TV-Zuschauer live bei CHANNEL21 in der Sendung

CHANNEL21 bezieht Zuschauer stärker ein und holt Kundin zum Rückblick auf Imagini-Gala ins Studio

TV-Zuschauer live bei CHANNEL21 in der Sendung

Gewinnerin Bärbel Rohner (M.) mit Moderatorin Anna Heesch und Imagini-Expertin Claudia Pelzer im Studio von CHANNEL21 in Hannover

Auf der Imagini-Gala an der Harffstraße hatten Models, Moderatoren und ein akrobatischer Live-Act am Abend des 30. Novembers vor über 300 geladenen Gästen die neue Winterkollektion des Düsseldorfer Modelabels präsentiert. Eröffnet und moderiert wurde die Gala von CHANNEL21-Moderatorin Anna Heesch und der Imagini-Produktexpertin Claudia Pelzer, die als das Gesicht des italienisch-rheinischen Modelabels gilt. CHANNEL21 vertreibt die Modemarke mit großem Erfolg auf seiner Plattform – sowohl online als auch über das Live-Teleshopping. Anlässlich des 7-jährigen Jubiläums der Zusammenarbeit hat sich der Teleshopping-Sender gemeinsam mit seinem Business-Partner Imagini etwas einfallen lassen, um den zahlreichen Imagini-Fans unter den CHANNEL21-Zuschauern etwas Besonderes zu bieten und gleichzeitig den “direkten Draht” zu seinen Endkunden auszubauen.

So waren die drei Sieger des großen Imagini-Gewinnspiels, das CHANNEL21 auf seiner Facebook-Seite vom 22. Oktober bis zum 26. November präsentiert hatte, nicht nur glückliche Gewinner hochwertiger Sachpreise wie einem 46-Zoll LED-TV von Philips oder einem Apple iPad 16 GB, sondern erhielten auch eine exklusive Einladung zur diesjährigen Imagini-Gala in Düsseldorf. Dort trafen sie neben dem Gala-Gastgeber, Imagini-Chef Georges Vasiliadis, und der gesamten Imagini-Familie auch Vertreter von CHANNEL21 wie die Moderatorin Anna Heesch sowie die Imagini-Produktexpertin Claudia Pelzer und durften als Ehrengäste die knapp 2-stündige Show mit sechs Models und einem Akrobatenpaar von den vordersten Plätzen aus verfolgen.
Die Modenschau bestand aus zwei Parts: Im ersten Teil wurden die aktuelle City-Mode sowie die neuesten Modelle im klassischen Imagini-Strickdesign gezeigt, die großen Anklang bei den zahlreichen anwesenden Stammkundinnen von Imagini fand. Der zweite Teil der Show präsentierte die neue “Imagini glamourös”-Kollektion, welche nun auch Blazer, Leder, Accessoires, Schuhe und Jacken ins Sortiment des Modelabels bringt. Für Imagini-Inhaber Vasiliadis ist diese Komplettierung des Imagini-Sortiments ein wichtiger Schritt hin zur angestrebten Internationalisierung der Marke. Zum Abschluss des Abends wurden nicht nur die Preise der wohltätigen Gala-Tombola, sondern auch die des CHANNEL21-Gewinnspiels an die drei zur Imagini-Gala geladenen CHANNEL21-Kundinnen vergeben.

Die Hauptgewinnerin des CHANNEL21-Gewinnspiels, Bärbel Rohner, war neben dem Besuch der Imagini-Gala auch zu der anschließenden Live-Sendung am Freitag zu CHANNEL21 nach Hannover eingeladen. Die Show auf CHANNEL21 präsentierte einen Rückblick auf die Imagini-Gala eine Woche zuvor und ermöglichte den CHANNEL21-Zuschauern, die Gala-Kollektion via Teleshopping exklusiv zu bestellen. Mit der neuen Linie “Imagini Crystal” wurde im Beisein der begeisterten CHANNEL21-Seherin außerdem eine weitere Produktpremiere bei CHANNEL21 gefeiert: In der Schmuckstunde präsentierte Moderatorin Heesch die neue Schmuckkollektion von Imagini mit echten Swarovski-Kristallen.
Rohners Feedback über die Einladung ins CHANNEL21-Studio fiel enthusiastisch aus: “Es ist eine einmalige Erfahrung, in der Sendung dabei zu sein und die Produktexpertin Claudia Pelzer bei der Arbeit zu erleben. Auch war es sehr interessant, die Personen hinter den Kulissen bei Imagini und CHANNEL21 kennenzulernen und mich über die aktuellen Kollektionen zu informieren – das war etwas ganz Besonderes für mich als Imagini-Fan!”

Im Rahmen des neuen Geschäftsmodells “Media 4 Revenue” bei CHANNEL21 spielt für den drittgrößten deutschen Teleshopping-Sender und seine Business-Partner die Endkundenorientierung eine wichtige Rolle: “Der direkte Austausch mit unseren Endkunden ist für uns als Vermarkter bestimmter Produkte oder Kollektionen natürlich sehr wichtig. Letztlich entscheidet ja der TV-Käufer über den Erfolg einer Produktlinie. Daher wollen wir unsere Zuschauer über solche Aktionen oder auch eine Zuschaltung via Telefon in die Live-Sendung künftig noch mehr einbeziehen”, so Birgit Hartenfels, Key Account Managerin bei CHANNEL21. Bei dem geplanten Imagini-Christmas-Special am zweiten Weihnachtstag sollen dementsprechend die Imagini-Artikel auf CHANNEL21 präsentiert werden, die bei der Imagini-Gala und in der Live-Sendung mit Zuschauerfeedback von den Kundinnen besonders präferiert wurden. Eindrücke von der Imagini-Gala in Düsseldorf zeigt das neue Video im YouTube-Kanal von CHANNEL21.

CHANNEL21 mit Sitz in Hannover ist der drittgrößte Teleshopping-Sender Deutschlands. Das Unternehmen vermarktet und vertreibt ein Vollsortiment mit einem breiten Warenangebot von Mode über Beauty bis hin zu Haushaltswaren und Elektronik über eigens hierfür konzipierte Teleshopping-Produktionen und das Internet. Zusätzlich betreibt CHANNEL21 digital über Satellit (ASTRA) unter der Bezeichnung “GemsTV” einen weiteren 24-stündigen Fernseheinkaufskanal: GemsTV bietet den Zuschauern in seinem umfangreichen Live-Programm hochwertige Edelstein-Schmuckstücke aus ethisch fairer Produktion via Auktions-TV an.
Gegründet im Jahr 2001, ist CHANNEL21 heute via Satellit, Kabel und DVB-T bundesweit in rund 32 Millionen TV-Haushalten zu empfangen. Bis heute haben sich bereits knapp 6 Millionen Kunden für das attraktive und stetig wachsende Produktangebot entschieden. Das Unternehmen ist Teil der CHANNEL21 Holding AG.

Kontakt:
CHANNEL21 GmbH
Denise Thuro
Großer Kolonnenweg 18 d
30163 Hannover
Tel: 0511 / 8998 – 101
presse@channel21.de
http://www.channel21.de

(Visited 17 times, 1 visits today)
Original erstellt für www.hasselwander.co.uk

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *