NICHT RETTEN.

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Juli 17, 2026

Neues Institut für Vorsorge und Nachlassmanagement

UM Deutschland stärkt strategische Planung

Mit Gene-Lee Engler und Uwe Schubert übernehmen zwei ausgewiesene Digital- und Marketingexperten die strategische Planung von UM.

UM Deutschland stärkt strategische Planung

Die Mediaagentur und Marketingberatung UM Deutschland verstärkt sich mit gleich zwei neuen Director Strategy: Gene-Lee Engler (55) wechselt von Carat, Wiesbaden, und Uwe Schubert (32) von der Peter Schmidt Group, Frankfurt zu UM.

Gene-Lee Engler bringt langjährige Erfahrung und Know-how aus den Bereichen Kommunikationsstrategie, Digital und Mobile mit. Vor seinem Wechsel zu UM Deutschland betreute er bei Carat als Director Strategy Kunden, wie Coca Cola und Opel. Zudem war er mitverantwortlich für das Neugeschäft der Agentur.

Uwe Schubert kommt von der Peter Schmidt Group, wo er in den vergangenen fünf Jahren tätig war, zuletzt als Director Brand Strategy. Dort betreute er Kunden, wie The Linde Group, ZDF, Henkel und Postbank. Weitere Stationen waren diffferent und MetaDesign, beide in Berlin ansässig. Er sammelte wertvolle Erfahrungen in der Markenstrategie und -führung.

Beide Neuzugänge zahlen auf die Neuausrichtung von UM Deutschland ein: „Mit Gene-Lee Engler und Uwe Schubert stärken wir unsere digitalen und Marketing-Kompetenzen. Beide sind erfahrene Marken-Experten, die die Arbeit für unsere bestehenden Kunden mit innovativen Strategien positiv prägen werden“, sagt Sven Weisbrich, CEO von UM Deutschland.

Erst kürzlich hatte UM Deutschland den Neukunden Napapijri gewonnen – weiteres Neugeschäft steht an.

Universal McCann (UM)

UM (Universal McCann; Holding IPG New York) zählt zu den Top Ten Mediaagenturen und betreut internationale sowie nationale Kunden, z. B. DekaBank, Microsoft, MasterCard, Norma, Intersport, BASF, Media Markt, Toys“R“Us und Kaufhof. Neben der Zentrale in Frankfurt/Main gibt es Agenturen in Düsseldorf, Nürnberg und Hamburg.

Für mehr Infos nutzen Sie bitte http://www.umww.com/germany

Kontakt:
Universal McCann Deutschland
Sven Weisbrich
Speicherstraße 57-59
60327 Frankfurt am Main
069/79404 501
presse.germany@umww.com
http://www.umww.com/germany

(Visited 21 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert